Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5300 Mitglieder
zum Thema
When I would lose4
When I would lose my legs, I would say: I don't need my legs, I only…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "I don't need that" Threat

****weh Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
Der "I don't need that" Threat
Hi,

inspiriert aus einem anderen Forum möchte ich hier mal eine Gelegenheit schaffen, Dinge(oder Gestalten), die kein DJ braucht, vom Leibe zu schreiben. ich fang einfach mal an:

I don't need:
Mitten auf der Party nachts um 2 Uhr den Geruch von verbrannter Elektronik zu verspüren.
Ich habe bestimmt eine halbe Stunde mehr geschnuppert, als gemixt. Schließlich stand die Bassendstufe fest. Am nächsten Tag förderte ich 2 verbrannte Lüfter zu Tage -> Glück gehabt.
latest shots by menschmanzke
**********scher Mann
987 Beiträge
ohja...
....angebrannte Elektronik verursacht bei mir auch ganz schnell ein ungutes Gefühl *zwinker*

Was ich nicht needen kann, sind Leute :

-die hinters Pult kommen, meist mit Getränk in der Hand dafür aber wenig Kontrolle über die Exremitäten.
Ganz zufällig werden dann 0,75qm freie Fläche zwischen LJ/DJ und dem Equipment entdeckt und spontan zur Tanzfläche erklärt.
Gerne auch ein "Prost Mr.DJ" und das Glas hängt schon in der 3-Uhr-Stellung über dem Mixer.

• oder die, die Dir während des Mixings dauernd auf die Schulter tippen, obwohl Du Ihnen schon drei mal angezeigt hast, dass du gerade ein wenig beschäftigt bist.
Mal ganz abgesehen vom aufgesetzten Kopfhörer und dem konzentrierten bedienen von Controllern oder Pitchfadern.

Meist folgen dann völlig sinnfreie Sätze wie:

"Spiel-doch-mal-was-anderes" (zum Beispiel ?)

"kannste-meine-Jacke/Tasche-nehmen" (die Garderobe ist am Eingang !)

"ist der Michael da ?"(Wer ist Michael ?)

oder der Klassiker :
"kennste das Lied mit dem "dingdongpling" von dem einen da ? der DJ letzte Woche hat das gespielt" (Welches Pling von wem ? Und bin ich der DJ von letzter Woche ?)

Kurz gesagt...Leute,die mich bei der Arbeit stören, wenn es absolut nicht notwendig ist oder ich gerade sehr beschäftigt bin.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
@Stephan_Fischer
*top*

Du sprichst mir aus der Seele *anbet*

Das gleiche Szenario erlebe ich fast bei jedem Gig , furchtbar. *motz*

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können .

LG mini 177 *dj* mini s
****weh Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
@Stephan_Fischer
...

"kennste das Lied mit dem "dingdongpling" von dem einen da ? der DJ letzte Woche hat das gespielt" (Welches Pling von wem ? Und bin ich der DJ von letzter Woche ?)

Ein Funk-DJ hätte es vermutlich noch schwieriger: "Spiel mal: Baoung Chica Wa chaka Wa Waaaa"

Gläser die in den Luftraum über dem Pult eindringen verursachen auch bei mir harte Herzattacken.

Den "Spiel doch mal was anderes" Dialog kann man sogar noch fortsetzen:
"Was soll ich denn Spielen"
"Das weiß ich doch nicht, du bist doch DJ"
Letztens hab ich einer die Hand auf den Kopf gelegt "Warte mal: OMMMMMMMMM BRzBrzbritzel .......-nee, sorry kommt nix"

Florian
**********ckte2 Mann
485 Beiträge
Auch ich kann da Stephan nur zu stimmen.

