Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27361 Mitglieder
zum Thema
Faszination Bondage11
Von der künstlerischen Inspiration an der Erotik getrieben, durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied WS zu DWS

**********eineS Paar
3.980 Beiträge
Zitat von *********arce:
@*****222
WS gehört eindeutig zum BDSM und DWS ist sogar eine ziemlich extreme Form des BDSM, wo ganz bewußt und gewollt diese Gleichberechtigung nichts zu suchen hat.

Sehen wir auch so. Allerdings können wir uns vorstellen, dass es Swinger gibt, die auf HÜ stehen und es daher tendenziell anders sehen wollen.
****rs Frau
572 Beiträge
Ich empfinde DWS nicht als "extreme" Form des BDSM. Sondern einfach als Spielart oder Vorliebe im Bereich BDSM.

WS hat für mich gar keinen Bezug zu BDSM. Das kann man - wie schon beschrieben wurde - auch Gleichberechtigt machen. HÜ ist für mich wieder etwas anderes, dazu muss Frau ja gar nicht geteilt werden, das kann man auch als Solo-Frau genießen.

Eigentlich liegen die Erklärungen der Begrifflichkeiten schon in den Wörtern selber *zwinker* Da muss man nicht mehr viel definierten. Finde ich zumindest ... *g*
****rs Frau
572 Beiträge
Zitat von *****222:
Da Wifesharing für uns auf gleicher Augenhöhe statt findet ist das "dominante Wifesharing" für uns Tabu.

Und wieso dann Mitglied in dieser Gruppe wenn ich fragen darf? @*****222
*****222 Paar
12 Beiträge
Zitat von ****rs:
Zitat von *****222:
Da Wifesharing für uns auf gleicher Augenhöhe statt findet ist das "dominante Wifesharing" für uns Tabu.

Und wieso dann Mitglied in dieser Gruppe wenn ich fragen darf? @*****222

Warum? Weil wir eingeladen wurden.

Fazit: Egal wie man es dreht, jeder wie er möchte!
***va Paar
1.031 Beiträge
@*****222 ...und wenn ihr auf eine Schwulenparty eingeladen werdet, geht Ihr dann auch hin? Wenn Ihr mit dem „D“ in DWS nichts anfangen könnt oder wollt, ist eine entsprechende Diskussionsgruppen ja vielleicht nicht wirklich optimal für Euch und die Einladung für Euch evtl. am Ziel vorbei. Euer Profil ist, meiner Meinung nach, schon eindeutig in Richtung DWS zu verstehen und ich kann nachvollziehen, warum Ihr eingeladen wurdet, Wenn es nicht passt - die Einladung einfach freundlich mit einem entsprechenden Hinweis abzulehnen wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen...
Guten Abend an Alle,
Tulpe222 hat die Gruppe nun verlassen. Wir hatten auch das Gefühl, dass er hierher passen könnte und ihn deshalb eingeladen. Auf unserer Startseite haben wir geschrieben, dass wir gerne alle Willkommen heißen, die Gleichgesinnte, eventuelle Mitspieler oder auch nur Interessierte sind. Da wir nicht selten festgestellt haben, dass das DWS von vielen belächelt oder missverstanden wird, wollen wir in dieser Gruppe auch informieren und solange Respekt und Interesse vorhanden sind, möchten wir auch niemanden bitten, die Gruppe zu verlassen. Wir denken, wer sich hier nicht wiederfindet, wird alleine entscheiden zu gehen……aber eben ein bisschen informierter *ja*
******c01 Mann
3.368 Beiträge
Finde ich so okay. Ich geh auch nicht in Gruppen rein, wo ich so gar nix mit dem Thema anfangen kann.
Das führt nur dazu, dass man sich darin nicht wohlfühlt, dann ist es besser wenn man wieder rausgeht, hoffentlich nicht mit einem schlechten Gefühl.
*******637 Paar
637 Beiträge
Es wird noch viele Mitglieder geben die in diese Gruppe kommen, kommen möchten oder sich den eintritt erschleichen. Und dann unqualifizierte Kommentare von sich geben oder alles anders sehen wie die echten real ausübenden DWSer. Auch wir leben es ab und zu so aus das ich entscheide wer wann wo was und wie. Das ist für viele nicht vorstellbar aber das ist ebend auch nicht unsere Sache. Und ja es ist schwer dafür reale Männer zu finden so meine Erfahrungen als Mann. Die beste Erfahrung habe ich mit einem Mann eines DWS Paares gemacht der dieser genau wusste was ich will und wollte. LG Doreen und Thomas *mv*
**********sions Paar
415 Beiträge
DWS bedeutet für mich natürlich absolutes Machgefälle ...
also da ist rein gar nichts auf Augenhöhe ...

d.h. Sub darf maximal eine Bitte bei der Auswahl der Mitspieler treffen, die ich für Sie aussuche, der ich dann nachgehe oder auch nicht ... alles weiter entscheide demnach ich!

Wo (den Ort) - was passiert (welche Session) - wie lange (Std. oder ein ganzer Abend) ... etc.

