Muttermund dehnen/Das erste Mal
HalloMein BDSM Partner und ich möchten in der naechsten Session die Muttermunddehnung/bearbeitung ausprobieren. Er hat ein Edelstahlset mit Delitatoren von 2-16mm.
Er hat das noch nie gemacht, ich auch vorher nie erlebt. Er möchte dazu ein Spekulum benutzen, um guten Zugang zu bekommen. Dieses Spekulum hat aber nur zwei dieser..."spreizer" (?)dran. Wir hatten das schonmal genutzt, aber da konnte man keineswegs bis zum Muttermund schauen, war zu viel "Fleisch" im weg. Saß es da vielleicht nicht richtig?
Meine Frage wäre: Worauf müssen wir beim Dehnen des Muttermundes achten und auch beim Setzen des Spekulums? Seitdem mir mal irgendwer sowas erzaehlt hat, hab ich jetzt auch immer so eine Angst, dass das Spekulum ploetzlich "zuschnappt" und das soll wohl richtig weh tun und der Spass dann erstmal vorbei :/.
Bein Partner informiert sich auch, aber ich wollte das nochmal hier unabhängig von ihm tun, da ich auf keinen Fall möchte, dass was schief läuft und ich daraufhin zum Frauenarzt muesste (schlimmstenfalls)!
Würde mich ueber jeden konstruktiven Rat freuen.