Müsste man unterscheiden...
...zwischen Klinikerregung und Kliniksex und Klinikorgasmus (ggf. einseitig vs. zweiseitig) und Doktorspielen mit und ohne Erregung und/oder Orgasmus?
Die Fragestellung mutet etwas begriffsorientiert und akademisch an. Das finde ich nicht weniger spannend. Und es hat eigentlich! das Potential, sich Gedanken zu machen, ohne auf der individuellen Ebene wertend zu sein. Keiner muss doch etwas anders machen, nur wegen einer Begriffsdefinierung, oder?
Sex: der; ugs. für Geschlecht[lichkeit]; Geschlechtsverkehr; kurz für: Sexappeal.
...danke lieber (neuer) Duden
Erotik: die; (sinnliche Liebe, Sexualität)
...wird nicht besser (Sexualität=Geschlechtlichkeit), im Exceldeutsch: wir haben einen Zirkelbezug
Also mit dem Duden kommt man/frau nicht so richtig in Fahrt.
Begrifflich wäre dann zu diskutieren, ob Sex erst Sex ist wenn es zur Penetration kommt
oder zum beidseitigen Höhepunkt? Zählt unter "Sex" auch der "Handbetrieb" (o.ä.) oder der "Versuch", der leider ohne beidseitigen Höhepunkt endet? (Das soll es ja geben, dass es mal eine(r) nicht zu ende schafft.)
Ein weiteres zu diskutierendes Kriterium wäre für mich die Zuhilfenahme von medizinischen Praktiken ODER/UND Instrumenten ODER/UND Rollenverteilungen
.
Doktorspiele beinhalten also begriffsgemäß medizinische Komponenten und eine Rollenverteilung, die bei einem Arzt-Patienten-Verhältnis in gewiseem Maß asymmetrisch ist und beim Spiel freiwillig gewählt.
Wer privat einen Gynstuhl hat (oder zwei - ich hätte da noch einen "Schmitz" abzugeben), besitzt ihn vermutlich, weil er damit etwas Erregendes verbindet. Daher denke ich, wer Sex auf dem Stuhl hat, baut sich vorher eine entsprechendes Vorspiel.
Daher kommt in dem Falle erst das/die Doktorspiel(e) und dann der Kliniksex. Wer zwischen Doktorspielen und Kliniksex keine Klinikerotik empfindet, dem stirbt die Erregung vermutlich zwischendurch oder schon vorher ab, sodass es dann doch nicht zum Kliniksex kommt
.
Howgh, ich habe gesprochen. So ist die Regel, so wirds gemacht. Wer sich nicht dran halten will, ist herzlich auf meinen Stuhl eingeladen oder auf ein Freibier. Aber bitte mit Termin!
P.S.: Ich untersuche meine (wenigen) Patientinnen immer so, dass die Patientin dabei erregt wird und während der Session mindestens einmal kommt. Mich befriedigt das Ganze mindestens haptisch und optisch auch wenn es des Öfteren keinen peni-vaginalen Penetrationsakt gibt.
So, bittschön. Ist das jetzt korrekt so?
Liebe Grüße
Medi-Matz