Brauche Tips , Hilfe
Hallo zusammen hier in der DJ - Gruppe . Ich brauche wieder mal eure Hilfe , Tips und Meinungen . Und zwar in unserem Stammclub steht eine Anlage . Die PA ist von Omnitronic , realativ kräftig , der Mixer , nen 3 Kanal , ich sage mal nichts besonders - Produkt . Boxen keine Ahnung. Zumindest die Boxen mit PA - klingen nicht schlecht vom Sound her .
Meine Frage ist die , wenn ich im Club aufschlage , klinke ich mich mit Pioneer DJM 600 ein in die PA mit 6,3 mm Klinkenstecker . Vorher - und das ist der Clou oder die Verrückte Sache , die ich verdammt nochmal anzweifle, muss ich die PA - Regler immer von ganz voll , auf mind 9 Uhr zurückdrehen .
Warum das ganze :
Der Clubchef meint , wenn er mit seiner Anlage , seinem Mixer und seinem Laptop spielt , dreht er die PA auf ganz auf ( weil sie da angeblich besser klingen würde ) Habe ich so noch nie gehört. So nun regelt er aber mit dem Gain im Mixer den ganzen Shit wieder runter .
Die Frage ist die , klingt eine Anlage , die voll aufgedreht ist , von der PA wirklich besser vom Sound her . Die Höhen und Mitten würden angeblich besser zu hören sein.
Ich kanns mir nicht vorstellen .
Bin gespannt auf eure Meinungen .
LG DJ mini s