Zitat von *********urist:
„Wie kann ich das Öl rausbekommen ohne dass alles rumsaut? Wenn ich den Hauptschlauch öffne, wird durch den Druck sicher sofort alles versaut.
Kann man das verhindern? Und wie bekomme ich das Öl wieder rein?
Die schwarze Kiste, an der das Pedal ist, hat ja grosse Schrauben, kann man um die Mechanik zu prüfen, das Teil öffnen oder muss das druckfrei vorher, also Ölfrei sein??
Das Öl aus dem behälter kannst du evtl absaugen mit kleinem Schlauch und Spritze. viel wird da aber nicht drinne sein, da der Zylinder ausgefahren ist
Wie schon erwähnt wirst nicht rumkommen das ganze Zeugs zu zerlegen und zu reinigen bzw den "Defekt" zu finden.
Wenn du das ganze zerlegst dann musst du auch genau eine bestimmte Menge ÖL einfüllen damit das ganze wieder funktioniert, zuviel Öl oder zu wenig brngt Probleme!
Die schwarze Kiste ist nur der Ölbehälter mit der Pumpe einfachwirkender Zylinder! Ausfahren Öl druckt den Kolben nach oben- Zylinder ist voller Öl- Behälter fast leer.
Ich denk mal soweit ich sehen kann ist der Zylinder unten mit Membranen oder Dichtungen Kugeln versehen.Musst du ausbauen um unten zu sehen ob da etwas ist.!
Irgendwo muss ja das Ventil sitzen bzw die Rückflusssteuerung die höchstwahrscheinlich versifft ist. Im Luafe der Jahre entsteht halt ein wenig Abrieb egal woher, die eben etwas zerstören oder zumachen kann. Kleine Partikel reichen.
Wie alt ist das Teil denn?
Wann tauchte das Problem auf?
Hast du ihn bewegt ? Umzug etc?
Wenn du dich draufsetzt mit Gewicht fährt er dann ein? Wenn du oben sitzt und wackelst wabbelt er dann? somit kannst du mal auschliessen das Luft drinne ist. Flüssigkeiten sind inkompressibel, wenn Luft drinne ist wird es wabblig...ist wie beim Auto mit der Bremse!, wenn dort nicht richtig entlüftet wird, ist die Bremse schwammig.
Ruf doch mal beim Hersteller an und frag nach,das Problem wirst ja nicht nur du haben
zumindest kann dir dort einer sagen, wo das Problem liegt das er nicht mehr einfährt.
Ich kann hier nur Vermutungen anstellen über das System, da ich zuwenig weiss über Zylinder, Fusspumpe, Steuerung etc... da gibt es viele Unterschiedliche