Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
242 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage an die Mädels!

Wurdest du rektal beim Frauenarzt untersucht?

Umfrage beendet
******uja Mann
1.248 Beiträge
@******ght

Zu manchen Zeiten in manchen Regionen wurde die rektale Abtastung während einer Gyn-Untersuchung als Standard für Frauen mit intaktem Hymnen in Aufkärungscolumnen der Jugendzeitung mit über einer Million Auflage beschrieben. Das habe ich selbst mehrfach in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre gelesen.
So intime Gespräche hatte ich mit keiner Frau, dass es mir bestätigt oder verneint werden konnte.

Da hier auch das Prinzip angesprochen wurde: Es war eine Frage, die gestellt wurde. Auf die Antworten reagiertest Du wie ein Lehrer oder Untersuchungsrichter, der erst zufrieden ist, wenn er die Aussagen bekommt, die er erwartet.

Das ist kein Kindergarten, wenn die Gebührenordnung verlinkt wird oder sachlich die eigene Untersuchung beschrieben wird. Unter Kindergatenverhalten verstehe ich eher, so lange zu trotzen, bis das Spielzeug endlich ergattert wurde.

Mir liegt völlig fern, Deine Erlebnisse in Frage zu stellen. In seriösen Quellen habe ich von genau solchen Untersuchungen gelesen, wie Du sie beschrieben und verlinkt hast.
Andererseits halte ich es für befremdlich, wenn Frauen vorgeworfen wird, sie hätten den Sinn eines medizinischen Fetischforums nicht verstanden, weil sie i h r e Erfahrungen berichten - so wie angefragt.

Wenn Du Dein Kopfkino befriedigen wolltest, hättest Du nicht nach den realen Erleben fragen dürfen, sondern hättest um geile Männerphantasien bitten sollen. Das würde wohl den Erwartungen an ein "medizinisches Fetisch Forum" nahekommen?

Sorry, wenn ich jetzt auf anderen Prinzipien herumgeritten bin.

Beste Grüße an Alle - "Ralle"
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@******uja

Jetzt nochmal...Es ging darum, das behauptet wurde, das diese Untersuchung nicht gemacht werden würde. Ich wollte mit Links zeigen, dass dies eine normale Untersuchung ist, die oft vorkommt. Mehr nicht!

Ich versuche hier nicht, meine Meinung darzustellen, sondern Fakten zu schaffen. Das die Untersuchung auf Papier nicht Teil der Vorsorge ist, hat nichts zu sagen. Der vaginale Ultraschall ist auch nicht offiziell Teil der Vorsorge und wird trotzdem häufig eingesetzt. Es liegt im ermessen des Arztes, was er tut und wann.

Somit ist für mich persönlich die Diskussion beendet.
**b Mann
261 Beiträge
Kann man das Thema hier bitte schließen? So ein Kindergarten, ist ja nicht zum aushalten. Es wird sich so lange auf den Boden geworfen und gestrampelt, bis dem Eröffner die Antworten gefallen.
*********oten Mann
3.203 Beiträge
*popcorn*

Also ich finde das Thema sollte offen bleiben..
Und ich *freu* mich jedes Mal wenn ein neuer Beitrag dazu kommt..

*popcorn2*

@**b wenn du das Kasperletheater nicht magst.. Einfach nicht mehr beobachten..
Oder ich geb ne Runde *popcorn2* aus..
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@**b

Oje, ist ok *headcrash*
******962 Frau
30 Beiträge
Mach doch eine neue Umfrage mit ja/nein Auswahl
„Wurdest du jemals bei deiner gyn Untersuchung rektal untersucht?“
So sehen wir alle wie oft das gemacht wir
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage eingefügt, bis 18.12. 22

Liebe Grüße
Kati
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Sorry, aber ich war schon bei verschiedenen Frauenärzten und - ärztinnen. Eine rektale Untersuchung fand NIE statt.
Wie man über den Darm die Eierstöcke, Schwangerschaften usw. untersuchen oder abklären sollte, ist mir ein Rätsel.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Hysterektomie, die vaginal vorgenommen wurde. Die Alternativen wären minimalinvasiv (kleiner Bauchschnitt) oder ein großer Bauchschnitt gewesen, aber niemals rektal, denn da erreicht man eben nur den Darm.
Aber selbst bei einer Darm-OP wurde nicht rektal gearbeitet, sondern minimalinvasiv.
Ob es tatsächlich Ärzte gibt, die die vom TE aufgeführten Untersuchungen machen, weiß ich nicht, aber einen Sinn sehe ich nicht dahinter, denn durch den Darm kommt man nicht zu den Gebieten, die Gynäkologen untersuchen, da ist normalerweise kein Durchgang. Wenn dieser bei einer Geburt entsteht (Dammriss), wird er genäht. (Hatte ich auch).

