Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gyn-Stuhl - eierlegendes Wollmilchschwein?

****oh Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Gyn-Stuhl - eierlegendes Wollmilchschwein?
Werte Doktorspielerinnen und -spieler!

Ich bin auf der Suche nach einem Gyn-Stuhl. Der Stuhl sollte folgende Anforderungen erfüllen:

• Soll Beinschalen haben, keine Steigbügel
• Soll Armauflagen haben (optimalerweise mit Möglichkeit die Arme zu fixieren)
• Soll mit wenigen Handgriffen zerlegbar und danach im Schrank oder unter dem Bett verstaubar sein
• Gewicht des Stuhls soll "überschaubar" sein
• Soll preislich überschaubar sein - hatte an ein Kostenlimit von ca. EUR 1000,- gedacht.

Leider war ich mit einer derartigen Suche noch nicht wirklich erfolgreich.
Ein Maquet Gynstuhl wie er bspw. von der Bundeswehr verwendet wird, käme den Anforderungen zwar grundsätzlich recht nahe. Aber diese Stühle sind selbst zerlegt wohl kaum in einem Schrank oder unter dem Bett zu verstauen. Und das Gewicht dieser Gyn-Stühle ist auch recht hoch.
Auch ein Gyn-Stuhl von bspw. Stylefetish.de käme den Anforderungen nahe. Allerdings sind diese, speziell, wenn man die Zusatzoptionenliste fleißig bedient (Beinhalter sind aufpreispflichtig...), preislich doch etwas über meinen Vorstellungen angesiedelt.

Habt ihr Ideen, wo bzw. wie man zu einem passenden Gyn-Stuhl kommt? Auf ebay, willhaben usw. habe ich bereits Suchagenten eingerichtet, bisher leider ohne Erfolg.

Wie habt ihr dieses "Problem" gelöst? Habt ihr Gyn-Stühle, die ihr nicht zerlegen müsst?

Danke schon mal für eure Tipps!

LG, matloh
*******ne72 Mann
361 Beiträge
Schon mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt?
*********ehmen Paar
308 Beiträge
Um ganz erlich zusein deine Anvorderungen lieb und recht aber das eine haben wollen oder das andere mit dabei zuhaben geht nun mal nicht.

Ein Gyn-Stuhl muss nun mal von haus aus ein gewisses Gewicht für die Stabilität mitbringen.
Eben so hat ein Gyn-Stuhl nun mal eine minterst größe und auch dabei ist dann die Stabilität wichtig.

Also einen Gyn-Stuhl denn du mal so mit eine Hand herumträgst oder gar einfach mal so in den schrank oder unter den bett stecken kannst musst du dich gedanklich verabschieden.
Das wirst du so nicht finden.
****oh Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ne72:
Schon mal bei eBay Kleinanzeigen geguckt?
Ja, auf ebay schaue ich regelmäßig (wie auch in meinem Beitrag geschrieben)...
****om Mann
1.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann höre mal auf zu suchen....

Das wirst du so nicht finden. Für 1000€ wird das nichts.

wenn du glück hast findest du noch einen alten Feld-OP Tisch den man umbauen kann.
aber das ist dir ja zu groß.

Wobei so ein Gynstuhl sollte auch schon eine gewisse Standfestigkeit haben. und hier haben mich die Metallbauer mit ihren Lösungen nicht so überzeugt.

mein Gynstuhl hat nach kompletter Überarbeitung mit sehr viel Zeitaufwand insgesamt ca 1100€ gekostet.
****oh Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****iss:
Um ganz erlich zusein deine Anvorderungen lieb und recht aber das eine haben wollen oder das andere mit dabei zuhaben geht nun mal nicht.

Ein Gyn-Stuhl muss nun mal von haus aus ein gewisses Gewicht für die Stabilität mitbringen.
Eben so hat ein Gyn-Stuhl nun mal eine minterst größe und auch dabei ist dann die Stabilität wichtig.

