Die Faszination der Injektion
der Titel soll Programm sein.hiermit eröffne ich eine hoffentlich spannende und lebhafte Diskussion oder Erfahrungsaustausch zum Thema Injektionen.
und ich fang dann auch gleich an:
Warum mich Spritzen anmachen kann ich nicht sagen, aber dass sie es tun ist eine Tatsache.
Ich mag das Gefühl und den Geruch eines Alkoholtupfers und dann das Eindringen der Nadel, was sich im Eindringen der Flüssigkeit noch verstärkt.
Ich verwende als Doc (oder lasse als Pat verwenden) Nacl (Kochsalzlösung), Ringerlösung, Pascorbin, Vitamin C 1000 und AmpuWa (steriles Wasser[Achtung unangenehm bis schmerzhaft]).
Wichtig ist, dass man die Dosierung der Flüssigkeit und die Kanülengröße Patientengerecht anpasst.
Wenn nur eine handvoll Po da ist sollte man keine 120mm Suprakanüle hinein stechen.
Interessant ist diese Thematik besonders wegen ihrer Varibailität.
Nicht nur Lösung und Kanülengröße können variieren.
Auch die Einstichstellen können Unterschiede im Empfinden aufweisen.
Und auch die Art wie und unter Schaffung welcher Atmosphäre die Spritze appliziert wird (gewöhnlich bis bedrohlich, sanft bist sehr hart und sehr langsam) kann sehr interessant sein.
Wichtig ist nur wie mit allem ...Nichts übertreiben.
und bei der Wahl der Einstichstelle: Finger weg von allem wo Blut, Sauerstoff oder Sperma durch will.
Also Venen und Hoden, etc. fallen aus.