Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
239 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft

Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob jetzt das Thema hier rein passt, wenn nicht, bitte verschieben...

Schwangere Frauen auf dem Gyn-Stuhl.
Wie steht ihr dazu. Turnt euch das an? Oder ist dies ein großes No-Go???

Ich bin mir selbst darüber noch nicht ganz im klaren....

Die Diskussion ist eröffnet und natürlich könnt ihr auch der Fantasie freuen Lauf lassen.

Schönen Abend!!!
********2017 Paar
237 Beiträge
Was spricht dagegen??
Schwangerschaft kein Hindernis...
ich hatte bisteh 2 schwangere Patientinnen.
Die eine nur einmal mit ihrem Mann im 6. Monat - die andere, aus der Nähe, besuchte mich wärend der gesammten Schwangerschaft, wie auch schon vorher, 1 - 2 mal im Monat und auch nach der Geburt iost sie weiter eine treue Patientin, die die Untersuchungen/Behandlungen sehr genießt!
*********a666 Paar
1.145 Beiträge
Schwangere Frauen auf dem Gyn-Stuhl ist ja nix besonderes aber was man dann mit ihr anstellt sollte man sich schon überlegen???
stimmt, ich habe mich auch ein wenig falsch ausgedrückt.

Paarhaltern hat es richtig gestellt. Was stellt man mit einer Schwangeren an? Oder am besten nur die einfachen/gewöhnlichen sagen? Oder eben gar nix.

Sorry nochmal... *aua*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
wieso muss man sich überlegen, was man explizit mit einer Schwangeren auf dem Gynstuhl anstellt? Sollte man sich nicht grundsätzlich überlegen, was man so anstellt? Wenn man immer situationsangemessen handelt, so ist doch völlig egal, wer da nun auf dem Gynstuhl hockt.... Schwangere sind doch die gleichen Menschen wie vorher oder nachher und wenn sie nun mal gerne auch ihre Lust ausleben auf dem Ding, dann ran ans Werk... *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
*******dio:
wieso muss man sich überlegen, was man explizit mit einer Schwangeren auf dem Gynstuhl anstellt?
Weil eine Blasenentzündung oder eine vaginale Infektion oder die Manipulation des Gebärmutterhalses bei einer Schwangeren andere Konsequenzen haben kann als bei einer Nichtschwangeren...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wie wahr, wie wahr...
*********soul Mann
2.617 Beiträge
na sicher doch, deswegen solltest Du nicht nur den ersten Satz zitieren, sondern auch bis zum Ende lesen, was ich geschrieben habe!

Wenn man immer situationsangemessen handelt, so ist doch völlig egal, wer da nun auf dem Gynstuhl hockt.

oder
Sollte man sich nicht grundsätzlich überlegen, was man so anstellt?

Ansonsten hast Du vollkommen recht, dass es andere Konsequenzen hat, wenn Du wie ein Fleischer zu Werke gehst.
***sa Paar
709 Beiträge
...
wo ist das problem?
sind schwangere andere menschen?
nach der Gaußschen Glockenkurve haben die meisten eh nur sex.
und der ist variabel. ob auf dem gynstuhl oder nicht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wo ist das problem?
sind schwangere andere menschen?

*pfeil*
Weil eine Blasenentzündung oder eine vaginale Infektion oder die Manipulation des Gebärmutterhalses bei einer Schwangeren andere Konsequenzen haben kann als bei einer Nichtschwangeren...

ich war mal so frei....
***sa Paar
709 Beiträge
...
@**S:
vom kopieren wird der wahrheitsgehalt auch nicht größer.
jeder sollte seine sexuellen praktiken für sich selbst entscheiden.
blasenentzündungen kann man (frau) sich auch anders holen.
als frau weisst du das!
wer spricht bei benutzung des gynstuhles von <Manipulation des Gebärmutterhalses>
wenn ich mich in meinen ford fiesta setze, nehme ich auch nicht automatisch an der formel 1 teil!
schlechte erfahrungen einzelner sind nicht zu verallgemeinern.
ein induktiver schluss ist unzulässig!
****aza Mann
3.096 Beiträge
***sa:
blasenentzündungen kann man (frau) sich auch anders holen.
Grundsätzlich richtig. Allerdings geht es hier nicht nicht nur um das Risiko der Infektentstehung (das bei einer Schwangeren aufgrund der Hormonumstellung und der Schleimhautveränderungen tatsächlich erhöht ist). Es geht um die mögliche Konsequenz eines Infektes im Intimbereich: Während die Nichtschwangere eine Blasenentzündung unkompliziert behandeln kann, ist die Medikamentenauswahl für die Schwangere deutlich eingeschränkt und birgt häufig ein potentielles Risiko für das Ungeborene. Während symptomarme aufsteigende Vaginalinfektionen bei Nichtschwangeren vermutlich harmos unbemerkt wieder verschwinden, werden sie bei Schwangeren in Verbindung gebracht mit z.B. Frühgeburten oder niedrigem Geburtsgewicht und bergen das Risiko einer Fruchtwasserinfektion bis hin zur Kindsschädigung.

