Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23151 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DWS: Dominanter Part monogam?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
DWS: Dominanter Part monogam?
Hallo zusammen *wink*

Ich las gerade in den gruppeninternen https://www.joyclub.de/groups/dominate_wifesharing/forum/t2252644.faq_s_hier_sammeln_wir_eure_fragen.html folgenden Absatz:

Der Wifesharer ist in sexueller Hinsicht nur auf seine Frau fixiert - Das unterscheidet ihn vom Swinger, denn dieser lässt nicht nur seine Frau sexuellen Kontakt zu anderen Männern haben, sondern sucht ihn auch selbst. Den Wifesharer interessiert also nur der Sex mit seiner Frau, bei dem andere teilnehmen. Er selbst hat aber kein Interesse an den anderen Teilnehmern.


Das fand ich hochinteressant, da mir diese Charaktereigenschaft in diesem Zusammenhang gar nicht bewusst war.
Ich kenne dominantes Wifesharing durch meinen ersten Dom, der in dem Jahr, das wir zusammen spielten, tatsächlich komplett monogam war. Heißt, er hatte zu keinem Zeitpunkt andere Frauen. Weder während wir zusammen "auf der Piste" waren, noch losgelöst von unserer D/s Beziehung. Er ist also auch nicht alleine losgezogen, um andere Frauen für Sex zu treffen.


Jetzt frage ich mich, ob das wirklich ein generelles Merkmal des dominanten Wifesharers ist. Sind die dominanten Parts komplett monogam? Oder gilt das nur während des "Szenarios"?

Wie läuft das bei euch? Habt ihr, als dominanter Part, trotzdem hin und wieder Sex mit jemand anderem, als eurem submissiven Gegenpart?


Liebe Grüße,
Kailyn *blume2*
**********sions Paar
415 Beiträge
Naja wenn man als dominanter Part in einer Beziehung rein monogam ist, heisst das doch, auf eine (bestimmte) Person also Frau, bezogen. Allerdings heisst das dann auch, dass während dem Szenario dieser Wifesharer auf seine Frau bezogen ist, oder etwa nicht?

Bei mir ergibt es sich je nach Situation, wobei ich es nicht ausschliessen würde, auch dabei mit anderen Frauen Sex zu haben ... je nach Situation, Geilheit und Symphatie des Gegenübers ...
*******1971 Mann
98 Beiträge
Hmmm, interessant...
War mir bisher auch nicht klar, dass das ein Kriterium ist! Wie ich schon in meinem Vorstellungs-Post geschrieben habe, bin ich manchmal der Gastgeber und manchmal der Gast. Wir haben eine offene Beziehung und sind auch einzeln unterwegs. Aber wenn wir zusammen im WS-Modus unterwegs sind, dann interessiert mich tatsächlich keine andere Frau, denn dann bin ich Gastgeber, Regisseur und letztlich auch ihr Schutz, der darauf achtet, dass es ihr gut geht und die vereinbarten Grenzen gewahrt werden. Wenn ich sie nicht komplett freigebe, muss ich auf sie achten, und das könnte ich nicht, wenn ich mit anderen spiele.
**********sions Paar
415 Beiträge
genau so sollte es auch beim DWS sein *zwinker*
****is Paar
1.325 Beiträge
Wenn ich meine venus zur Benutzung freigebe, dann kann ich mich nicht um andere Frauen kümmern. venus kann sich nur fallen lassen, wenn sie sich zu 100% darauf verlassen kann, dass ich auf Einhaltung von Grenzen etc. achte. Dann ist sie allerdings zu allem bereit, was ich von ihr verlange und wie weit ich sie freigebe...
********iser Paar
518 Beiträge
Peter schreibt

Nein. Ich bin nicht monogam wobei alle bisherigen dominanten wifesharing Sessions nur im Rahmen MFM waren, also zu dritt. Hatte sich auch noch nichts anderes ergeben. Trotzdem halten wir es für sehr anregend zB ein weiteres D/s Paar oder eine weitere sub im Rahmen einer Session zu begrüßen.

Auch findest es meine sub sehr anregend wenn ich ab und zu meine „Nachbarin“ treffe und mit ihr Sex habe.

Viel Spaß
********iser Paar
518 Beiträge
Zusatz:

Natürlich weiß meine sub über alles Bescheid. Also kein „fremdgehen“.
*****ife Paar
27 Beiträge
Darüber hatten wir uns in der Vergangenheit nie Gedanken gemacht. Aber ja, bei uns ist es tatsächlich so, er ist stolz auf seine Frau und möchte keine andere haben. Wie könnte er bei einer Anderen diese Hingabe spüren und sehen? Ich wäre doch blöd, wenn ich nicht auf die Frau fixiert wäre um die mich schon sehr, sehr viele beneidet haben.
Ach ja, das Thema mit Freunden/Bekannten hat sich bei uns noch nicht gestellt und ich denke, wird es auch nicht
********iser Paar
518 Beiträge
Ich finde es echt gut dass es hier so viele verschiedene Dynamiken gibt und wir trotzdem im „Kern“ die gleichen Vorlieben haben.
@********iser
Wenn Ihr ein weiteres Paar dazu einladet und beide Herren dann beide Subs benutzen..... ist es dann nicht swingen mit PT? Suchst Du die Mitspieler aus oder beide? Hat sie auch außerhalb Eurer Session andere Partner?
Mrs. Pearce
********iser Paar
518 Beiträge
Nein. Sie hat keine weiteren Partner.