Was mich auch sehr wundert:
Ich kenne keine Frau oder junges Mädchen und keine(n) echten Gyn, die mit den Patientinnen befreundete Männer mit in den Behandlungsraum lassen, es sei denn zum Ultraschall bei Schwangeren oder ggf. bei ernsten Erkrankungen wie z.B. Krebs. Das widerspricht doch eigentlich der ärztlichen Schweigepflicht, solange es kein Familienmitglied ist, und selbst da ist nicht jedes berechtigt Informationen zum Befund zu erhalten, geschweige denn, der Untersuchung beizuwohnen.

Wenn man googlet, findet man so gut wie alles, wie ernst man das nehmen sollte, muss man mit dem eigenen (am besten logischen) Menschenverstand entscheiden - nicht zu verwechseln mit der eigenen Phantasie oder Wunschvorstellungen.
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Bianca
@*****a_N

1.

Über den Darm kommt man gut an die Gebärmutter und Eierstöcke heran, da beides genau über dem Darm liegt. Dadurch kann man rektal die weiblichen Geschlechtsorgane ertasten, wie z.B. bei Männern die Prostata.

2. Wenn ich medizinische Links hier einbaue, wo du Bilder aus Lehrbüchern oder Videos von UNI's sehen kannst, handelt es sich um echtes Material und keine Fantasie.

3. Der Freund oder Freundin darf IMMER bei den Untersuchungen dabei sein! Die Patientin entscheidet und nicht der Arzt, oder das Gesetz!

Mit allen diesen drei Eckpunkten gehst du zu deinem Frauenarzt/Frauenärztin und kannst dich erkundigen. Sie werden es dir bestätigen *zwinker*

Ich habe noch 2 Bilder aus Lehrbüchern (Deutschland/Amerika) eingefügt, wo du das nochmal nachlesen kannst...
Lehrbücher
*****i54 Mann
71 Beiträge
Bluelight, wenn du bei 8 Frauen dabei warst, warum willst du dann alles von fremden Frauen wissen? Du musst doch schon unendlich informiert sein? 😉? Und wenn durch die Bank alle rektal untersucht wurden, es hier im Forum aber wohl nicht bekannt ist, hast du die Mädels eventuell animiert, diese Untersuchung durchführen zu lassen?
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*****i54

Ich möchte niemanden animieren, sich so untersuchen zu lassen, sondern wollte lediglich eine Umfrage durchführen, einfach aus Interesse.

Ja ich war selbst bei vielen gynäkologischen Untersuchungen dabei. Ebenso durfte ich 4 Geburten begleiten, die unglaublich toll waren.

Liebe Grüße
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Sorry, aber ich finde alleine die Vorstellung gruselig, dass mir jemand über den After versucht, andere Organe zu ertasten.
Die Öffnung da ist normalerweise sehr eng, enger als vaginal, und ein Finger ist auch nicht beliebig lang.

ICH würde eine solche Untersuchung definitiv ablehnen! Und das hätte ich auch als junges Mädchen.

Ich werde meine Frauenärztin erst wieder im Mai sehen, aber dann frage ich sie nach diesen seltsamen Untersuchungsarten.

Was die Anwesenheit von Freunden (nicht Ehepartnern) bei gynäkologischen Untersuchen betrifft, frage ich mich, wo da der Datenschutz bleibt. Wenn das tatsächlich erlaubt ist, ist das ganze Datenschutzgedöhne bei allen anderen und insbesondere ehrenamtlichen Belangen völlig überzogen (ist es in meinen Augen eh, aber dann mit Hintergrund).
*****i54 Mann
71 Beiträge
@****ca, die Mitanwesenheit Angehöriger ist im gegenseitigen Einvernehmen erlaubt, das ist normal. Was das Einverständnis vieler Frauen mit solch einer Untersuchungsart angeht, kann man wohl aus der Umfrage hier schon trendmässig erkennen. Bluelight jedoch hatte vermutlich Partnerinnen, die es mochten.- Ich denke nur, hier durchaus gewünschte erotische Spielarten sollten nicht mit einer echten unerotischen medizinischen Untersuchung vermengt werden. das geht bis jetzt eindeutig aus der Umfrage hervor.
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_N

Das ist eine ganz normale Untersuchung! Es macht für dich einen Unterschied, ob vaginal, oder rektal? Irgendwie ironisch. Stell dir vor, es gibt bei Jungfrauen sogar rektalen Ultraschall. Brauchst du wieder Links? Sonst glaubt einen das hier ja niemand!

Frag einfach deine Frauenärztin, die wird dir alles bestätigen! Ich hab es mehrere Male selbst erlebt. Mehr als wie Bilder, Videos und Links zu medizinischen Seiten kann ich nicht geben!

Ja man darf jeden mit zum Arzt nehmen, den man möchte. Mit Einverständnis des Patienten darf jeder dabei sein, egal wer!

