Uringewinnung
Bei manchen Patientinnen kann es auch ratsam sein für weitere Untersuchungen Mittelstrahlurin zu gewinnen. Googelt einfach mal, der Erste Treffer ist der Richtige. Wikipedia-Links dürfen gepostet werden
http://de.wikipedia.org/wiki/Katheterismus
Dieser Mittelstrahlurin kann ganz einfach so gewonnen werden das Eure Patientinnen einfach in einen Behälter machen. Da es aber für viele mit großer Scham verbunden ist, und es einfach nicht läuft, obwohl der Wasserhahn (Wasser ist ein kostbares Gut und sollte gespart werden) schon lange läuft, ist es manchmal nötig zum Katheter zu greifen. Wie steht ihr dazu? Fachliche Voraussetzung muß natürlich gegeben sein. Aber ein Arzt müsst ihr nicht dafür sein. Es muß absolut steril erfolgen um keine Harnblasen oder Harnröhrenentzündung zu verursachen. In der Krankenpflege tätige kennen das aus ihrer täglichen Arbeit. Aber wie ist die rechtliche Situation, es ist ein medizinischer Eingriff in den Körper.
Für die Patientinnen wird aber auch ein Lustgewinn zu spüren sein. Denn warum sonst werden Harnröhrenvibratoren verkauft?
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Arnulf