Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
241 Mitglieder
zum Thema
Einlauf mit Urin - Wie praktiziert ihr es?22
Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die entweder alleine…
zum Thema
Urineinlauf - wie fühlt es sich am Besten an?21
Bin noch sehr unerfahren, möchte es aber gerne, mit meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einläufe

Einläufe
Womit kann man Einläufe mit welchem Ergebnis machen?

Ich habe schon von Einläufe mit Kaffee, Wein, Milch und Urin gehört. Ich würde ja alles mal gerne probieren, aber ich kenne die eventuell negativen Folgen nicht.

Wer kann mir Infos für die eine oder andere Flüssigkeit geben.
11/2024
**********aktur
484 Beiträge
Bei einem Einlauf nimmt die...
...Darmschleimhaut fast alle wasserlöslichen Stoffe auf und gibt diese auf direktem Weg ins Blut ab. Das ist auch ein Grund, warum ich auf Zusätze in Einläufen gänzlich verzichte.

Wie immer gibt es im BDSM natürlich genug Menschen, die komplett anderer Ansicht sind und denen Einläufe erst dann richtig Spaß machen, wenn man sie mit irgendwelchen Mittelchen anreichert. Das sei jedem gegönnt inklusive evtl. mögliche Folgen.

Früher wurde in der Medizin das Wasser für einen Einlauf häufig mit einem Schuss Glycerin angereichert, damit es besser "flutscht". Bei einer Menge über 20 ml auf einem Liter Wasser kann das jedoch auch Schleimhautreizungen herbeiführen.

Ebenso wurden früher Kamillenlösungen verwendet, jedoch kam es bei Allergikern mitunter zu allergische Reaktionen bis hin zum allergischen Schock mit tödlichem Ausgang, auch wenn sie vorher beim Trinken von Kamillentee keine Probleme hatten.

Auch der Zusatz von Kernseife ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, denn sie kann reizend auf die Darmschleimhaut wirken und in größeren Mengen böse Krämpfe auslösen.

Zusätze aus dem Nahrungsmittelbereich wie Milch, Jogurt, Quark enthalten (Milch-)Zucker, Bakterien, Pilze und Fette, die dem Darm nicht prinzipiell zuträglich sind und sogar im Gegenteil recht schwerwiegende Folgen wie Krämpfe und Infektionen nach sich ziehen können.

Einläufe mit Urin sind gleichermaßen eine häufig propagierte Praktik, die jedoch ein recht hohes Infektionsrisiko, beispielsweise für Hepatitis, mit sich bringt. Bei frischem Eigenurin ist dieses Risiko natürlich entschärft.

Kaffee-Einläufe werden von einigen Anhängern als alternative Heilmethode gepriesen, die unter anderem eine Entgiftung der Leber oder Verminderung von Tumorschmerzen und Geschwüren im Darm bewirken soll. Auf der anderen Seite stehen aber mindestens ebenso viele Risiken, wie beispielsweise die Überdosierung und Vergiftung mit Koffein und ein unkontrollierbarer Blutdruckanstieg. Auch hier sind bereits Todesfälle nach einem Kaffee-Einlauf beschrieben worden und ich bin mir ganz sicher, dass das für mich persönlich kein einschätzbares Risiko ist, das ich gerne in Kauf nehmen möchte.

Nun komme ich zum krönenden Abschluss noch zu Einläufen mit Alkohol. Und was soll ich da noch sagen? Der Alkohol geht direkt ins Blut über und je nach Menge, befindet man sich nach wenigen Minuten im tiefsten Vollrausch. Die Gefahr einer Alkoholvergiftung ist immens und zudem nicht einmal im Ansatz kalkulierbar, auch dann nicht, wenn man der Einlaufflüssigkeit nur relativ wenig Alkohol zufügt. Im schlimmsten Fall besteht akute Lebensgefahr.

Natürlich gibt es genug Filmchen in denen Menschen ungehemmt all diesen Praktiken frönen und es sei jedem selbst überlassen, seine eigene Entscheidung zu treffen.

