Wir gehen eigentlich ....
...so gut es geht, jährlich zur Vorsorgeuntersuchung.
Dazu gehört immer eine Untersuchugn bei der Internisitin und bei der Haztärztin, sowie Maria bei der Gynäkologin und ich, Josef, beim Urologen.
Auserdem muß ich, Josef, alle 6 bis 8 Monate zur HNO-Ärztin gehen, weil ich Probleme mit dem linken Ohr habe.
Auch gehen wir regelmäßig, alle so ca. 6 Monate, zum Zahnzarzt.
Weiters geht Maria noch zur Mammografie. Ich, Josef, gehe weiters noch so alle 3 - 4 Jahre zur Lungenuntersuchung.
Dazu kommt noch, alle 4 bis 5 Jahre eine Darmspiegelung.
Die nächste Darmspiegelung steht bei mir, Josef, in 14 Tagen heran.
Lasse mir, und auch Maria, diese Untersuchung aber immer o h n e Schlaf- oder Beruhigunsmittel machen, weil es einfach interessant ist, am Monitor zu zu sehen, wie das Instrument langsam, durch den After, biszum Dünndarm vorgeschoben wird. Ist auch interessant zu sehen, wie der Darm innen aussieht.
Tut zwar zeitweise etwas weh, aber es ist zum Aushalten.
Ist zwar schon irgendwie eingenartiges Gefühl, wenn man am After spürt, wie das Rohr langsam eingeführt und dann wieder herausgezogen wird.
Haben da eine sehr ausgeschlossenen Inernistin, wo der Partner bei der Untersuchung dabei sein darf. Auch erklärt uns die Ärztin immer, was sie gerda macht und in welchem Bereich sich die Spitze des Gerätes befindet.
Josef & Maria!