Logo vermeidet man eine Infektion und arbeitet hygienisch - ein Restrisiko besteht aber naturgemäß immer. Dieses Restrisiko einzugehen ist eine individuelle Entscheidung; ich denke, es fällt leichter wenn die mögliche Konsequenz harmlos ist. Eine Wette 1:1000 schlägt man eher ein wenn es um 10€ geht, als wenn es um 1 Mio € geht *zwinker* .

***sa:
wer spricht bei benutzung des gynstuhles von <Manipulation des Gebärmutterhalses> wenn ich mich in meinen ford fiesta setze, nehme ich auch nicht automatisch an der formel 1 teil!
Da gebe ich Dir Recht - aber genau darum geht es doch in diesem Thread, so wie ich ihn verstehe: Welche Praktiken sind bei Schwangeren unbedenklich, worauf muß man achten...

*******dio:
Wenn man immer situationsangemessen handelt, so ist doch völlig egal, wer da nun auf dem Gynstuhl hockt....
Gerade wenn man situationsangemessen handeln möchte, darf es eben nicht egal sein, wer da auf dem Gynstuhl hockt *zwinker* . Aussagen wie
*******dio:
wieso muss man sich überlegen, was man explizit mit einer Schwangeren auf dem Gynstuhl anstellt? [...] Schwangere sind doch die gleichen Menschen wie vorher oder nachher [...]
oder
***sa:
wo ist das problem? sind schwangere andere menschen?
wirken auf mich - nix für ungut - ein wenig unbedacht sorglos.

Back2Topic
****r82:
Paarhaltern hat es richtig gestellt. Was stellt man mit einer Schwangeren an? Oder am besten nur die einfachen/gewöhnlichen sagen? Oder eben gar nix.

*********a666 Paar
1.145 Beiträge
Das ihr über so eine Scheiße Diskutieren könnt einfach nicht zufassen *gleichplatz*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
erinnert mich ein wenig an diese Geschichte aus nem Kinderbuch. Da hängt im Keller eine Axt über der Tür und etliche Erwachsene gehen die Treppe runter und kommen nicht wieder hoch....
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Ich schätze mal, TE wollte nix von den unzähligen Möglichkeiten der Risiken wissen, sondern eher was anderes. Nicht umsonst wir TE geschrieben haben,
und natürlich könnt ihr auch der Fantasie freuen Lauf lassen.

Aber, man kann sich ja auch irren *zwinker*
Hallo zusammen,

na das ging ja mal kräftig in die Hose....
Also eine Bitte an die Mods:

Löschen und wegschließen....

Wollte hier nicht für Aufruhr sorgen. Einfach nur wissen, was man besser lassen sollte oder was eben nicht...
Oder ob es moralisch total verwerflich für manche ist...
Kenne Männer, die mit ihrer schwangeren Frau nicht mehr schlafen können.

Oder ob es euch total antörnt wenn eine Schwangere vor euch auf dem Stühlchen liegt...

Aber naja, war falsch von mir ausgedrückt und manche haben
eben falsch interpretiert....

Lassen wirs und gut ist. Dann gibts auch kein Ärger

*undwech*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Ooch nööö .... ich finde eine kontroverse Diskussion gerade anregend und keiner hat doch hier irgendwem was getan... Du hast es noch mal klar gestellt, was Dir am Herzen liegt und solltest doch jetzt auch noch abwarten können, ob sich die Plauderei dahingehend weiter oder besser gestaltet... Nicht immer gleich nen Rückzieher machen, nur weil mal was falsch interpretiert wird.... *g*
hast ja recht, sorry...

