Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27361 Mitglieder
zum Thema
Nach welchen Kriterien datet ihr?73
Richtet sich an alle Single. Welche Kriterien locken euch, um den…
zum Thema
Auf welche Kriterien achtet ihr im Profil als erstes?749
Profile Mich würde interessieren welche Kriterien im Profil beachtet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien....

*********sion Paar
1.035 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach welchen Kriterien....
...sucht Ihr Eure Mitspieler aus.

Ich/wir sind noch nicht lange im JC. Die Erfahrungen die ich mit direkter Ansprache gesammelt habe, sind eher ernüchternd. Da stelle ich mir die Frage, was muss ich tun, was habe ich zu beachten. Welche Erfahrungen konntet/habt Ihr gesammelt.

Lieben Gruß
********iser Paar
518 Beiträge
Bei uns wird in der Regel vorher sehr lange gechattet und „ausgefragt“. Dann merkt man sehr schnell ob es passt oder nicht. Wer sich Mühe gibt oder ob derjenige die Dynamik versteht stellt sich dann auch heraus. Einsilbigkeit und das offensichtliche nicht lesen unseres Profils geht gar nicht. Auch die Rechtschreibung lässt oftmals tief blicken. Wir hatten bisher immer Glück, wobei ich mir selbst auch etwas Menschenkenntnis zuspreche.

Viel Glück und viel Spaß
**********sions Paar
415 Beiträge
... ich bzw. wir suchen immer hin und wieder mal neue Mitspieler
dabei sehen wir uns erstmal das von uns auserwählte Profil sehr genau an und schreiben dann mal an und macht so den ersten Schritt. Ich sage auch meist, was ich mir so vorstelle und rede meist Klartext dabei, da ich finde, nur so kann man sicherstellen bzw. bekommt das Gefühl, daß es auf beiden Seiten auch passen könnte. Dann legt man einen Termin, trifft sich, gerne auch zum gemeinsamen Essen Abends und danach nehmen die Dinge ihren Lauf ...
*******637 Paar
637 Beiträge
Für mich (Thomas) kommt es auf das Kopfkino an. Die Vorstellung der Session ist dabei der ausschlaggebende Punkt für such Kriterien. Und die können sehr sehr unterschiedlich sein. Und für verschiedene Session braucht man verschiedene Charakteren die die wenigsten Paare/Männer in einem bündeln. So unsere persönlichen Erfahrungen. Was uns/mich sauer auf stößt ist wenn man jemanden (Paar/Mann) gefunden hat viel Zeit und Energie in der Verabredung gesteckt hat und nichts von dem was gewünscht wird trifft dann zu oder wird nicht umgesetzt. Und es wird dann eine Kuschel Nummer oder ähnliches. Ganz ganz schlechte Erfahrungen haben wir mit Leuten, Personen gemacht die hier schon mindestens eins zwei Jahre angemeldet sind und immer noch keinen grünen Harken. Auch aussagen über Rechtschreibung Grammatik etc ist unqualifizierter Müll. Kurzes Beispiel ich Thomas habe mit 36 Jahren lange im Koma gelegen und musste danach alles neu lernen (lesen schreiben laufen sprechen etc) und bin heute froh das so klappt wie es klappt. Dazu kommt das ich drei weitere sprachen auf dem gleichen Niveau meines deutsch beherrsche (nicht englisch oder französischen die ja fast jeder irgendwie hin bekommt) also meine Meinung zu diesen Thema bitte Ball flach halten denn du weist nicht was dahinter steckt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ist es euch dominanten Parts eigentlich wichtig, dass Frau keine tiefere Bindung mit den Männern aufbaut, mit denen ihr sie teilt?

Also ist das auch ein Auswahlkriterium? Oder würdet ihr sie beispielsweise auch mit guten Freunden teilen, mit denen ihr (auch Frau) über die Szenarien hinausgehenden Kontakt habt?
**********sions Paar
415 Beiträge
das ist eine Grundvoraussetzung
ohne der gibt es kein Teilen bei mir

mit guten Freunden im Kontext wenn es passt sicherlich ... jedoch rein sexuell
das muss jedem klar sein
******oDs Paar
641 Beiträge
Das sind jetzt ja zwei Fragen...

