Trittbrettfahrer wer kennt sie nicht ;o)
Ein freundliches Hallo in die Runde,Ich nutze mal das Thema, weil ich denke, dass dort sicher der/die ein oder andere schon seine Erfahrung mit gemacht hat.
In letzter Zeit, häufen sich wieder die Anfragen der lieben Klinik Kollegen, die gerne auf dem Zug mit aufspringen möchten und mehrfach ihre bei einer Untersuchung anbieten.
Oft wird dann auch ein freundlich ablehnendes "Tut uns leid aber wir suchen keine männlichen Kollegen" ungerne akzeptiert und erstmal ordenlich diskutiert.
Aus der früheren Erfahrung, selbst wenn man mal wem zulassen würde, dann sind die lieben Kollegen sehr überrascht wie teuer so eine Behandlung schnell mal werden kann, gerade wenn es bei der Umsetzung ihrer Phantasie geht.
Auf die Frage der Kostenbeteiligung, kommt dann ein freundliches "Ich dachte das wäre umsonst und ihr habt doch das Zeug sicher reichlich dort vorhanden" zurück.
Es sind nicht alle Anfragen so, aber doch die Mehrheit und das nervt auf Dauer echt.
Klar findet man nich an jeder Ecke wem zum untersuchen und auch baut man sich ein Raum nicht über Nacht auf, aber sich aus Faulheit oder Geilheit ins gemachte Nest setzen, das möchte keiner! Auch hab ich mal unsere Patientinnen gefragt und auch diese möchten keine Fremden Männer dabei haben, weil es ihnen so schon schwer fällt, Vertrauen aufzubauen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
LG Benni