Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5299 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
zum Thema
Reingequatsche bei Musik im Radio97
Ich störe mich wahnsinnig an der Tatsache, dass die Radiosprecher am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Radio

Internet Radio
Hier geht es rund um das Thema Internetradio!!!!

Und Ich habe da auch gleich eine Frage:

Wer von euch macht denn auch in einem Internetradio Musik als Moderator???
Oder hätte denn Interesse dort Musik zu machen ???

lg Kai
Also ...
mich würde es ja schon reizen, mal ein *dj*SET im Radio zu spielen und über den Sender bzw. durchs Internet, zu schicken.

GLG & schönes WE, DJ_DeMarco
*******wir Paar
1.253 Beiträge
Gruppen-Mod 
habe
ich lange zeit, bevor ich in sc angefangen hab aufzulegen gemacht. ist mal etwas anderes und amüsant
****ok Mann
217 Beiträge
Ich moderiere, zusammen mit einem Kollegen, die monatliche Radioshow "dead wax markings" auf soulsender.de (jeden ersten Sonntag im Monat 22.00 bis 0.00).

Unsere Sendung wird absichtlich nur teilweise dem Motto des Senders (soulful urban radio) gerecht, da wir relativ grenzenlosen Sound spielen.
Das reicht musikalisch von Soulwax bis Etienne de Crecy, von Ella Fitzgerald bis Cypress Hill, von High On Fire bis Witchcraft, Lee Perry bis Linval Thompson, Theo Parrish bis David Bowie, Pylon bis Gorillaz, Toy Dolls bis Ernest Drake und alles mögliche vorstellbare mit Niveau.
Wir haben zudem regelmäßig einen dritten Plattenaufleger zu Gast, damit es noch abwechslungsreicher und unterhaltsamer wird.
Aufgenommen wird die Show immer im Drake Records Schallplattenladen in Köln.
Ich selbst betreibe ein Event Internet Radio
mit live Acts uvm. und es macht einfach nur Spass *g*
huhu
Also ich selber bin Streamleiter bei einem Radio muß aber leider leider feststellen das es viel Menschen gibt die es leider nur als "Hobby" sehen und die arbeit und die kosten dicht sehn und dann das Radio so aus langer weile mit Ihrer Musik beglücken wollen finde es sehr schade weil cih das sehr gerne mache und das echt nicht als Spaß sehe weil man sollte doch die Arbeit und kosten sehen als Moderatoren, aber ok ist leider so und kann man nicht ändern.

lg
Kleine Zuhörerzahlen Pflicht?!
Hallo allseits, ich hätte mich schon mal in diesem Bereich engagiert, und ein Freund von mir betreibt leidenschaftlih einen Internet-Sender. Aber so weit ich verstanden habe, gibt es dort große rechtliche/finanzielle Hindernisse, sobald man die durchschnittliche Zuhörerzahl von 100 überschreitet - und weniger ist mir als forum einfach zu klein. Trotzdem viel Spaß an alle Engagierten! LG Uwe
alsooo
also ich sag mal so das ist klar es ist schwer zuhörer zu werben aber wenn man sich dreht und das ganze etwas ernst nimmt was leider nur wenige machen schaft man dies eh nicht auf eine zuhörer zahlen zu kommen wo es spaß macht zu senden.
also
ALso es ist schwer Zuhörer zu bekommen das ist wohl war. Ich selber betreibe ein Radio und habe aber mittlerweile eine Stammhörer Gemeinde aufgebaut und wenn man die schon mal hat hilft in den meisten Fällen nur noch Werbung und Mundpropganda .
Es ist nicht mehr einfach heut zu Tage weil es einfach zu viele Radios gibt , viele allerdings nur weil sie eben dabei sein wollen auf dem Markt.
Ich denke in erster Linie sollte der Spass und Leidenschaft an der Musik stehen u nd natürlich ein vernünftiges Konzept denn dann funktioniert das alles ohne Probleme
gut erkannt zu viele radios nur wird das hoffe ich mal da ich im engen kontakt mit der gema und gvl sthe bald nicht mehr sein weil 70% deren radios nicht gemeldet sind . was ich persönlich eine frechheit finde sowas sollte sehr hart bestraft werden.
Ja genau so seh ich das nämlich auch
denn die wo es ehrlich meinen müssen ja auch tief in die Tasche greifen aber ich hoffe das hat bald ein Ende dann gibt es sicher auch nur noch die Radios die es Ernst meinen und die das nicht nur aus Langeweile betreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.