Nr. 1 - Aussuchen:
kommt drauf an, was ich haben will - soll rina sexuell etwas mehr ausgelastet werden, dann brauche ich Männer, die vernünftig, hart und vor allem ausdauernd vögeln können. Da diese nur Werkzeug sind suche ich schlichtweg danach aus, dass niemand, der komplett gegen rinas Beuteschema läuft, auch nicht ran darf. Ansonsten fallen die raus, die sich nicht benehmen können - bspw gibt ausschließlich von mir Kondome, um ran zu dürfen. Kapiert einer das nicht, wird er ignoriert; geht und ohne Erlaubnis an Ihren Körper, wird meist die Hand auch sehr schnell weggeschlagen.

Wenn sie mal eine etwas ausgedehnte SM-Session braucht (mir selbst bringt schlagen nichts), dann gibt es in unserem Freundeskreis aktuell 3 Personen, die das dürfen und die auch so stark sind, dass rina das akzeptieren kann. 2 Männer, eine Frau...
...die 3 haben dann auch die Erlaubnis, ihr die so wichtigen Orgasmen zu erlauben.

Bondage gebe ich die ab und zu als Bunny her, aber auch da nicht an Anfänger oä, sondern nur Rigger, die wir kennen und wissen, was die können.

Frage Nr. 2:
Wenn mein sub zu einem anderen eine emotionale Beziehung aufbaut die stärler ist, als die normale 'Freundschaft' in unserer BDSM-Truppe, dann werde ich das nie verhindern können - und wollen.
Das ist wie mit jeder Beziehung.
Aber das ist kein Auswahlkriterium - es gibt nur wenige dominante Personen, die rina unter Kontrolle bekommen können - aber auch nur die lasse ich mir ihr spielen, ansonsten bringt das ja nicht den Effekt für sie, den ich mit dem Überlassen beabsichtige.
*****ife Paar
27 Beiträge
Bei uns hat sie immer vorab die Möglichkeit zu sagen "das, mit dem geht gar nicht". Gibt es kein Veto von ihrer Seite, dann entscheidet er. Es ist für sie ein absoluter Reiz, dass sie nicht weiss wen er aussucht und was er mit ihm verabredet.
Um sicher zu stellen, dass es auch passt, wird dann von ihm ausführlich mit dem Betreffenden gechattet und telefoniert. Wenn's passt, dann wird ein Date vereinbart. Bis jetzt hat dieses Vorgehen eigentlich immer gut geklappt.
Tiefere Bindungen sind von uns beiden nicht gewünscht, d.h. nicht das es eventuell nicht zu einem zweiten oder dritten Treffen kommen kann. Sie will vor ihm vorgeführt, ihm ihre Geilheit zeigen und es genießen benutzt zu werden. Da ist für tiefere Bindung kein Raum.
******c01 Mann
3.368 Beiträge
Ich treffe die Auswahl erst mal nach dem Profil, da muss das gesuchte Alter stimmen (zwischen 18 und 29), das Geschriebene muss in sich schlüssig sein und authentisch rüber kommen, kein Textgenerator-Gesülze. Beiträge in den Foren, falls vorhanden.
Im 2. Schritt schreibe ich den Herrn an oder er hat bereits mit Komplimenten meine Aufmerksamkeit erregt.
Alles weiter stellt sich danach in PN heraus, speziell ob er sympathisch rüberkommt und welche glaubwürdigen Vorstellungen, Erfahrungen und Wünsche er hat.
Wenn das alles passt, kann es zu einem Kennenlerntreffen kommen, erst mal auf neutralem Grund (Café, Restaurant oder Bar), selbstverständlich dann zusammen mit meiner Frau. Er soll ja schließlich auch sehen, was er bekommen kann und ob sie ihm auch gefällt. Die Chemie muss passen und wir müssen uns alle 3 sympathisch sein bevor es dann zum Date kommt.
****asa Paar
45 Beiträge
Wir suchen überhaupt nicht mehr sondern lassen uns finden. Die Jahre, die wir hier im JC sind, waren mehr als ernüchternd wenn es darum geht passende Mitspieler zu finden. In 99,98% der Fälle kommt nicht einmal eine Antwort, bzw. ein nein Danke oder ähnliches.
Offensichtlich gehen viele bei Ihrer Suche nach Kriterien die uns unbekannt sind und wir haben einfach keine Lust mehr die Zeit sinnlos beim Schreiben von persönlichen Mails zu vergeuden.
Sich mit einzelnen Herrn zu verabreden und dann ein reales Treffen zu stande zu bringen ist wie ein 6er im Lotto. Vorweg viel Blabla, auch Telefonate, nur wenn es dann ernst wird Funkstille...
Wenn uns jemand anschreibt sehen wir es als eine Form des Respekts an auch eine persönliche Antwort zu senden, egal ob positiv oder negativ.

