Moin Herr Kollege ...
Auch bin schon viele Jahre im Dj Gewerk. Aber eher die elektronische Richtung, bzw. open Format.
Mache auch seit 15 Jahren Hochzeiten und ähnliches.
Aus meiner Erfahrung heraus ist die Wahrscheinlichkeit immer extrem gross, wenn solche Titel auf Veranstaltungen gespielt werden, das hinterher jemand rumjault.
Bin auch schon direkt von einem Gast aufn ner Hochzeit angegangen worden, weil ich Engel oder Sonne von Rammstein wollte. Weil ein Gast sich das in nem Gespräch am Anfang der Hochzeit für später wünschte.
Ich meinte dann, joar auf Wunsch kann ich es spielen, aber nur wenn Rock gut ankommt, dann kann ich nochmal Rammstein drauflegen.
Is mich der andere Gast, der das mitbekommen hat, ordentlich angegangen, ob mir denn die politische Neigung von Rammstein nicht bekannt sei ?
Ich dann so ... weisste wie schnurzpiepegal mir die politische Neigung anderer Menschen is ???
Un dann gings los.
Von daher kann ich aus langjähririger Dj Erfahrung sagen ... wenn man keine Diskussionen haben will, keine Onkelz und kein Rammstein spielen. Gibt so viel geilen Rock den man speilen kann, da kommt man super gut ohne Rammstein aus.
Das is meine persönliches Empfinden. Letztendlich muss es ja jedes für sich selbst wissen.
Hab aber noch ein anders Beispiel, woran man sieht wie viel Kraft die Medien haben.
Hatte schon 2 Hochzeitspaare die KEIN Michael Jackson hören wollten.
Ich so ... ähh ne 80er Runde ohne MJ ??? Nahezu unmöglich.
Die dann so, jaaa der hat mit kleinen Kindern da rum gemacht.
Ich so... wir wissen doch garnicht ob das stimmt.
Das Paar: Das ist uns egal, da wird schon was dran sein, das hat ein blöden Beigeschmack. Ich solle es doch bitte nicht spielen.
Is praktisch die gleiche Situation, nur mit ner anderer Geschichte die hinter steckt.