In diesem Sinne *zwinker*
Lisa
Danke ...
... für deine ausführliche Antwort.

So wie ich das lese, ist neben Wasser Eigenurin das verträglichste und gesündeste.
Kernseife habe ich auch schon als Zäpfchen eingeführt. Aber ich weiß nicht, ob damit die optimale Reinjgungswirkung erreicht wurde, d. h. alles draußen war.

Was führt jetzt besser ab, Kernseifenlösung oder sollte man Eigenurin sammeln?
**********ds852 Mann
87 Beiträge
Hallo und guten Morgen,

Beim Urin würde ich mich auf frischen beschränken, weil er nur dann steril ist. Ist er erstmal der Umwelt ausgesetzt, können auch darin schnell Keime und Bakterien vermehren und dann würde ich ihn nicht wieder in mir haben wollen.

Also sammeln höchstens in der Blase und dann möglichst frisch in den Hintern (wobei ich die Wärme zusätzlich erregend finde).

Zum Abführen verwende ich entsprechende, medizinische Produkte. Glycerin Zäpfchen vertrage ich am besten. Kurz drin lassen, bis der Darm in Schwung ist und dann mit Wasser oder Urin sauber machen.

Viel Spaß!

LG
Michael
**********Curvy Paar
1.372 Beiträge
@BDSM_Manufaktor
Warum klingeln mir bei dem vermeintlich gutem Willen der Aufklärung schon wieder die Ohren?

Als erstes lesen wir das folgende Zitat:

Wie immer gibt es im BDSM natürlich genug Menschen, die komplett anderer Ansicht sind und denen Einläufe erst dann richtig Spaß machen, wenn man sie mit irgendwelchen Mittelchen anreichert. Das sei jedem gegönnt inklusive evtl. mögliche Folgen.

Ja, es gibt diese Menschen die das anders sehen und die weder Verrückt, Lebensmüde oder sonst was sind und sich durchaus dem bewusst sind, was Sie da tun.

Und jetzt lesen wir, im zweiten Satz, das genau diesen Menschen mögliche Folgen „gegönnt“ werden.

Danach kommen dann auch sofort die gesamte Breite der möglichen Horrorfolgen bis zum Tod. Das war so absehbar wie ein schlechter Hollywood Streifen.

*danke*

Worum geht es mir hier eigentlich?

Es geht mir um Beiträge zur „vermeintlichen“ Aufklärung und die unterschwellige Stimmungmache und Selbstdarstellung.

Wir könnten auch polarisieren und schreiben:

Ich bin Gutmensch und Gutmenschen sind Vegetarier und gönnen allen Fleischessern mögliche Folgen... bis zum Tod? 👏

Okay, ab jetzt trinken wir nur noch sauberes und reinstes Wasser und „gönnen“ großzügig, allen anderen Menschen die „Mittelchen“ wie Sekt, Wein, Bier, Tee, Wasser oder sogar giftig süße Limo verwenden „die Folgen“

Was soll das?

Wir sind für Aufklärung und Informationsaustausch und dazu gehört definitiv auch, auf mögliche Risiken und „Wirkungen“ und sogar „Folgen“ hinzuweisen aber bitte nicht mit diesen sprachlichen Mitteln der Verurteilungen und vor allem Werte und Normenbildung zu SM (BDSM).

Giant
******ekt Mann
642 Beiträge
Der Beitrag über mir...
...kann gefahrlos gelöscht werden. Denke das die beiden sich wohl besser per PN austauschen sollten. *gehirnschnecke*
**********Curvy Paar
1.372 Beiträge
Dann fordere doch gleich Zensur ein!
11/2024
**********aktur
484 Beiträge
@ Giant
Nun, ich bewege mich seit 25 Jahren im BDSM und habe neben einer pädagogischen Ausbildung auch noch eine medizinische. Wenn Du meinen Beitrag als Angriff wertest, dann wirst du schon wissen, warum du diese Sichtweise wählen möchtest und auch das sei Dir völlig gegönnt (auch, wenn Du das jetzt wieder als Angriff wertest.)