Für uns muss ein Profil persönliche Information enthalten, kein Textgenerator...
Es muss uns neugierig machen die Person(en) hinter dem Nick kennenlernen zu wollen.
Bilder sind hilfreich wenn sie halbwegs aktuell sind und auch etwas von der Person zeigen.
Wichtig ist für uns auch eine realistische Entfernung um sich treffen zu können, das Alter spielt für uns eine untergeordnete Rolle. Man kann mit Mitte 20 durchaus schon eine gewisse Reife haben, ebenso aber auch mit 50 (noch) nicht ... *zwinker*
**********Touch Mann
135 Beiträge
@*********sion
Ich habe vorwiegend positive Erfahrungen im jc gemacht:

• noch als Solo-Mann habe ich es schnell aufgegeben, Frauen direkt anzuschreiben. Das hat den einfachen Grund, weil die meisten Damen im Gott- Modus sind, was den Schriftverkehr angeht. Kein Wunder, da deren Briefkästen meist überquellen vor lauter Fanpost, Anmache, genitaler Photokalender und sonstigem.
Da ich mir eigentlich immer Mühe mit meinen Texten gegeben habe und das noch immer tue, das gleiche aber auch von meinem Gegenüber erwarte, wird es sehr schnell frustrierend. Überhebliche, teils fehlerbehaftete Abfuhren in one-line-Optik sind eben nicht Meins.
Eine gute Alternative dazu war für mich, qualitativ hochwertige Beiträge in den Foren abzuliefern. Was letzten Endes aber auch nur möglich war, da ich schon zu Beginn an über einige Erfahrung im bdsm verfügte. Dieses Konzept jedenfalls war der Schlüssel, schnell und viel Kontakt zu Frauen zu bekommen. Seit 2006 gab es daher fast keine anderen Frauen außerhalb des JoyClubs mehr für mich. Eine Tatsache, die ich nicht bereue.
Als Paar hingegen gestaltet sich die Suche nach Mitspielern bzw Menschen, die zu einem passen, schwieriger. Ein Grund dafür ist, das es hierbei gilt, mehrere unter einen Hut zu bringen. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass man keine andere Wahl hat, als sich auf sein Gefühl zu verlassen, anzuschreiben, und sich so häufig wie möglich zu treffen. Gebratene Tauben kommen einfach zu selten von allein vorbei*zwinker*
Hieraus ergaben sich intensive Kontakte zu einigen Paaren und Einzelpersonen, die teils auch in Freundschaften ausserhalb von bdsm mündeten.
Ich kann aber auch bestätigen, dass es hier viele Verbalisten gibt, die ihren Worten keine Taten folgen lassen.

InT
****is Paar
1.325 Beiträge
Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit den Mitspielern gemacht. Bei einigen hat es hervorragend geklappt, bei den meisten blieb es bei der Tasten- bzw. Verbalakrobatik...

Wie der Name schon sagt, es muss ein MITspieler sein, klappt das, wird es auch ein gelungener Abend. Ich habe meine Vorstellungen und suche selbst aus, venus verlässt sich da ganz auf mich und wurde bislang nicht enttäuscht. Wichtig ist, dass der MITspieler sich an die Gos und No Gos hält, dann hat er viel Spaß dabei.

Entscheidend ist die Ansprache und auch das Profil, das ist wie bei einer Bewerbung. Auf Veranstaltungen ist es entscheidend, dass der Funke überspringt...
****er Paar
2.682 Beiträge
Ich habe bislang die besten Erfahrungen direkt auf Veranstaltungen gemacht. Passende Partys in Clubs oder auch in einem Pornokino führten zu den erotischsten und geilsten Erlebnissen.

Man erspart sich einfach den oftmals großen zeitlichen Aufwand diverse private Nachrichten hin und her zu schicken um dann doch festzustellen, dass derjenige einfach nicht passt.