@*****i54

Wer hat denn behauptet, dass diese Untersuchungen meinen Mädels Spaß gemacht haben? Wie gesagt, es ist keine Fantasie, sondern eine reale Untersuchungsart.
*****i54 Mann
71 Beiträge
Lies doch bitte meine Posts richtig. Deine Antwort passt leider nicht dazu.
**b Mann
261 Beiträge
Wir denken, dass dieses Thema geschlossen werden kann. Der Eröffner bekommt nicht die Antworten für sein Kopfkino, welche er möchte. Auch die Aussagen der Frauen hier werden durch diesen nicht angenommen, bzw. zerredet und als fachlich schlecht eingestuft. Bedeutet im Umkehrschluss, dass hier alle Frauen einen schlechten und oberflächlichen Gynäkologen haben müssen.
Ausserdem gibt es doch auch keine Antwort auf das entsprechende Eingangsposting.
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@**b

Sehr schlechte Menschenkenntnis...Dazu Vorwürfe, die nicht gerechtfertigt sind. Wenn ich jemanden einen besseren Bäcker vorschlage, würdest du dann auch so argumentieren??

@*****i54

Nein ich lese richtig...

Thema kann geschlossen werden! Es gibt bessere Foren, um über das Thema zu sprechen. Habe dort dutzende Antworten bekommen und bin zufrieden *g*

Bye
******uja Mann
1.248 Beiträge
Meine Vermutung
Der Themenersteller kommt vielleicht mit seiner Art öfters zum Erfolg, indem er andere solange nervt, bis er erreicht, wonach er sich sehnt. Mir sind auch schon Mitmensch/innen begegnet, deren aufdringliches Verhalten von den Meisten als unangenehm empfunden wird. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen finden sie immer wieder Personen, bei denen sie es trotzdem schaffen, an ihr Ziel zu gelangen.
Deshalb will ich glauben, das der TE schließlich zu Gyn-Untersuchungen als Begleitperson mitgenommen wurde. Wenn er mit seinem Wissen, dass rektale Abtastungen unter bestimmten Gegebenheiten ausgeführt werden, die Ärztin oder den Arzt bedrängt, werden die bestimmt erkennen, dass es sehr zeitraubend wird, zu erklären, warum sie keine rektale Untersuchung für notwendig erachten, als schnell einmal ihren Finger in den After der Patientin zu stecken, was außerdem eine abrechenbare Leistung ist.

Bedenklicher finde ich die Aussage des TE, er durfte bereits vier "Geburten begleiten, die unglaublich toll waren." Abgesehen davon, dass außer in Hochglanzzeitschriften Promis davon schwärmten, habe ich noch nie gehört, dass eine Geburt unglaublich toll gwesen sei. Außerdem frage ich mich, wie der TE in den Kreißsaal gekommen ist. Als medizinische Kraft? Als Begleitperson der Schwangeren, der er sich aufgedrängt hat? Oder hat er selbst viermal jemand geschwängert, die ihn dann als den zugehörigen Erzeuger mitbrachten? Doch das ist nebensächlich.

Wie dem auch sei, mich befremdet es, wenn eine einfache Frage gestellt wird und eindeutige Antworten der Betroffenen wie auch die Faktenlage negieret werden.

Die Abtastung einiger innerer Organe des Bauchraums kann über das Rektum erfolgen. Dies kann bei einer Gyn-Untersuchung sinnvoll oder notwendig sein. Eine allgemeine Notwendigkeit besteht jedoch nach derzeitiger Meinung der Schulmedizin nicht.
Ein (hoffentlich) nachvollziehbares Alltagsbespiel, ganz unerotisch, trotz des Hinweises des TE, dies sei medizinisches Fetischforum:

Über eine rote Ampel zu fahren wird mit Geldstrafe und befristetem Fahrverbot geahndet. So steht es an verschiedenen Stellen geschrieben und es gibt Erzählungen davon, dass es Betroffenen so ergangen ist. Wenn bei einer Umfage eine große Anzahl Befragter davon berichten, sie seien zwar über rote Ampeln gefahren, jedoch sei ihnen nichts dergleichen geschehen, lässt sich gleicher Weise unterstellen, sie seien gar nicht über rote Ampeln gefahren oder würden leugnen, bestraft worden zu sein. Das ganze wird dann noch mit einer enormen Anzahl an links von Blitzervideos und Dokumenten belegt, dass das Überfahren von Rotampeln eben jene Strafen nach sich zieht.

Ob es vielleicht trotzdem unbestrafte Fahrten über blutorange Amplen geben kann, genauso wie es Gynuntersuchungen geben kann, bei denen kein Finger im Rektum der Patientin steckte?
Nur ein simples Beispiel ...
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@******uja

Was du für einen Blödsinn hier von dir lässt, ist einfach nur unglaublich...Man könnte fast denken, du brauchst dringend ne Therapie!

