Mich würde mal interessieren welche Ansichten und Erfahrungen Ihr…Mich würde mal interessieren welche Ansichten und Erfahrungen Ihr dazu und damit habt.
Ich find die Kopflampen .. naja, eher nicht so passend.
Hab mich jetzt von Luv_und_Lee anstecken lassen - eine geniale Idee. Die Dunkelheit hab ich auch schon oft bemängelt - abre auf das Naheliegendste kommt man selten
Ich finde Kopflichter können wirklich nur eine Notlösung sein , da das Licht und die Atmosphäre besonders wichtig sind. Deswegen geht nichts über eine Gute Untersuchungslampe.....mittlerweile habe ich sogar eine zweite ...
Ich habe mir eine LED-Lampe mit Schwanenhals und Klemme besorgt. Die Lampe konnte ich relativ gut an der rechteckigen Abwurfschale von meinem Schmitz befestigen.
Knackpunkt ist meistens die Länge des Schwanenhalses, damit man vom Befestigungspunkt auch bis vor das Untersuchungsgebiet kommt. Die Lampe kann dann erst nach dem Besteigen des Gyn.-Stuhles angebracht werden. https://www.amazon.de/gp/pro … rch_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Es gibt Schwanenhalslampen auch als Notenbeleuchtung bzw. Notenpultbeleuchtung. Die sind meist mit Batterien und leuchten dank LED-Technik auch ne ganze Weile. Nur mit der Länge des Schwanenhalses sollte man vorher schauen. Die Anatomien von Noten auf Ständern und Patienten_Innen auf dem Stuhl differieren geringfügig. (Oder anders gesagt, da hab ich im Moment keine weitergehenden Erfahrungen, um ein spezielles Modell empfehlen zu können.)
Hallo zusammen das Herzstück meiner Praxis ist fertig aber es gehört mehr dazu!
Was meint ihr dazu was man dazu noch alles braucht oder da sein sollte?