Ich habe in den letzten Jahrzehnten sowohl in meinem privaten Umfeld, meinem beruflichen Umfeld im Krankenhaus (früher) und auch meinem beruflichen Umfeld im BDSM leider allzu viele Unfälle von leicht bis tödlich gesehen, gehört oder erzählt bekommen. Und deshalb werde ich immer auf Gefahren "von - bis" hinweisen, denn mich bewegen solche Erfahrungen -- auch, wenn Du lieber annimmst, dass es um Selbstdarstellung geht.

Und ja - ich bin durchaus der Meinung: "Dummheit schützt vor Strafe nicht." Zumindest immer dann, wenn ich an einem anderen Menschen etwas "tue/durchführe/mache". Und dazu gehört dann auch Unwissenheit oder Handlungen wider besseres Wissen.

Ich bin weder Gutmensch, noch verlange, fordere oder erwarte ich irgendetwas von Dir oder anderen. Aber ich habe ein bestimmtes Bild von mir und meiner Verantwortung anderen Menschen gegenüber und das repräsentiere ich in meiner Kommunikation. Das ganze Paket nennt sich dann Persönlichkeit, die aus Erfahrungen, Meinungen, Moral und vielen anderen Dingen nebenher besteht.

in diesem Sinne
Lisa
**********Curvy Paar
1.372 Beiträge
Meine Meinung und Erfahrung
Zum eigentlichen Thema

Womit kann man Einläufe mit welchem Ergebnis machen?

Ich habe schon von Einläufe mit Kaffee, Wein, Milch und Urin gehört. Ich würde ja alles mal gerne probieren, aber ich kenne die eventuell negativen Folgen nicht.

Wer kann mir Infos für die eine oder andere Flüssigkeit geben.

Nachdem das Posen "wer bin ich und was kann ich" hoffentlich aufgehört hat das Fazit!

WASSER!

Nach Meinung eines vermeintlichen Profis sind alle weiteren "Mittelchen" doch eh gesundheitsschädlich und bergen erhebliche Folgen bzw. Risiken. Damit sollte die Diskussion doch "eigentlich" beendet sein, oder ist jemand da anderer Meinung.

Damit sollte doch klar sein, was richtig ist und was falsch. Eine ausgebildete Pädagogin hat mir auch mit erhobenem wissenden Blick und Zeigefinger gesagt, das ich nicht auf den Baum klettern darf, weil das gefährlich ist und mir die Konsequenzen aufgezeigt.

Ich habe geübt und bin langsam höher gestiegen! Habe es trotzdem gemacht UND überlebt! *haumichwech* Sie ist wohl nie auf einen Baum geklettert und hat die wunderbare Aussicht und das Gefühl der Freiheit gespürt.

Bin jetzt 49 Jahre alt geworden sitze hier kerngesund und hatte wohl schon alles von dem oben beschriebenen im Arsch *arsch* *schock* und noch einiges mehr!

Jepp, reizt alles die Schleimhaut und kann fies brennen und Folgen haben. Das nehmen wir mit!

Kaffee wirkt extrem schmerzlindernd aber bitter böse wenn zuviel. Herzrasen usw.
Alkohol (Rotwein) liebe ich! aber bitte keinen billigen für den Arsch *goofy*, das gibt einen fürchterlichen Rausch mit genauso schlimmen Kopfschmerzen und Bitte Bitte nur ganz ganz wenig. ran tasten und sich Zeit lassen und die Wirkung kommen lassen und spüren!
Das brennt auch schön wegen der Säure. Mindestens Raumtemperatur und denkt genauso daran, das es sofort ins Blut geht und definitiv die Gefahr einer Alkoholvergiftung trägt. Das muss absolut klar sein.