Allein schon diese Unterstellung, man könnte meinen, die mobbst andere, weil du im Leben nicht's erreicht hast.

Ich dränge Ärzte? Ich schleiche mich zu Geurten auf den Kreißsaal? Vllt brauchst du mal eine Anzeige wegen Rufmord und Unterstellungen?

Achso und deine Satzbildung hätte konkret heißen müssen:

"Der Ersteller fügte eine Umfrage hinzu, zu der er 2 vernünftige Antworten bekam. Weitere Nutzer unterstellten ihm Lügen, obwohl er mit mehreren Links, wie z.B. Bildern und Videos beweisen konnte, dass er recht hatte und so seine Glaubhaftigkeit durchsetzen konnte"

Ich habe bei JEDER Untersuchung diesen Untersuchungsvorgang beobachtet! Es spielt keine Rolle was du glaubst, ich weiß es besser!

Ach und die 4 Geburten die ich erleben durfte, waren meine eigenen Kinder. Nur mal so am Rande! Hattest mich ja als perversen beschimpft, der sich heimlich bei Geburten heranschleicht...Junge, was stimmt mit dir nicht??

Wie schon erwähnt, dieses Forum ist kein Fetish Forum! Es gibt da draußen richtige Foren, wie Zity und viele andere! Alleine bei Zity hab ich in 2 Tagen über 400 Antworten bekommen! Stell dir vor, über 90% klickten zum Thema auf JA und ich bin mit vielen in Kontakt.

Du denkst, dass hier ist ein Fetisch Forum?? Junge, du musst noch viel lernen...

Bye
****_70 Frau
6.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja es ist ein Fetisch Forum.
Wir haben Leute die gerne am Gynstuhl Sex haben.
User die gerne eine Untersuchung möglichst original nachstellen. Ein orgasmus ist das Highlight.

Und dann gibt es noch die sadimasochisten mit weißer Erotik.

All die kommen hier zusammen und tolerieren untereinander.
Ja der Tread hier ist hart für dich. Und doch kommst du jeden Tag wieder und fütterst ihn mit Beiträgen.


Scheint also doch Spaß zu machen.


Bitte unterlasst alle gegenseitige Verdächtigungen.die helfen nicht weiter.


Liebe Grüße
Kati
*****i54 Mann
71 Beiträge
Keine Verdächtigung, nur Reaktion auf „ich weiß es besser“: Wenn Du es besser weißt, warum stellst du dann hier Fragen? Lügen unterstellt Dir auch niemand, nur begreife endlich ( Siehe momentanen Stand der Umfrage), dass es hier keine Frau erlebt hat. Und die Sonderfälle ( Jungfrau oder andere Spezialgründe für eine rektale Untersuchung) liegen HIER nun mal nicht vor. Akzeptiere es Bitteschön einfach. Danke. Amen.
*********a666 Paar
1.147 Beiträge
Wie gut das Frau vom Fach ist 🤣📌 ! Ist schon recht lustig hier zu lesen!
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@****_70

Das ich jeden Tag wiederkomme, liegt daran, weil ich zu bestimmen Antworten hier auch Stellung nehmen muss! Es wird viel Müll verbreitet und das kann man hier nicht so stehen lassen. Wenn hier einiges hinterfragt wird, stelle ich Dinge klar und ja, ich habe Recht und könnte sofort 5000 Seiten hier verlinken! Ach und die weiße Erotik bezieht alles, was du oben aufgezählt hast und wird nicht untergliedert in verschiedene Themenbereiche, wie du es darstellst...

@*****i54

Du hast mir nichts unterstellt?? Das ich mich z.B. zu Geburten schleiche ist keine Unterstellung? WOW nicht schlecht...Du könntest in der Regierung arbeiten, dass Zeug dafür ist vorhanden! Warum ich hier Frage, obwohl ich meine Antworten schon habe? Neugier...Das ist der Grund, warum hier alle sind! Wenn du schreibst, es gab bei 2 Antworten ja sooo viele Kommentare, dann muss ich schon grinsen^^ Die Umfrage an sich, ist schon manipuliert, da alle ihr Kreuz machen können, sogar ich als Mann. Habt ihr super hinbekommen ihr Komiker *lol*

@*********a666

Was meinst du mit "vom Fach"? Ich nehme stark an, dass du aus der Medizinbranche kommst? Schön, dass du mitliest und im dunklen Keller heimlich lachst, obwohl hier gerade von deiner Seite her, etwas Aufklärung notwendig gewesen wäre, um meine Sätze zu unterstützen.

Wie gesagt, dass hier ist kein Fetisch Forum...Ein Imbissstand ist auch kein 5 Sterne Reastaurant!

Tschüüß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.