Man kann sich einfach den möglicherweise, passende Herren "aussuchen", sehen wie er sich so gibt und benimmt. Eine direkte Ansprache bringt mir viel mehr, als 1000 geschriebenen Worte.
****i59 Paar
1.757 Beiträge
Uns geht es wie @****er
Einige Dates führten im Vorfeld zum Erfolg aber meist ergibt es sich spontan auf den Events.
Im Pornokino ergibt es sich genauso spontan, kommt darauf an, wer dort ist.
Ich entscheide dann immer wer mich benutzt. Mein Herr trifft eine Vorauswahl aber wenn dann irgendwas trotzdem nicht passt, dann kann ich auch ablehnen.
@****i59

Zitat von ****i59:

Ich entscheide dann immer wer mich benutzt. Mein Herr trifft eine Vorauswahl aber wenn dann irgendwas trotzdem nicht passt, dann kann ich auch ablehnen.
Bezugnehmend auf diesen Satz möchten wir Euch mal folgende Gruppe empfehlen, denn wir denken, dass das viel mehr Eure Spielart zu sein scheint, als das DWS. Denn hier beim DWS hat die Frau tatsächlich keinerlei Entscheidungsgewalt und genau das macht ja DWS aus.
https://www.joyclub.de/groups/stag/
Nichtsdestotrotz alles nur Spielarten des Wifesharing und bitte keinesfalls falsch verstehen. Wir möchten Euch gerne in der Gruppe haben, nur einen Hinweis auf das STAG geben, falls es Euch nicht bekannt ist .
****i59 Paar
1.757 Beiträge
@*********arce
Die Gruppe war uns tatsächlich nicht bekannt. Danke für den Hinwris.
Nichtsdestotrotz sehen wir diese Gruppe als für uns richtig an und hoffen doch, bleiben zu dürfen.
Vielleicht ist es etwas falsch rüber gekommen mit meinem Einspruchstecht.
Grundsätzlich trifft selbstverständlich mein Herr die Entscheidung. Allerdings, und das bezog sich speziell aufs Pornokino und auch NUR dort, hat er mir dort dieses Vetorecht eingeräumt..
@****i59
Natürlich „dürft“ ihr gerne bleiben, das sollte auch keinesfalls ein Rausschmiss sein, nur ein fairer Hinweis, da wir festgestellt haben, dass Viele tatsächlich Stag nicht kennen , sich dort aber gut wiederfinden könnten. Wir sind ja keine gegnerischen Gruppen und die Vielfalt von Gruppen ermöglicht ja auch eine Vielfalt von Informationen *ja*
*********chen Paar
216 Beiträge
Um vielleicht nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kehren, "nach welchen Kriterien ihr Mitspieler" aussucht.

Leider dominiert mitunter die Regel, "was am Ende übrig bleibt".

In Deutschland machen wir nur Privatpartys, investieren viele Zeit in den Auswahlprozess und die Mail-Kommunikation - um am Ende dann viel zu oft die Erfahrung zu machen, dass den ausgewählten Herren alles suspekt ist, was sie in irgendeiner Weise einschränken oder verpflichten könnte. Die "Dont's" scheinen dabei weniger das Problem zu sein, als die "Do's". Daneben gibt es natürlich auch die reinen Maulhelden.

In CDA - so unsere Erfahrung - lässt sich das alles viel einfacher arrangieren und dirigieren.
****er Paar
2.682 Beiträge
Zitat von *********chen:
Die "Dont's" scheinen dabei weniger das Problem zu sein, als die "Do's".

Auch das ist mir auch immer wieder aufgefallen. Die Dont's stellen in der Regel kein Problem da. Der eingebundene Herr kann bei spontanen Aktionen ja gar nicht alle unerwünschten Dinge wissen. Allerdings kann man sein "Vorhaben" schnell erkennen und rechtzeitig unterbinden. Bei den Do's ist es imo weitaus schwieriger. Manchmal geht's mit einer Geste....
Sie schreibt:

Die lieben Auswahlkriterien... . Uns persönlich muss das Profil ansprechen und natürlich neugierig machen. Dann wird häufig ein kleiner Chat durchgeführt, wo man oft merkt ob sie wissen was sie wollen oder nicht. Und dann ist natürlich ein absolutes muss, dass die Chemie stimmt.
Aussehen und Alter sind zweitrangig. Mein Herr lässt mich mit auswählen.

Leider mussten wir hier im Joy viele schlechte Erfahrungen bisher sammeln und hoffen immer noch, dass dies sich ändern kann.
*******637 Paar
637 Beiträge
Also wie anfangs von uns schon gesagt. Glauben wir das viele nicht in die Gruppe gehören da aber scheinbar ein fließenden Übergang einzelner Gruppen vorherrscht ist das wohl auch normal.