Klasse sind auch die Mädels, sorry aber meistens sind es die Mädels, die dann hoch kommen und es folgenden Dialog gibt :

Sie: "Kannst du mal was anderes spielen?"
Ich : "Und an was hast du gedacht?"
Sie: "Na was anderes, wo drauf man tanzen kann!"
Meine Blicke schweifen über die Tanzfläche, die gut besucht ist
Ich: "Ööööh, was machen die denn da?"
Sie: "Na die zappeln ja nur"
Ich: " Also was hättest du denn nun gerne?"
Sie: "Na irgendwas worauf man Discofox tanzen kann!"
Ich: "Ok, werde mal sehen was ich tun kann, aber es wird ein paar Minuten dauern bis ich die Richtung da hin habe!"
Sie: "Hey das ist klasse. Danke!"

nach ca 10 Mintuten habe ich mich dann in die Richtung hin gearbeitet und es läuft Discofox, aber das Mädel tnazt nicht. Ich dann mal zu ihr hin und frage: "Wolltest du nicht Discofox?"
Sie: "Ja, aber doch nicht so was ich dachte du spielst dann mal den Wendler!"

*

Was auch immer wieder gut kommt sind die Leutz die sich ein Motto nicht durchlesen und dann bei einer House-Party mit deutschem Schlagerwünschen kommen.

*

Dann erlebe ich auch immer wieder einen männlichen Gast, der Grundsätzlich andere Musik haben will und es immer auf seine weibliche Begleitung schiebt. Wenn man dann nach der Dame schaut ist die gerade voll am abtanzen auf die Musik die läuft.

So ich wünsche Euch allen einen schönen Rosenmontag
feiert ordentlich und alle die heute einen Gig haben wünsche ich eine tolle Party mit nicht zu vielen "I don't need that"

MfG
der verrückte BadBoy
**********scher Mann
987 Beiträge
hehe :-)
....und täglich grüsst das Murmeltier.

@****weh :
Letztens hab ich einer die Hand auf den Kopf gelegt "Warte mal: OMMMMMMMMM BRzBrzbritzel .......-nee, sorry kommt nix"

Den merk ich mir für´s nächste mal *g*

Ich hab mir überlegt, meine komplette Trackliste auszudrucken und dem nächsten vor die Nase zu legen.
Ich glaub, dass mach ich mal *zwinker*

Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass manchmal aus einer Gruppe von paar Leuten jeder einzelne im Abstand von 5 Minuten zu einem kommt und sich den gleichen Track wünscht ?
Auch wenn man den ersten beiden schon gesagt hat, dass man den Track nicht dabei hat oder nicht spielt ?

Einige erwidern ein "Nein" des DJ´s auch gerne mit : arroganter/egoistischer DJ (oder ähnlich).

Sowas erwidere ich dann gerne mit :

Wer will denn hier als einziger die Musikrichtung ändern ?

Funktioniert prima. Ich wünsch mir dann immer ´ne Kamera um den Gesichtsausdruck fest zu halten.

*zwinker*
**********scher Mann
987 Beiträge
..einen hab ich noch....
""Was auch immer wieder gut kommt sind die Leutz die sich ein Motto nicht durchlesen und dann bei einer House-Party mit deutschem Schlagerwünschen kommen.""

Sowas hab ich bei fast jedem Gig auf Erotik/Fetischpartys.

Auf der Kinkybeats kam mal ein Mädel zu mir und hat mich gefragt:

"Was macht man denn hier, wenn man keine elektronische Musik mag ?"

Meine Antwort : (Flyer vor die Nase gehalten, auf dem dick und fett "elektronische Musik" steht)

Weiss ich auch nicht, was Du dann hier machst.
Sauf dir die Musik schön oder geh´nach Hause !

