„Streaming!
Ich mixe ja nur hobbymäßig/aus Lust und an der Freude, und seit Corona Streame ich auch!
Eigentlich bin ich da sehr Öffentlichkeitsscheu 😅.... aber es war ein gutes Ausdauertraining!
Wer nutzt von euch denn auch noch das Medium (Twitch etc.)?
Hallöchen meine Lieben...
Auch ich nutze Twitch inzwischen nicht nur für die persönliche Unterhaltung, sondern seit nun etwas mehr als einem Jahr für meine Leidenschaft auszuleben und zu teilen. Auch auf Mixcloud streame ich hin und wieder, wo ich auch meine Mixe im Anschluss offiziell speichern darf. (Auf Twitch ist das rechtlich nicht der Fall oder möglich).
Ich stelle mich noch kurz vor, hab leider den Thread dazu nicht gefunden
Seit 1999 bin ich als DJ unterwegs und hatte mit Vinyl angefangen und mein ganzes Geld in dieses schwarze Gold investiert und nie Geld für ein gutes Equipment... inzwischen lagere ich es in einem Lagerraum, da ich mich komplett auf Digital und Platzsparende Gründen fokussiert hatte und habe.
Ich durfte auf verschiedensten Partys und Events gastieren und spielen. 2006 wollte ich etwas weiter gehen und bewarb mich bei einem Radiosender und bekam dort für 15 Jahren einen Sendeplatz (zwischenzeitlich sogar 2 Sendeplätze) Twitch war dann auch der Grund, weshalb ich beim Radiosender aufgehört habe. Von 1999 - 2020 habe ich fast nur ausschliesslich Trance gespielt, seit 2 Jahren habe ich meinen Horizont auf der DJ Ebene stark erweitert und spiele auf Twitch die ganze Bandbreite aus der elektronischen Tanz Musik. (Melodic House, Funky House, Progressive, Bass House, Tech House, Techno, Trance, Mainstage - Dance und und und...) Mein Kanal ist nicht besonders gross, aber immer von spanisch sprechenden Gäste besucht und unterhaltet. Das Ganze hat sich durch einen Besuch von mir auf einem anderen Kanal entwickelt....
ich selber kann kein spanisch, aber ich kommuniziere via online Übersetzer mit Ihnen
einige davon haben sich schon sehr in mein Herz gebrannt
Mein digitales Sortiment umfasst 24000 Tracks und Vinyl sollte ich noch ca. 2000 haben (hab vieles abgegeben) Und eine ganze Menge CDs habe ich noch...
Mein Equipment für den Stream:
Pioneer XDJ-XZ
2 Pioneer CDJ-900
GOXLR Interface
Seit 1 Monat habe ich nach 8 Jahren einen neuen High-End PC angeschafft... der ich zwar immer noch am einrichten bin, aber gestern trotzdem endlich wieder streamen konnte. Die Verkabelung mit dem GOXLR ist etwas komplizierter und komplexer wenn du es mit dem DJ System und dem PC verbinden möchtest. (Für mich zumindest) Aber es fühlt sich schon etwas wie im Radio an... nur dass es jetzt mein Zuhause ist
Ich hab mir noch ein Focusrite angeschafft, aber das hat meine Probleme noch nicht gelöst...
Mikrofon: Shure SM7B und Mikrofon-Arm von M!ka Yellowtec.
Ups... wieder etwas viel Text, obwohl es die Kurzfassung ist...
Danke übrigens für die Aufnahme hier!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Caba