Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
234 Mitglieder
zum Thema
Tipps für den ersten Besuch im Swingerclub25
Ich bin 26 Jahre alt und würde aufgrund meiner Unerfahrenheit mit dem…
zum Thema
Tipps für Umgang mit Peitsche gesucht60
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit der Geburt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Gynstuhlkauf

******805 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Gynstuhlkauf
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Gynstuhl zulegen. Nun gibt es da ja doch viele verschiedene zu unterschiedlichen Preisen. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben worauf man achten sollte oder welche Modelle zu empfehlen sind. Die Größe spielt nicht so die Rolle, da ich genügend Platz habe.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG Frank
**********s_Sin Mann
109 Beiträge
Schau halt, was dir gefällt. Willhaben ist ne gute Quelle für derlei. Ein elektronischer Gynstuhl ist nahezu perfekt, aber meist Sau schwer. Das hat mich bis dato davon abgehalten, mir einen zuzulegen.
Vielleicht noch drauf achten, daß das Polster in Ordnung ist oder leicht demontierbar ist, um es neu polstern zu lassen.
****om Mann
1.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
moin Frank.

So ein Gynstuhl wiegt schon mal 200- 300 kg. Unserer letzteres. Selbst bei 200 kg bekommt man den nicht mehr bewegt. Zum Abhplen und transportieren muss man den zerlegen, teils komplett wenn man das alleine macht.
Das eine sind die Polster wie Nightwatches schrieb. Das ist nicht so das Problem, die bekommt man relativ günstig selbst oder fremd neu bezogen( ohne Nähen wird das aber nichts).
Die Hydraulik oder Elektromotore sind meist ein Problem. Den Zylinder kann man reparieren, wenn man das kann. Das ist für den Laien meist unmöglich, Ersatzteile gibt es vielfach nicht mehr da die Geräte meist uralt sind.
....Ja ich weiß wovon ich schreibe, schaut in unser Album. Da habe ich viele Stunden drN gesessen und im Internet nach Teilen gesucht.....
Wir möchten aus gutem Grund nicht mehr auf einen höhenverstellbaren höhenverstellbaren Stuhl verzichten, und 300 kg stehen wie verschraubt am Boden.
Der steht auch bei Intersuchungen und Behandlungen mit vollem körperlichen Einsatz sicher.

Bei nicht so handwerklich Begabten: nimm einen Rohrrahmenstuhl.
Faktisch unkaputtbar und ohne Ersatzteilsorgen.
Wenn du magst ich hätte einen solchen, komplett neu verchromt, Pulverbeschichtet und gepolstert zum Verkauf.

Grüße Sandom
Ich finde die Frage extrem schwer zu beantworten.
"Ich möchte ein Auto kaufen, die Größe ist nicht so wichtig, ich habe eine große Garage".
Was willst du denn? Was willst du ausgeben?
Wenn du es kannst, lass dir einen Vertreter kommen, dich beraten, das Ding liefern und aufstellen.
Ich habe einen, der ist ziemlich oldschool. Kannst du dir im Profil angucken. Er ist sehr einfach, mechanisch und nicht in der Höhe verstellbar. Für meine Größe passt er aber perfekt, also konnte ich darauf verzichten. Den hab ich für kleines Geld gefunden und bin total glücklich damit.
Wichtig finde ich das du erstmal selber weißt welchen Stil du willst und was er können soll.
*******aar Paar
248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau mal nach "medifa" Stühlen.
Der hat keine Hydraulik sondern einen elektronischen hubmotor. Das macht sich auch beim Gewicht bemerkbar. Zu zweit kann man den ganz gut tragen. Und sollte mal der Motor kaputt gehen, findest du auf eBay schnell Ersatz (es muss ja kein hubmotor von einem gynstuhl sein)
Passend zum Thema:


https://m.ebay-kleinanzeigen … ngsstuhl/1463448860-224-9554


Wünsche euch zusammen noch einen schönen Sonntag *wink*
****om Mann
1.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, dass der Thread Ersteller sich nun gar nicht äußert.

Stellt eine Frage, und dann kommt nichts mehr..
****_70 Frau
6.338 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der war vor 1 Woche zuletzt online. Verm ohne Handy im Urlaub...

Liebe Grüße aus den Niederlanden, Oostkapelle
Kati
******805 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps.
Heute war es nun soweit und ich habe einen gekauft. Er ist in einem Recht guten Zustand und wurde auch nochmal komplett durchgecheckt. Ich hoffe also dass ich jede Menge Freude damit haben werde. Es ist dann doch einer mit Höhenverstellung geworden da ich das deutlich praktischer finde. Nun muss ich nur noch den richtigen Platz finden und dann kann er gründlich ausgetestet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.