Kamille ist so eine alte Grundidee wegen der beruhigenden Wirkung macht die Schleimhaut aber trockener und bringt mir persönlich nichts. Fraglich ob der schonenden Wirkung.

Seife, Glycerin fand ich persönlich nicht so als "Benefit"
Haben wohl schon tausende Überlebt!

Milch, Sahne usw. müssen natürlich sauber "lebensmittelsteril" sein. Ansonsten sehr geil und wer es wirklich sehr dirty mag, wohl auch lecker..... *panik* Ansichtssache....

Ach ja, Natursekt!mache das seit 30 Jahren *gg* und liebe es! Hatte immer vermeintliche gesunde Partner und bin noch immer "keimfrei!" Ein wunderbarer Gedanke und Gefühl wenn der warme NS reinläuft!

Es hat immer mal auch Reizungen, Bauch drücken, Durchfall usw. gegeben. Alles langsam und vorsichtig angefangen. Nur sehr wenig und immer schön warm und nicht eiskalt, sonst krampft der Darm und will sich schneller entleeren als er gefüllt wurde. Alles andere wurde ja fachlich gut geschildert.

Jetzt sitze ich hier am Schreibtisch und mir tut der Hintern weh, weil der voller Striemen, grün und blau ist. HILFE, ich hoffe ich habe keine Lederallergie die zum Schock führt. *smile*
War halt am WE mal wieder spielen. Bin eine "harte Rally (Session) gefahren" trotz bestem Wissen und Warnungen. Hatte aber keine Lust auf Cruisen in der 30 Zone! *baeh*

Das ist meine Erfahrung und Meinung und dazu stehe ich genauso!

SM ist ein bisschen so wie Rennsport. Extrem geil, mann muss wissen was man kann, macht und tut und es birgt immer ein Risiko. Wenn ich dann in den Rennstall gehe und frage die Menschen dort, wie das geht, was und wie die das machen, dann erzählen die voller Begeisterung davon aber holen nicht gleich die Horrorbilder von Unfällen raus. Eine Warnung kommt dann schon, das nicht mit dem eigenen PKW zu versuchen, denn Sie sind stolz darauf was Sie tun und können. Das ist für mich Leidenschaft und Faszination!

So, nun habe ich meine Karten auf den Tisch gelegt und bin gespannt.
****24 Mann
270 Beiträge
Einläufe
nur mit Wasser oder Wasser in Verbindung mit Zäpfchen, (damit sich das Zäpfchen schneller auflöst )und auch Wasser in Verbindung mit Seife habe ich ausprobiert,,,und sehe ich als gefahrlos an, denn ich lebe ungestört weiter..
@Kurt24
... und was für Zäpfchen nimmst du da?
******uja Mann
1.248 Beiträge
Wassereinläufe gefahrlos?
Nehmt es als Warnung oder als Satire/Sarkasmus auf die vorangegangenen Beiträge:
Auch Wasser soll für große Einlaufmengen reale Gefahren bewirken können.
In der Literatur habe ich von Gesundheitsrisiken bis Kreislaufzusammenbrüchen gelesen, die durch das osmotische Gefälle des mineralarmen Wassers zu dem isotonischen Salzgehalt des Blutes begründet werden. Zwei genannte schädliche Wirkungen sind mir spontan in Erinnerung gekommen. Zum ersten sollen die Darmzotten mitunter so viel salzarmes Wasser aus dem gefüllten Darm in sich aufnehmen können, wie durch die Blutzirkulation nicht abgeführt werden kann, so dass die Zellwände platzen können. Zum zweiten soll eine Verringerung der Elektrolytkonzentration im Blut die Folge möglich sein, die bis zum Kreislaufkollaps führen können soll.
Um dies zu verhindern wird empfohlen, mit Kochsalz eine isotonische Lösung herzustellen, die diese Gefahren bannen soll.
Die wenigen Male, in denen ich Einläufe miterlebte, wird vermutlich nie das Wasser isotonisch angereichert worden sein. Wenn Wein von dem verkehrten Ende zugeführt wurde, schien es der Person eher eine interessante Reizerfahrung des Hintern im Moment des Einlaufens zu sein, als das anschließend Ausfallerscheinungen zu beobachten waren, außer vielleicht etwas Mattigkeit über einen kurzen Zeitraum.