Also einen Gyn-Stuhl denn du mal so mit eine Hand herumträgst oder gar einfach mal so in den schrank oder unter den bett stecken kannst musst du dich gedanklich verabschieden.
Das wirst du so nicht finden.
Stylefetish.de haben ja etwas, das fast passt im Angebot. Preislich halt ein wenig zu hoch. Und auf Amazon gibt's auch Gyn-Stühle, die den Eindruck erwecken, als könnte man sie zerlegen und im Schrank verstauen. Aber so genau geht das leider aus der Beschreibung dort nicht hervor.
****om Mann
1.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****oh:
Stylefetish.de haben ja etwas, das fast passt im Angebot. Preislich halt ein wenig zu hoch. Und auf Amazon gibt's auch Gyn-Stühle, die den Eindruck erwecken, als könnte man sie zerlegen und im Schrank verstauen. Aber so genau geht das leider aus der Beschreibung dort nicht hervor.

OK, wenn du doch was gefunden hast warum postest du nicht den Link und fragst konkret danach oder bei Stylefetisch nach einem Nachlass?

Gerne hilft man dir hier aber man sollte auch einmal konkret sagen wobei man dir helfen soll
********elin Mann
23 Beiträge
Statt des Maquet-Modells empfehle ich schwedische Feld-OP-Tische... Die sind zwar auch etwas wuchtiger und bei den Armablagen muss man ein wenig tricksen, aber mit Versand und nachgerüsteten Teilen hat er nur ca. 600 € gekostet.
*******fun Mann
36 Beiträge
Ich habe einen von Joydivision, der hat nur keine Armauflagen. Und scheint leider nicht mehr produziert zu werden.
****oh Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****om:
Zitat von ****oh:
Stylefetish.de haben ja etwas, das fast passt im Angebot. Preislich halt ein wenig zu hoch. Und auf Amazon gibt's auch Gyn-Stühle, die den Eindruck erwecken, als könnte man sie zerlegen und im Schrank verstauen. Aber so genau geht das leider aus der Beschreibung dort nicht hervor.

OK, wenn du doch was gefunden hast warum postest du nicht den Link und fragst konkret danach oder bei Stylefetisch nach einem Nachlass?

Gerne hilft man dir hier aber man sollte auch einmal konkret sagen wobei man dir helfen soll

Das ist das Modell von Stylefetish das ich erwogen habe: https://stylefetish.de/Systemmoebel-Gynstuhl-komplett
Ist halt preislich ein wenig über meinen Vorstellungen, lässt sich aber schnell zerlegen.

Hier gibt's auch auf ebay ein Modell: https://www.ebay.at/itm/3024 … ispr%3D1&hash=item466a555394
Leider fehlen hier aber einerseits die Armlehnen, andererseits ist nicht klar, wie lange man benötigt im den Stuhl zu zerlegen...
*********ehmen Paar
308 Beiträge
Dann bist du doch fündig geworden.

Stylefetish kann man an sich nur empfehlen, der weiss was er macht.
****_70 Frau
6.338 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den von style fetish gibt es ab und zu auch gebraucht.

Immer mal wieder im flohmarkt unterschiedliche.
*****dok Mann
59 Beiträge
Ich möchte noch zu dem ganzen Thema ergänzen, nach über 25 Jahren Erfahrung, dass die "Liegequalität" auch noch ein wichtiger Punkt ist. Während einer mehrstündigen Sessions, natürlich mit kurzer Pause, soll die Patientin auch nach langer Zeit einigermaßen bequem liegen. Und für den Dok ist eine optimale Position zur dauerhaften Therapie auch sehr wichtig!
Meine Lösung: Selber mal probeliegen und im Idealfall eine Patientin mitbringen...
****oh Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Inputs! *danke*

Weitere Inputs sind natürlich herzlich willkommen!
*******art Mann
337 Beiträge
Der Maquet (BW-OP-Tisch) ist eigentlich doch ein kompaktes Modell. Klar, leicht ist er nicht aber er ist ja auch keine 08/15 Massageliege. *zwinker*
Unter mein altes, normales Bett passte er stets wunderbar. Allerdings habe ich jetzt ein bodentiefes Lederbett, da passt nichts drunter. In einem anständigen Kleiderschrank sollte er aber passen. Problem sind nur die Beinauflagen, die sind echt sperrig.
Viel Erfolg dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.