=> Und wichtig! Ich MUSS dabei jederzeit die volle Kontrolle über das aktuelle Geschehen besitzen! Um die Reaktionen meiner Sub dabei immer richtig einzuschätzen zu können.
Hallo .. ich bin zwar Single ... Aber das Thema interessiert mich sehr ... Eine Erfahrung die ich bisher noch nicht gemacht habe, weil ich bisher nur monogam gelebt habe, mit meinem Exmann, der auch mein Dom war ...
Aber in meiner Phantasie macht mich daran an, dass Dom die Fäden zieht ... Für mich ist es die Macht, die er hat .. über mich .. und auch über die Mitspieler ... Dabei ist es egal wie diese aussehen ..oder ob die mir gefallen .. es geht um meine Erniedrigung....
Es geht nicht darum, dass mir das Spass machen soll ...im Gegenteil ... ! .. Sondern, dass es IHN geil Macht .. je mehr ich dadurch erniedrigt werde ... Desto mächtiger und größer wird mein Dom ... Wenn er mich danach mit Stolz auffängt .. im Nachgang denke ich ... Wird es mich geil machen ... Weil er so eine Macht über alle hatte ... Weil er die Macht hatte das alles mit mir zu tun ... Für mich ist es diese Gedanke ..
**ob Mann
34 Beiträge
Deinem Dom wird’s gefallen, was du dir in deiner Fantasie alles so vorstellst!
Am 28 12 hätten wir auch zeit für ein abenteuer
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/5790956.schlampenhalter.html

Welchen themenbezug hat die Dateanfrage?
******c01 Mann
3.368 Beiträge
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun ?
@**********alter
Bitte stelle Dategesuche in die Rubrik „Dates und Events“ ein. So gibt es keine Missverständnisse und es bleibt übersichtlicher.
beste Grüße
****hun Paar
37 Beiträge
Nach meinen Empfinden ist der Übergang fliessend, da sich nicht jeder Mensch klar in Kategorien einordnen lässt.
Bei uns ist es so, dass meine Frau mir bereits einmal einen Lover vorgeschlagen hat mit dem sie bereits in der Vergangenheit Sex hatte (vor unserer Ehe). Sie hat mich dann gefragt ob das für mich ok wäre, lies mir also die freie Entscheidung.
Ich selbst habe ihr auch schon beauftragt sich einen Lover zu suchen.
Ob das schon in eine andere Richtung als dominantes Wifesharing geht kann ich so nicht sagen. Zu echten Dates kam es bisher allerdings nur wenn ich die Organisation komplett übernommen habe
********rary Paar
45 Beiträge
Schließe mich in einem Punkt meinem Vorredner an, Grenze zwischen "normalem" WS und DWS ist bestimmt fließend. Aus meiner Sicht ist DWS allerdings schon eine Kombination von WS und einem klassischen D/s-Verhältnis (MaleDom). BDSM muss da nicht zwangsläufig eine Rolle spielen, auch wenn es bei vielen wohl so sein wird.
Während beim WS die Anbahnung bzw. Entscheidung darüber wohl meist einvernehmlich läuft, ergreift beim DWS meiner Meinung nach schon der bestimmende Herr die Initiative und hat dann auch die Entscheidung darüber, wie der eigentliche Akt abzulaufen hat. Dieser Umstand hat automatisch auch Auswirkungen auf das Szenario, dem die devote Frau unterworfen ist.
Dieser Aspekt ist jedenfalls für uns der eigentlich interessante an dieser speziellen Form des Wifesharing.
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wegen Urlaub ist uns etwas entgangen.

Vidarius_seineS

Wenn Du schreibst: „ Allerdings können wir uns vorstellen, dass es Swinger gibt, die auf HÜ stehen und es daher tendenziell anders sehen wollen.“

frage ich mich, welchen Bezug der klassische HÜ zum DWS hat. Als Party? Da als Dom die Kontrolle zu behalten, stelle ich mir sehr schwierig vor.
Und wenn HÜ dann in welchem Rahmen. Private Session mit von mir ausgesuchten Herren?

In Abgrenzung zum WS. Da passt das m.E. weil Sie „selbst“ auf sich aufpassen kann.
*********hmerz Paar
48 Beiträge
Der Unterschied zwischen WS und DWS liegt für mich darin, dass beim DWS allein der Herr entscheidet welchen anderen Herren er seine sklavin zuführt und auf welche Art die sklavin zu dienen und die Lust der Herren zu befriedigen hat.

Der Herr bestimmt also nicht nur das Szenario, sondern wenn auch indirekt die Lust seiner sklavin indem er Art der Benutzung vorgibt und Orgasmen erlaubt oder eben nicht.

Dies ist der Aspekt der mich am DWS anspricht und das Ansinnen meiner sklavin ist auf jede Art meine (Ge)lüste zu befriedigen!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Ich würde WS allgrmein eher in Richtung HÜ mit Sicherungsperson einordnen. Je nach Absprache kann die Frau ggf. Aspiranten ablehnen oder aussuchen. Ziel dabei ist aber die Befriedigung ihrer Lust auf Schwänze und seiner Lust, ihr dabei zuzusehen.

Das hat für mich nichts mit Swingen zu tun. (Ich nenns immer gerne einen Abend mit atmenden Dildos...*fiesgrins*)

Im DWS sehe ich eher die Befriedigung seiner Lust mittels ihrer Hingabe und der Ausübung der absoluten Kontrolle auch über die beteiligten Herren.

In diesem Kontext steckt für mich die Befriedigung in seiner Zufriedenheit mit mir. Orgasmen und Männermenge sind dann völlig zweitrangig (ob HÜ oder nur einer), wichtig ist, dass er entscheidet, wer mich wie benutzen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.