Ohne dass ich als Schiedsrichter auftreten möchte, glaube ich in den immer wiederkehrenden Streits die Widersprüchlichkeit zwischen professionell bzw. mit vielen unbekannten Personen agierenden Aktiven und den mit sich selbst oder einem kleinen vertrauten Kreis spielenden Passiven zu erleben. Die ersteren haben die große Verantwortung und das Risiko, bei einer Person mit seltener Disposition eine Körperverletzung zu begehen, was bei tausenden anderen folgenfrei bleibt.
Im kleinen Kreis ist man miteinender vertraut, hat sich langsam herangetastet, weiß um die (bisherige) Folgenfreiheit des Tuens.

Ein einfaches Beispiel: Ein Imker weiß um die Gefährlichkeit eines allergischen Schocks infolge eines Bienenstichs. Nur wenige Menschen haben dafür eine Disposition. Er wurde sicherlich schon hunderte Male gestochen und es war für ihn unangenehm, mehr nicht. Fremde wird er tunlichst versuchen, so weit wie möglich von seinen Stöcken fernzuhalten oder nur in sicherer Schutzkleidung heranzulassen. Er würde für eine Gesundheitsbeeinträchtigung sonst verantwortlich sein, so wenig wahrscheinlich sie auch sein mag. Für ihn ist es auch selbstverständlich, vor dieser unwahrscheinlichen Konstellation zu warnen.
@Ralleluja
Sollte man dann auch Urin, Kaffee oder Wein mit Kochsalz anreichern?
Die drei Flüssigkeiten werde ich mal ausprobieren, aber aufgrund der Warnungen, ganz vorsichtig, um zu sehen, wie mein Körper drauf reagiert.

Sonst liest man überall, nicht zu viel Salz. Aber die Wirkung der Osmose kenne ich vom GfK. Säuren wollen sich mit Süßwasser verdünnen, mit Salzwasser weniger. Aber ist unser Blut eine Säure?
******uja Mann
1.248 Beiträge
Frage an Experten
Mein Beitrag entstand spontan als Erinnerung an Literaturangaben. Genaueres können nur Experten sagen. Vielfach werfen neuere Erkenntnisse lange vertretene Meinungen über den Haufen oder verändern diese. Über die isotonische Konzentration (ca. 0,7%) hinausgehende Salzgehalte können schädlich werden. Von den genannten Flüssigkeiten liegt Urin meist schon in Richtung des empfohlenen Salzgehalts. Ob alles für Einläufe gesalzen werden sollte, weiß ich nicht, könnte mir es aber vorstellen. Meist wird nur pauschal davor gewarnt, was alles Schreckliches passieren kann und in Einzelfällen auch schon Schlimmes angerichtet hat.
Danke ...
... erst mal für die vielen Tipps.
Nun kann ich ja mal ausprobieren, wie mein Körper auf dies oder das reagiert. Und bei einigen Einläufe mit der entsprechenden Vorsicht ran gehen.
LG, sailway
*******fel Mann
375 Beiträge
lauwarmes Wasser
Hallo zusammen,

ich mache meine Einläufe / Klistier bei mir selbst oder meinen Patienten mit lauwarmen Wasser was auch völlig ausreichend zur Reinigung ist

Alles andere empfinde ich persönlich als zu gefährlich und gesundheitsschädlich

Aber man kann ja keinem vorschreiben wie er seinen Klistier / Einlauf macht

Man liest teilweise die besten Stories, wo ich nur noch den Kopf schütteln kann

Naja jeder muss es selber wissen

Gruß Gyndoc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.