*meinheld*
also
mich macht es an wenn ne schwangere vor mir liegt egal ob auf den Stuhl oder auch ohne Stuhl
***sa Paar
709 Beiträge
...
sehr interessant, wenn sich auch mal ein mediziner zu wort meldet.
hoffe er ist einer.
zurück zum thema:
schwangere törnen uns beide an. die gesamte veränderung der frau an sich für das werdende leben. genial. ist ein ausnahmefall.
da gibts viele fantasien, ob sie ausgeführt werden können, hängt von vielen faktoren ab.
wir haben aber ein befreundetes paar, da findet er eine schwangere echt widerlich. beide haben aber keine kinder. interessant, gelle?
aber so sind die menschen.
*****ier Mann
467 Beiträge
Schwangere sind ja so sexy!
Das ist genau etwas, was ich noch nie erlebt habe, gerne aber einmal erleben würde: Ein Doktorspiel mit einer schwangeren Frau!

Wo der Bauch schon deutlich gewölbt ist, die Brüste schön üppig!

Wie ist das?
Empfindet eine Schwangere sexuelle Stimulation intensiver als eine Nicht-Schwangere?.

Ist Stimulation der Brustwarzen bei einer Schwangeren erregender für sie als sonst?
Können Schwangere den Orgasmus intensiver oder weniger intensiv erleben?

z.B. den Bauch mit dem Stethoskop abhören, das muss sehr erregend sein. Den Bauch betasten - die Lage des Kindes erfühlen . . . da gibt es viele Spiele, die sonst nicht möglich sind.

Klar, man nimmt Rücksicht auf die besondere Situation, aber wenn man sonst hygienisch und exakt vorgeht, kann die Schwangere alles erleben, was Nicht-Schwangere auch gerne erleben.

Carlos
****aza Mann
3.096 Beiträge
zum Thema
Grundsätzlich kommt's natürlich auf die Frau und die Schwangerschaft an. Wenn es starke Vorwehen gibt oder der Gebärmutterhals eher kurz ist (sagt einem ja der Gyni) oder wenn wenn es andere Probleme gibt oder wenn die letzten Wochen begonnen haben, dann ist weniger natürlich mehr.

Grundsätzlich darf natürlich alles gemacht werden, was auch der Frauenarzt bei der realen Untersuchung einer Schwangeren machen würde *g* : Tasten, messen, stimulieren, Spekulum einführen, Ultraschallkopf (bzw. andere dildoartige Geräte) einführen, Katheter legen, Orgasmus haben (letzteres ist aber zugegeben wohl eher selten Teil einer realen Untersuchung), ...

Wichtig ist, noch peinlicher auf Hygiene bzw. Sterilität zu achten, als wir es ohnehin alle bereits tun. Außerdem muß man wissen, daß die Schleimhaut bei einer Schwangeren ggf. verletzlicher ist und sollte über eine Schleimhautblutung nicht Keine Scheu vor Schwangeren *g*
Ich würde Manipulationen am Gebärmutterhals (Abstrich, tiefes Einführen eines Spekulums o.Ä.) bei Schwangeren grundsätzlich unterlassen - das Risiko einer Komplikation mag sehr gering sein, die Konsquenz wäre es mir aber nicht wert.

Mal andersrum: Welche Maßnahme interessiert denn besonders oder weckt denn den Verdacht, für Schwangere ungeeignet zu sein ?
Also ich würde, aus meinem Gefühl heraus, Katheterspielchen lassen.
Auch alles was zu tief/zu fest an den Gebärmutterhals geht...
Und natürlich auch die Geschichte mit den Einläufen... Da diese ja auch Wehenfördernd ist...

und ob übermäßiges dehnen sein muss? weiss nicht.... *nachdenk*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
und ob übermäßiges dehnen sein muss? weiss nicht

wenn man das Wörtchen übermäßig weglässt, würde ichs persönlich für recht förderlich halten, auch paar Dehnung zu intergrieren ins Spiel. Ich war bei der Geburt meines Jüngsten dabei und habe gesehen, wie anstrengend das für Frau ist und wie sie 8 Stunden lang gekämpft hat, dass der Kleine da unten durch kommt. Der Dammschnitt genau zwischen zwei Presswehen war alles andere als sauber und schmerzfrei. Wenn die Schere erst mal umschnappt und die Haut nur einklemmt, ist nicht lustig.

Deshalb denke ich, ist eine vorgedehnte Scheide kein schlechter Ausgangspunkt und wird für sich alleine auch keine bedenklichen Nebeneffekte haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.