Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
234 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Instrumente anwärmen

*********_Kern Mann
89 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Instrumente anwärmen
Meine Frage richtet sich an die Kolleginnen und Kollegen, welche keinen medizinischen Instrumentenwärmer in ihrer Praxis verwenden: Was benutzt Ihr um eure Spekulas aufzuwärmen?

Bislang habe ich ein 30x60 Zentimeter Heizkissen verwendet, welches nun allerdings defekt ist und ich auf der Suche nach einer vielleicht besseren Alternative bin.

Kollegiale Grüße
*********1966 Frau
1.707 Beiträge
Anwärmen? Warum?
Die Kühle des Materials hat doch auch schon was prickelndes! *happy*
*******012 Mann
98 Beiträge
Das finde ich auch, anwärmen muß im SM-Bereich nicht sein.
Eiswürfel lassen sich auch reizvoll einsetzen. *g*
*********_Kern Mann
89 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********1966:
Anwärmen? Warum?
Die Kühle des Materials hat doch auch schon was prickelndes! *happy*

Interessant - von dieser Seite aus habe ich das noch gar nicht betrachtet, da ich seit eh und je meine Instrumente vor dem Gebrauch anwärme *nachdenk*

In diesem Zusammenhang würde mich nun interessieren, wie andere Patientinnen und Kollegen/ innen dazu stehen...?
***Ma Paar
538 Beiträge
Hallo, ich-Ma/wir machen es so: Im Winter auf die Heizung legen. Danach mit Hand oder an der Wange die richtige Temperatur prüfen.
Im Sommer in die Sonne legen & die selbe Prozedur.
Und nun viel Spaß *zwinker* .
LG IngMa *bussi*
*****dok Mann
59 Beiträge
Hi,
ich wärme meine Instrumente auch nie auf und genau das finden meine Patientinnen sehr reiz- und lustvoll, wenn das kalte Metall eingeführt wird. Insbesondere dann, wenn der Koffer im Winter mehrere Stunden im kalten Auto stand.
Außerdem baue ich in der Zwischenzeit gezielt Eiswürfel mit in die Untersuchung ein...
Weiße Grüße
**********hrung Mann
244 Beiträge
Ich als Patient genieße es sehr, wenn die Instrumente nicht aufgewärmt sind. Man fühlt dann intensiver...
*******aar Paar
248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wärmen unsere Instrumente auch nicht an. Zwar haben wir die passende Besteckschublade dafür, aber ich Trottel vergesse jedes mal sie nach der Session wieder auszuschalten *traenenlach*
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Ich habe meine Instrumente für Doc-Dates auch nie aufgewärmt. Der Gedanke ist mir ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Patientin hat sich nie beschwert. Sie kickt das Einführen und spreizen - wahrscheinlich denkt sie gar nicht darüber nach, ob das Instrument kalt ist, da sie hochgradig erregt ist und im Arbeitsspeicher in diesem Moment kein Platz ist. Und ich meine das vollumwunden positiv!
****oy Mann
42 Beiträge
Ich habe eine elektrische Wärmematte die ich unter der Instrumentenschale habe. Aber es stimmt, manche Patientinnen mögen es ohnehin kühler.
*****h4u Frau
370 Beiträge
Ich liebe kaltes Metall *rotwerd*
****om Mann
1.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt drauf an wie und was ich vorhabe.

Wenn ich vorwärme dann im Heissluftsterilisator den ich dann runterdrehe
****83 Mann
104 Beiträge
Was auch gut gehen könnte, wäre ein Sous Vide Stick (Beim großen A 60-90 EUR). Den kannst du in ein beliebiges Becken mit warmen Wasser stellen und das bleibt warm.
****MUC Mann
32 Beiträge
Ich wärme meine Instrumente auch nicht vor. Kündige das dann aber entsprechend an mit "Sooooo, das fühlt sich jetzt zu Beginn etwas kalt an!" und bin auch der Ansicht, dass das nochmal ein zusätzlicher Kick bzw. Reiz für die Patientin ist.
My self
****ldx Mann
1.162 Beiträge
Bei der Anamnese versuche ich bereits zu Hinterfragen was der Patientin im Umgang mit den Instrumenten eher zusagt.
Somit bleibt genug Zeit, die Instrumente entweder im Kühlschrank/Gefrierfach schnell zu kühlen oder sie auf dem Heizkissen mit der Schale zu erwärmen.

Bisher war ich mit dieser Art immer erfolgreich.

Beste Grüße,
Doc Harald
****_70 Frau
6.338 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selber beim echten Frauenarzt mag es angewärmte Spekulas eingeführt zu bekommen.

Ich als Doc, nie angewärmt, Männern war das nie wichtig.

Liebe Grüße
Kati
**a Frau
570 Beiträge
Das kühle Metall oder auch Glas macht den Reiz, kenne das eigentlich nur so bzw das macht es zusätzlich reizvoll
*******en76 Frau
157 Beiträge
Ich als Patientin mag es nicbt wenn das Spekulum aufgewärmt ist, mich erregt es wenn ich spüre wie das kühle Spekulum eingeführt wird, es bleibt bei nur sowieso nicht lange kalt *g*
Und ja Eiswürfel haben auch was *zwinker*
LG traenchen
*******Lust Mann
328 Beiträge
ich lege nur das Kochsalz auf die Heizung in Winter
ansonsten ist es noch warm wenn es aus der Sterilisation kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.