Äh... Moment mal, hier läuft was schief.
Coldwhite:
soolange es nicht plakativ einen Gynstuhl oder ein Speukulum zeigt, könnte ich mich mit einem neuen Logo anfreunden.
Lecherouspaar:
Vielleicht in Richtung dieses!
... siehe Bild
Coldwhite:
an sowas in der Art dachte ich auch, wirkt etwas lebendiger.
Also erst sagt ihr, ihr wollt keine Spekula und Gynstühle darauf haben und dann findet ihr ein vorgeschlagenes neues Logo gut, wo ganz offentsichtlich ein Spekulum drauf ist.
Ihr widersprecht euch selber.
Ich selber finde das Bild auch gut gelungen, aber man muss sich schon entscheiden, was man den nun möchte.
Ich selbe habe nichts gegen das jetzige Gruppenlogo und es ist mir auch wurscht, was es zeigt, so lange es zum Thema passt. Ein Logo ist schließlich kein Schönheitsfoto, sondern nur dazu da, um wie eine Überschrift ein Thema anzudeuten mit dem sich eine Gruppe befasst und zwar so, dass sich der Betrachter sofort dessen Assoziation bewusst wird, so wie bei manchen Verkehrsschildern.
Machen wir also mal eine kurze Bildanalyse:
Wir haben ein Stethoskop, dessen Assoziation sofort klar ist.
Wir haben ein Thermometer, dessen Hülle daneber liegt. Zugegeben die Hülle irritiert ein wenig, ich habe sie nicht mal als Hülle erkannt, aber es ist kein Beinbruch.
Diese Sachen liegen auf einer weißen Unterlage oder einem Kittel, was auch immer.
Die Farbe weiß wird tendenziell mit Ärzten assoziiert oder mit Friedenstauben, was aber durch das Stethoskop hier nicht zustande kommt.
Die Anordnung der Gegenstände ist nebeneinander gelegt, aber nicht in einer typisch medizinische Anordnung und die Unterlage ist ebenso nicht typisch medizinisch, was mancher Betrachter als unrealistisch bezeichnet.
Ich schlussfolgere daraus: Wenn euch die Hülle so sehr stört, dann kopiert euch doch einfach das Bild, retuschiert es mit einem Photoshop weg und gut ist die Sache, natürlich mit Einverständnis des Urhebers.
Wer schöne Bildchen zu dem Thema machen möchte, der kann das doch in einem extra Fotothread tun.