Zugegeben, etwas plump - aber ich hatte die Schnauze echt voll *zwinker*
*******thme Mann
127 Beiträge
Discofox
Ich brauche keine Discofox Tänzer zu meiner Musik *g*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Da muss ich noch etwas hinzufügen , erst jetzt wieder erlebt.
Neulich beim Auflegen jetzt wieder, kam ein Mädel zu mir an die Kanzel. (Natürlich mit einem vollen Glas in der Hand*gr3*)
Hast Du den Tittel... Ich welchem... Na den se jetzt immer im Radio spielen... Hmmm, dacht ich... Radio... Name , Act ... --- Sie keine Ahnung, musst Du doch wissen als Dj. *lol*
Sie weiter , warte ich habs auf dem Handy...

Leute habt ihr euch schon mal eine kreischende Datei vom Handy angehört bei voller Beschallung ... *lol* Das geht gar nicht.
Ich sagte , Mädel hast nen Daten Kabel ... Nee ... Ich wollte schon sagen , na dann gehe mal weiter Radio hören , aber so treist war ich dann doch nicht.
Im übrigen habe ich den Track erkannt. Das war Gotye... *wuerg*, welcher wirklich gaaaanz selten im Dudelfunk läuft .

Aber so ist viele mals ... leider.

LG *dj* mini s
oh ja... da hab ich sehr viel erlebt im Laufe meine DJ Karriere...

-----------------------------------------------------

Gast: "Kannst Du nicht mal was Gutes spielen?"
Ich: "Aha... zum Beispiel?"
Gast: "Keine Ahnung, Du bist doch der DJ, halt was besseres als das was Du gerade spielst!!!"

Auf einer Technoparty
Gast: "Spiel was was von Slipknot oder ich hau Dich weg!" droht
Ich: security knopf drück

Mädel kommt in DJ Kanzel
"Voll geile Musik...... wooaah... URRRRGGGS"
übergibt sich auf Boden der DJ Kanzel

Gast: ".... hat gleich um Mitternacht Geburtstag. Kannst Du Happy Birthday spielen?"

Gast: "was ist das denn für ne Platte?"
Ich: "Spezial Promo, handbeschriftet vom Künstler, den Mix gibt es nicht auf dem offiziellen Release"
Gast: "Kannst Du mir die Platte ausleihen???"

ich fang jetzt mal nicht an mit den unzähligen malen wo wir Randale hatten in irgendeiner Art im Club
• 2 mal Messerstecheri erlebt
• 1 mal Schiesserei im Club
• 3 mal Razzia miterlebt mit nicht zimperlichen Polizisten
• häufiger Gläser/Flaschen/Fäuste geflogen
• 1 mal ein betrunkener GI in Uniform mit Waffe noch drum randaliert, da war die MP aber mal richtig schnell da

Mal meinen Dank an alle Türsteher und Securities, ihr habt keinen leichten Job!
*****FfM Mann
538 Beiträge
Ich brauche keine Partygäste, die glauben, sich des DJ-Mics bemächtigen zu müssen.

Ich brauche keine Redner an Funkmics, die trotz Einweisung das Mic irgendwo halten - nur nicht da, wo's hingehört (schöne Grüße vom Gain, der macht gerne Überstunden!).
Publikum ruft "lauter", Tech hört schon die ersten metallischen Töne kurz vor der Kopplung.
EY!!!

Ich brauche keine unklaren Wetterlagen mit einer 20%igen Regenwahrscheinlichkeit von 0 - 1 l/m², wenn ich ohne Regenschutz eine PA stellen und fahren muss.
****weh Paar
114 Beiträge
Themenersteller 
JaJa die Mikrofone....
Hi,

mal ein paar Tipps für Leute mit Mikrophonphobie.

Wenn ein Gastredner das Mikro weiter weg nimmt, entgegen dem ersten Impuls den Gain leiser(!) drehen. Wirkt Wunder...

Tipps á la Mikro direkt an den Mund halten bringt nichts(ich nehme an, die meisten haben Hygienische bedenken.
Alternative: Den Gastredner bitten, das Mikrofon an das Kinn zu legen. Wird von erstaunlich vielen richtig umgesetzt.

LG

Florian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.