Risiken und Nebenwirkungen
Von Dulcolax würde ich eher abraten, da der Wirkstoff Bisacodyl die Darmtätigkeit auf chemische Weise anregt, was bei häufigerem Gebrauch zur Darmträgheit durch den Gewöhnungseffekt führen kann. Außerdem kann es zu schmerzhaften Darmkrämpfen führen. Wer auf die Abführende Wirkung steht, dem würde ich eher zu Lecicarbon raten, das sind Zäpfchen auf Kohlendioxidbasis, das Gas, welches auch bei normaler Darmtätigkeit die Motorik unterstützt. Nebenwirkungen sollen nach Herstellerangaben und auch jeglicher darüberhinausgehenden Literatur, die ich finden konnte, auch bei Langzeitanwendung nicht auftreten. Wende ich aufgrund des besonderen Kicks auch gern mal an.
Ansonsten fertige ich ebenso meine eigenen Zäpfchen aus Kakaobutter und gegebenenfalls ätherischen Ölen. Gute Rezeptquellen der Hobbythek wurden ja schon genannt. Wer sich nicht das Set mit den enthaltenen Einmalformen kaufen möchte, kann sich seine eigene Form herstellen. Man brennt eine Kerze ab und knetet/rollt das flüssige, erstarrende Wachs zur gewünschten Zäpfchenform. Ich nehme gern erwas größere Zäpfchen der gewöhnlichen Stromlinienform mit einer leichten Verdickung am Ende, damit es nicht sofort im Po verschwindet und der Spaß vorbei ist.
Wenn das Wachs bzw. Stearin hart geworden ist, davon einen Abdruck in Modellgips machen: Eine geeignete kleine Schachtel zur Hälfte mit dem Gips (oder ggf. Ton oder ähnliches; Modellgips hat den Vorteil, daß er sehr fein ist und glatte Oberflächen bildet) auffüllen und kleine Murmeln o.ä. nahe zwei gegenüberliegenden Ecken halb versenken. Den Zäpchenprototypen ebenso mit der flachen Seite (die zum Po herausschaut) direkt an einer Kante der entstehenden Form zur Hälfte versenken. Nach dem Aushärten der Masse mit einem Trennmittel pudern (Magnesia, Zinkoxid und dergleichen) und die 2. Hälfte der Form gießen.
Die Murmeln sind einfach dafür da, daß die Formhälften präzise aufeinanderliegen und nicht beim zusammensetzen und Füllen verrutschen. Man kann einfach mit dem Finger kleine Mulden eindrücken, wenn der Gips nicht mehr ganz flüssig ist.
Mit ein wenig Übung und Geschick bekommt man auf die Weise schnell hübsch geformte Zäpfchen der Dimension XXL hin.
Zur Kakaobutter ist noch anzumerken, daß man diese nicht erhitzen sollte, sonst erstarrt sie nicht mehr. Nur auf 30-40°C erwärmen, bis sie gerade mal Flüssig wird. Ich hatte lange gesucht, wo ich welche herbekomme, bis mir mal ein Pralinenladen den Tip gegeben hat, in der Apotheke zu fragen, wo ich als letztes drauf gekommen wäre. Tatsächlich bekommt man dort Kakaobutter als Granulat, was häufig zur Herstellung von Kosmetika verwendet wird. Lieber öfters kleine Mengen kaufen und kühl lagern, das Fett wird sonst ranzig.
Viel Spaß!
Ach ja, Figging! Natürlich habe ich das schon öfters ausprobiert. Das brennende Hitzegefühl tritt nach dem Einführen langsam ein. Das Brennen verschwindet auf Dauer und das Hitzegefühl wird stärker und leicht schmerzhaft. Der eigentliche Kick ist vor allem kurz nach dem Einführen vorhanden. Sexuelle Reize werden durchaus intensiviert. Muß man einfach mal ausprobiert haben. Erotischer finde ich allerdings ein kühlendes Brennen von Minze etc.
LG Switchy