Aber Sätze wie ich suche mit aus oder ich habe das letzte Wort oder wir organisieren gemeinsam passen nicht.

Das ist unser empfinden.
Auch die Anlehnung an SUB Sklaven etc. Spielt für uns keine Rolle. Denn das ist nicht zwangsläufig so.

Für uns ist das ein Spiel von vielen. Die natürlich zu jeden Anlass bestimmte Charakteren benötigt.
Grundsätzlich sehe ich es so DWS sollte eine Herausforderung für die meinige sein und kein Wunschkonzert. das heißt für uns aber eben auch nicht 24/7 gerne kann ich den ein oder anderen gerne ein Beispiel dafür bringen aber nur als PN. Da hier eben auch alle mitlesen können die ausser der Gruppe sind. VG Thomas
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von *******637:

Für uns ist das ein Spiel von vielen. Die natürlich zu jeden Anlass bestimmte Charakteren benötigt.
Grundsätzlich sehe ich es so DWS sollte eine Herausforderung für die meinige sein und kein Wunschkonzert. das heißt für uns aber eben auch nicht 24/7 gerne kann ich den ein oder anderen gerne ein Beispiel dafür bringen aber nur als PN. Da hier eben auch alle mitlesen können die ausser der Gruppe sind. VG Thomas

Hearsuforderung ist für mich das Schlüsselwort… meine Sub wie nie wissen, wann und wer und wie, sie hat in diesem Moment zu folgen und tuit dies mit Freuden, da sie weiß, dass ich es so genau dann so will.
Das sehen wir genau so: dominantes Wifesharing = keine Mitspracherecht der Frau. Ganz klar, ohne eventuell und vielleicht doch wenn....
In dem Augenblick wo sie mitbestimmt, handelt es sich wohl viel eher um Stag und Vixen, welche in der Gruppe https://www.joyclub.de/groups/stag/ viel eher zu Hause sind.
Wir haben aber bei der Gründung der Gruppe beschlossen, dass alle sich über die verschiedenen Spielarten informieren können, denn genau dadurch findet man erst seine Nische. Nicht Wenige wissen gar nicht wo sie sich einordnen würden. Wir hatten schon einen ziemlich dominanten Wifesharer, der aber dachte er hätte mit BDSM nun wirklich gar nichts zu tun. Am Ende zeigt es nur wieder....nicht der Name macht es aus, sondern das Handeln! Und wenn einen dann noch interessiert was das ist, was einen da so umtreibt......dann freuts uns umso mehr, wenn wir dabei behilflich sein durften.
Also DWS ist genau unser Ziel:
"Es ist mehr als wifesharing, sie ist bereit sich ausgewählten Herren hinzugeben ... nur ihr Herr bestimmt was und wie sie sich hinzugeben hat.
Sei es ein arrangiertes Treffen in freier Natur, sei es für sie unerwartet in einer Kneipe ... sie wird es tun!"

Mitsprache der Sklavin : *nein* (dann wäre sie ja keine)
BDSM: ja sicher anteilig ... das gehört dazu

Herrenauswahl, bedeutet:
-Schwanzbild *ja* muss (soll ja nicht zu mickerig sein)
-Telefonkontakt vorab *ja* wenn der Mut dafür nicht reicht, kommt er nie)
-Gesichtsbild *ja*
-ansprechende Körpergröße (ab 180ca)
-Profil mit Aussage
-CM mit Aussage (keine Einzeiler)
-Nichtraucher

Vor Ort disqualifiziert:
• ungepflegter Auftritt
• unpassendes Benehmen

Okay... das schränkt die Auswahl faktisch um 99% leider ein
*******1971 Mann
98 Beiträge
Danke Mr und Mrs Pearce!

Austausch und Inspiration können ein wertvolles Ergebnis sein, das so eine Gruppe bringen kann. Und wenn man dann feststellt, dass man (bisher!) sein WS oder seine D/s-Beziehung anders verstanden oder gelebt hat, schließt das ja nicht aus, dass man durch die Beschreibungen hier animiert wird, es eventuell doch auch mal so zu versuchen *zwinker*

Wer Toleranz und Verständnis erwartet, sollte diese auch anderen entgegenbringen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.