Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
468 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zum Thema
Braucht es K.O.- Kriterien?125
Immer wieder begegne ich hier Menschen, die sogenannte K.O.
zum Thema
Das braucht kein Mensch...425
Jetzt wird ein Deodorant beworben das 96 Stunden wirken soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zecken braucht kein Mensch …

********0101 Frau
2.715 Beiträge
Themenersteller 
Zecken braucht kein Mensch …
Eddy leckte und knabberte sich vorhin am Vorderbein und als ich nachsehe, entdecke ich eine kleine rauhe Stelle. Die ist ein wenig rot und ich kratze etwas und denke, ich kratze Schorf und Haut ab.
Aber es sind Zecken, die sich bis in die Haut gefressen haben. Erst beim Abkratzen kommen die schwarzen Punkte raus und beim genaueren Hinsehen auch ganz kleine weiße.
Die dunklen sind höchstens 1 mm und die weißen noch kleiner. Vermutlich sind die weißen noch nicht voll Blut.

Wenn Herrchen nachher da ist, rücken wir den Biestern mit Lupe nochmal auf den Leib.

Das Fräulein Keks hat jetzt die Betreuung übernommen und ist deshalb nachher auch zur Inspektion angemeldet *pfui*
********nder Paar
55.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow*
Tolles Thema liebe @********0101
Als ich früher mit meinen beiden Doggendamen im Wald war, habe ich immer eine Sichtkontrolle nach dem Gassigang gemacht. Wenn ich mal etwas übersehen hatte, bemerkte ich das immer bei dem auffälligen Verhalten des Hundes (ständiges lecken an der gleichen Stelle usw.)
Danach hatte ich eine gezielte Sichtkontrolle gemacht und ggfs. dann die Zecke mit der Zeckenzange entfernt.
********0101 Frau
2.715 Beiträge
Themenersteller 
Die hier sind bei der Sichtkontrolle durchgefallen und unter 1 mm klein, kannst du auch mit der Zange nicht mehr greifen.
Ich habe die echt erst gesehen, als ich dran gekratzt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.