Hygiene
Wir sind uns ja alle bewusst, dass wir mit unserer Art von Spiel Dinge tun, die eine grosse Vorsicht erfordern, was die Hygiene anbetrifft. Und das auch ungeachtet dessen, ob wir immer den gleichen oder verschiedene Spiel-Partner haben.
Da sind zuerst die Dinge, die STERILES Arbeiten verlangen. Das betrifft alles was mit Nadeln oder Spritzen zu tun hat, und auch mit den Dingen, die in die Harnröhre eingeführt werden. Da gibt es nur Eines: alles Einweg-Dinge verwenden, Geöffnetes ist wegzuwerfen. (Sterile Handschuhe, sterile Nadeln, sterile Kochsalzlösung, sterile Tupfer, sterile Katheter usw.)
Alles andere braucht zwar nicht steril zu sein, muss aber trotzdem SAUBER sein und nach dem Spiel sehr sorgfältig gereinigt werden.
Abwaschen mit heissem Wasser und Seife, sehr heiss nachspülen.
Achtung: Kochen reicht nicht aus, etwas steril zu machen. Ist aber trotzdem gut z.B. für alles, was in einer Scheide oder in einem Po drin war.
Aber diese Gegenstände sind nachher nicht steril, nur eben ganz sauber. Das besprühen mit einem Desinfektionsspray erzielt etwa den gleichen Effekt wie das Kochen.
Zu empfehlen ist auch, z.B. Dildos und Virbatoren mit einem Kondom zu überziehen, da diese Dinger ja nicht in Wasser getaucht und gekocht werden können.
Was aber machen wir mit Dilatatoren aus Stahl? Diese Stäbe werden in einem Etui aufbewahrt, sind also nicht streil, und werden trotzdem in die Harnröhr eingeführt. Ich pflege diese Stäbe vor dem Spiel mit einem Alkohol-Tupfer zu reinigen und lege sie auf ein steriles Tuch.
Habe ich Wichtiges vergessen?
Was tut ihr noch, um Bakterien-Übertragung zu verhindern, Infektionen auszuschliessen?
Carlos