Für mich...
ist er auch ein Muss. Da ich einen Gynfetisch habe, muss es auch einen Gynstuhl dazu geben.
Allerdings muss dieser auch "Schenkelstützen" (nennt man die so?) haben, weil ich mich auch gerne fixieren lasse, wenn genug Vertrauen da ist und es einfach bequemer für mich ist, wenn ich die Beine ablegen kann.
Zudem hat es noch den psychologischen Hintergrund, dass man die Beine nicht freiwillig irgendwo abstützt, sondern der Stuhl die Beine quasi "hochhält".
Irgendwann will ich auch mal einen haben, egal wie klein meine Wohnung ist. Zur Not legt man halt eine Decke drüber oder quartiert die Gäste in andere Räume. Guten Freunden kann man auch die Wahrheit sagen, es ist ja nichts Schlimmes dabei.
Momentan geht es nicht, da ich für das Studium alles möglich einplanen muss.
Tragen könnte ich so ein Ding alleine nicht, aber dafür würde ich auch Möbelpacker bezahlen oder sonstige starke Männer. Man kann ja notlügen, dass der Stuhl ein Erbstück sei und man es behalten will oder sonst was.
Oder man sagt einfach gar nichts. Meistens fragen die eh nicht, weil es sie nichts angeht.
Würde mir auch so ein schönes Model zulegen. Ein Auto kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich aufgrund meiner Behinderung nicht fahren darf.
Also kann ich das angesparte Geld dann anderweitig einsetzen.