Abgrenzung PDD zu DD
Liebe Mitglieder dieser Gruppe,ich bin erst seit heute akkreditiertes Mitglied, habe auch schon Eure Beiträge mit großem Interesse gelesen.
Jedoch zu einem Thema würde ich gerne eine Vertiefung anregen.
Für mich noch neu ist der Begriff der "Progressiven Domestic Discipline (PDD), erstmalig im Rahmen der Lektüre von Vanessa Smith bei mir aufgetreten. An dieser Stelle lasse ich bewusst den Bereich CDD außen vor, eine Abgrenzung hierzu ist für mich nicht notwendig.
Ich finde das Thema sehr spannend und habe mich direkt auf die Suche nach "mehr" begeben. Jedoch bin ich da nicht wirklich fündig geworden, zumal ich dieses Thema als durchaus interessant für viele Menschen halte, die der Philosophie des DD folgen.
Was mir fehlt ist eine gewisse Trennschärfe. Ich lese immer wieder über sexuelle Inhalte im Rahmen von DD, entsprich das aber der reinen Lehre? Ich denke eher nein, hier ist tatsächlich die Grenze zu PDD überschritten.
Ich möchte hier keinen wissenschaftlichen Diskurs beginnen, jedoch beschäftigt es mich schon wie ihr das Thema seht. Ist DD mit Anteilen von sexuellen D/s und BDSM-Inhalten isoliert zu sehen, oder habe ich damit den Bereich PDD betreten?
Ich hoffe Ihr könnt mir bis hierhin folgen, gerne aber präzisiere ich aber auch Dinge sofern gewünscht...