Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsamer Hausstand

*****Dom Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsamer Hausstand
Letztes Jahr hatte ich eine Beziehung mit deutlichen DD-Elementen.
Ein Punkt, an dem unsere Beziehung letztendlich scheiterte war, dass wir es nicht geschafft haben, ein gemeinsames Zuhause aufzubauen.
Wenn man jung ist, dann ist das einfach, weil man beim Zusammenziehen z. B. von seinen Eltern oder aus der Studentenbude auszieht und nicht viel aufgeben muss.
Bei uns war es so, dass jeder von uns sein langjähriges Zuhause hatte, mit seinen Gewohnheiten. Erschwerend kam hinzu, dass wir beide an die Wohnung relativ gebunden waren.
Wir haben es mit pendeln versucht. Aber so waren wir entweder bei "ihr" oder bei "ihm". Aber eben nie bei "uns".
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie seid ihr damit umgegangen?
*****gal Paar
372 Beiträge
Wir leben solch eine Konstellation bewusst seit gut 3 Jahren und genießen die Freiheiten darin.
Logistisch ca. 15 Minuten auseinander haben wir beide unser Heim, unsere Zeiten für uns und unsere „Macken“ und unsere gemeinsamen Zeiten.
Meist bei „ihm“ und auch mehr als getrennt, aber immer innig verbunden.

Für uns ist diese Konstellation eine sehr schöne Lösung mit Vermissen, aufeinander freuen und gemeinsame Zeit genießen.
*****_me Paar
120 Beiträge
Das kennen wir auch. Wir hatten beide eine eigene Basis, bei ihr etwas weniger, bei mir überkomplett. Sie ist zu mir und hat irgendwie alles aufgegeben und wir haben es nicht geschafft irgendwas Nennenswertes von ihr zu integrieren.
Sie fühlt sich auch nach gut einem Jahr nicht "zu Hause". Gut, jetzt ist Nachwuchs da, das kann etwas ändern, aber auch das wird Zeit brauchen.
Aug bei uns gab es häufiger die Überlegung dass es besser gewesen wäre, beide Standorte zu behalten, aber das sind natürlich auch Kosten.

Ich kann dir leider keinen hilfreichen Tipp geben, selbst im Vorfeld drüber zu sprechen reicht nicht.
Ich denke es ist auch eine Sache der Mentalität, und wenn wir uns starke selbstständige Persönlichkeiten als Partner wählen, dann wird das für die schwieriger als jemand unselbständigen der sich bequem in ein gemachtes Nest setzt.
Das hat alles wenig mit DD zu tun, darüber sprechen wir häufiger und werden es erst integrieren wenn der Alltag gleichmäßiger läuft.
*******a_72 Frau
3.662 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten am Anfang eine Spielbeziehung wenn mein Herr Zeit hatte kam er. Und jetzt wohnen wir fest zusammen und leben unser DD.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten am Anfang auch eher soetwas wie eine Spielbeziehung, trafen uns wenn Zeit war bei ihm oder bei mir, keine Übernachtung beim anderen. Das hat sich dann geändert, als die Liebe ins Spiel kam, dass wir fast jeden Abend und alle WE mit Übernachtung miteinander bei ihm oder bei mir verbracht haben und unser DD so gelebt haben, ohne im gemeinsamen Hausstand zu leben. Der gemeinsame Hausstand war das Ziel, doch vorher ging alles den Bach runter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.