Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
234 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Infos zum Club "Zum alten Waldhaus" in Sprockhövel?7
Hey ihr Lieben, wer von Euch könnten uns etwas über den Club „Zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermometer

*******na86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Thermometer
Hallo ihr Lieben *wink*

Ich hoffe, dass das Thema noch nicht existiert... Gefunden habe ich im Forum leider nix.
Ich bin auf der Suche nach einem/mehre Thermometer, die eine dicke Spitze haben. Das www spuckt mir leider nix dazu aus *traurig*
Bin allgemein auf der Suche nach alten Thermometer, wenn ihr was habt dürft ihr euch gerne melden 😁✌️

Habt einen schönen Abend und liebe Grüße *einhorn*
*****ish Mann
3 Beiträge
Hallo Philomena,

ich empfehle Dir "Geratherm classic", die sind wie die Quecksilberthermometer, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, aber ohne das gefährliche Quecksilber.

Die gibt es in guten (Online-) Apotheken für 8,50...12.00€, bei Ebay auch darunter, sie z.B. hier:
https://www.medpex.de/fieber/geratherm-classic-m-easy-flip-in-efs-fiebertherm-p10261411?

Sie sind abwaschbar, benötigen keine Batterie und geben ein wohliges Gefühl, wenn man dort misst, wo es am genauesten ist ...

LG. und viel Spaß beim Probieren ...
*****c55 Mann
3 Beiträge
Hallo zum Thermometer zu Ostzeiten gab es extra Rektalthermometer die hatten statt spitze Kugle vorne und wurden so in den Hintern geschoben Kugel deshalb damit si enicht vom Pat rausgedrückt werden konnten
lg Gyndoc
*********_Kern Mann
89 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****c55:
Hallo zum Thermometer zu Ostzeiten gab es extra Rektalthermometer die hatten statt spitze Kugle vorne und wurden so in den Hintern geschoben Kugel deshalb damit si enicht vom Pat rausgedrückt werden konnten
lg Gyndoc

Das klingt äußerst interessant! Hatten diese Thermometer vielleicht einen gewissen Namen, bzw. eine gewisse Bezeichnung?
**********_Team Paar
38 Beiträge
Zitat von *********_Kern:
Zitat von *****c55:
Hallo zum Thermometer zu Ostzeiten gab es extra Rektalthermometer die hatten statt spitze Kugle vorne und wurden so in den Hintern geschoben Kugel deshalb damit si enicht vom Pat rausgedrückt werden konnten
lg Gyndoc

Das klingt äußerst interessant! Hatten diese Thermometer vielleicht einen gewissen Namen, bzw. eine gewisse Bezeichnung?

Ich vermute Gyndoc, meinte diese hier.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Quecksilber-Rektal-Fieberthermometer.jpg
*********_Kern Mann
89 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Team:
Zitat von *********_Kern:
Zitat von *****c55:
Hallo zum Thermometer zu Ostzeiten gab es extra Rektalthermometer die hatten statt spitze Kugle vorne und wurden so in den Hintern geschoben Kugel deshalb damit si enicht vom Pat rausgedrückt werden konnten
lg Gyndoc

Das klingt äußerst interessant! Hatten diese Thermometer vielleicht einen gewissen Namen, bzw. eine gewisse Bezeichnung?

Ich vermute Gyndoc, meinte diese hier.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Quecksilber-Rektal-Fieberthermometer.jpg

Hmm, die Spitze des Thermometers sieht hier tatsächlich eher aus wie eine Spitze und nicht wie eine Kugel, so wie es @*****c55 beschrieben hat.
**********_Team Paar
38 Beiträge
Naja aber schon anders geformt als die normale gerade Spitze. Die mit der Kugel kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Die gabs im Westen aber auch ...
*******pade Mann
782 Beiträge
Wenn es ein relativ dickes Thermometer sein soll, dann mal nach "Kerbl Fieberthermometer für Großtiere" googeln.
*******na86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Bin fündig geworden ❤️
Hey ihr Lieben 👋

Wie auf dem Bild zu sehen, bin ich fündig geworden... Zwar nicht ganz das, wonach ich eigentlich gesucht habe, aber sehhhhhhhhr nett und durchaus brauchbar 😈😍
Hab zum Vergleich ein "normales" Thermometer dazugelegt 🤪🤩

Liebe Grüße und danke an alle 😘
********_Men Mann
2 Beiträge
Darf man nach einem Namen oder einer Bezugsquelle fragen?

Das sieht ja schon ganz Ordentlich aus.
*****ish Mann
3 Beiträge
Das linke Thermometer im Bild mit dem grünen Streifen ist das von mir im 2. Post dieses Threads erwähnte Geratherm classic (Link zu Bezugsquelle siehe im Post).
*******na86 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_Men:
Darf man nach einem Namen oder einer Bezugsquelle fragen?

Das sieht ja schon ganz Ordentlich aus.

Ich habe die beiden großen in ebay gefunden, nach einiger Zeit stöbern 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.