Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23270 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben18
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nutzt ihr einen Maintenance?

********erJC Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
nutzt ihr einen Maintenance?
Hallo zusammen,

immer wieder stolpere ich über den Begriff "Maintenance". Dies ist eine deutliche Abgrenzung zur Bestrafung, sie bedarf nicht einem Fehlverhalten der sub. Vorwiegend ist der Sinn, die sub durch das Maintenance an ihre Rolle zu erinnern, sie auf ihren Platz zu verweisen. Unstrittig ist jedoch, dass es ja durchaus auch der Freude der sub dienen kann. Ist das nicht Kontra-Produktiv? Einerseits möchte ich Sie an ihre devote Rolle erinnern, andererseits erhöhe ich ihren Lustgewinn.

Wie seht Ihr das? Nutzt ihr diese Möglichkeit?
*********ssin Frau
310 Beiträge
Ich bin nicht wirklich masochistisch. Meine Devotion dagegen ist stark ausgeprägt. Wir hatten jeden Mittwoch Abend um die gleiche Zeit unser Maintenance. Mit Lustgewinn hatte das in der Tat, nichts zu tun. Aber, ich habe dieses Ritual geliebt. Es hat uns verbunden, mir meinen Platz immer wieder gezeigt, war unsere „Verabredung“ im Schlafzimmer, verlässlich.
Für mich gehört das Maintenance Spanking definitiv in eine Verbindung mit permanentem Machtgefälle.
****ula Mann
672 Beiträge
*top* auch wir, meine verstorbene Ehesub und ich, haben uns an einen festen Tag in der Woche Zeit dafür genommen.
****y61 Mann
899 Beiträge
Auch ich halte ein Maintenance als erforderlich.
Diese Mischung aus lust und Schmerz halte ich dabei keineswegs für negativ.
Eine sklavin sollte sich ihrer Stellung immer bewusst sein und lust gehört für mich mit dazu.
Die Regelmäßigkeit und Konsequenz halte ich für sehr wichtig um dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit spüren zu lassen.
*******a_72 Frau
3.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir schließen uns an auch bei uns gibt es das. Entweder Freitag oder Samstag. Und es hat auch mit Lust zu tun ich werde ja daran erinnern das ich auch zum Lustgewinn meines Herrn zuständig bin. Auch werde ich dadurch immer an meine Rolle erinnert. Die ich inne habe.
*********s2018 Paar
256 Beiträge
Ja, wir nutzen diese Möglichkeit. Aber das Machtgefälle unterstreichen? Nicht dafür speziell, es ist doch allgegenwärtig, egal in welcher Alltagssituation, unserem Empfinden nach und sprechen nur für uns, andere mögen anders fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.