Mit einem andren D/s Paar ist für mich immer noch dominantes wifesharing. Nur kommen zwei Paare zusammen die die gleichen Vorlieben haben. Auch ist nein swingen und PT keine „Benutzung“. Beim DWS schon. Auf beiden Seiten dann.
********iser Paar
518 Beiträge
Beim swingen
********iser Paar
518 Beiträge
Ich denke „Benutzung“ ist ein Schlüsselwort beim DWS
********iser Paar
518 Beiträge
Aussuchen der Partner mache eigentlich ich. Natürlich halte ich sie immer auf dem laufenden
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch für mich eine interessante Anregung. Habe ich mir doch darüber (noch) keine Gedanken gemacht.
Im WS und noch mehr beim DWS trifft es durchaus zu. Wie Soulman1971 oben beschrieben hat, bin ich Gastgeber, Regisseur und Beschützer zugleich.
Was aber viel entscheidender ist, ich würde das für mich Wichtigste verpassen. Ihre Hingabe und Blicke. Die sauge ich geradezu auf. Das ist m. E. nur möglich, wenn ER monogam ist.
**********elcca Paar
665 Beiträge
Hallo,
interessantes Thema,
ich als Dom sehe es zu 100% wie Nordis.
Meine Sub bat um die volle Aufmerksamkeit....beim Date!
Außerdem ist nach der Benutzung gleich vor der Benutzung, wenn Sie das Programm der Erniedrigung und Fremdbenutzung absolviert hat, nehme ich mir das Recht raus auf den letzten Akt.
Und da bei uns der GV nur Safe und kein Anal ausschliesslich für den Lover gilt, habe ich den Spass natürlich Safe mit meiner Sub und auch gern zum Zeichen der Unterscheidung, ich stehe höher als Regisseur, nicht selten anal!

Erniedrigung ist bei uns Bestandteil der Session, ein besonderes Kopfkino meiner Sub....
Da braucht Sie das Gefühl des Schutzes durch mich, gerade wenn die Sicherheitswörter Gelb und Rot zum Einsatz kommen....

Treffen wir uns mit einem Paar, dann darf die andere Sub schon zärtlich sein und dienen, aber nie so dass meine Aufmerksamkeit leidet....
So wie früher im Bus:"Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!
Für was gibt es Knebel?
Grüße
Hm. Da gibt es wohl verschiedene Spielarten. Ich habe bisher den Eindruck gehabt, dass das was hier als DWS bezeichnet wird, sehr Geschichte-der-O-kompatibel ist. Aber im O-Kontext ist es sehr ungewöhnlich, wenn ein Herr monogam ist. Dabei ist jedoch klar, zumindest auf den guten Veranstaltungen, dass sich alle Herren an einen gewissen Verhaltenskodex halten, so dass ein ständiges Aufpassen durch den eigenen Herrn weder nötig noch vorgesehen ist.
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Volvic_Rebelcca

https://www.joyclub.de/my/5353872.lemaitre_sono.html

Vielen Dank. Ich finde es faszinierend die Bandbreite/Sichtweitenerweiterung zu bekommen.
Zitat von *********sonO:
Hm. Da gibt es wohl verschiedene Spielarten. Ich habe bisher den Eindruck gehabt, dass das was hier als DWS bezeichnet wird, sehr Geschichte-der-O-kompatibel ist. Aber im O-Kontext ist es sehr ungewöhnlich, wenn ein Herr monogam ist. Dabei ist jedoch klar, zumindest auf den guten Veranstaltungen, dass sich alle Herren an einen gewissen Verhaltenskodex halten, so dass ein ständiges Aufpassen durch den eigenen Herrn weder nötig noch vorgesehen ist.

Selbst wenn sich alle Herren an einen Verhaltenskodex halten, ist es doch MEIN Herr. Und es ist das Spiel zwischen uns. Und nicht das Spiel von anderen Herren mit mir. Für mich wäre es undenkbar mich einfach so einem Herren hinzugeben. Gleichgültig ob mich andere Herren benutzen. Es ist mein Herr, der damit meine vollkommene Hingabe erhält. Und es würde weder mich noch ihn reizen, wenn das nicht gegeben wäre. Meinen Herrn muß ich während dessen spüren. Er ist derjenige, der während dessen zählt. Die Demütigung durch ihn. Und wenn mein Herr Interesse an anderen Frauen haben und sogar körperlichen Kontakt suchen würde, dann hätte ich immer das Gefühl, daß er mich nicht ausreichend begehrt. Und damit würde ich ihn nicht mehr als meinen Herrn akzeptieren können. Das Augenmerk meines Herrn sollte für mich immer auf der eigenen Sub sein.

Das mag der Unterschied zu Swingern sein. Ich als Sub könnte nicht teilen.

Die Sub
von Soulfire
****i59 Paar
1.757 Beiträge
@*****ire
Sie schreibt;
MEIN Herr hat auch stets meine volle Hingabe. Trotzdem lässt er mich von anderen Herren benutzen und benutzt gleichzeitig auch ab und zu andere Os. Ich gehe da mit @*********sonO
konform. Wir sind da absolut eifersuchtsfrei als O muss ich teilen können, weiss aber das ich IMMER seine Nummer 1 bin. Die anderen Herren benutzen mich, ich diene ihnen. Im Auftrag meines Herrn. Den Herren dienen ist meine Erfüllung. Auch wenn ER nicht dabei ist, tue ich es für IHN.
Und ich betone ausdrücklich das wir KEINE Swinger sind.
Demütigst Loeti
@****i59
Tatsächlich bin ich nicht eifersuchstfrei. *zwinker* Würde mein Herr eine andere Frau anfassen, wäre das für mich ein NoGo. Aber so hat jeder seine eigene Art sich zu leben. Tatsächlich würde ich mich auch weder als O noch als Sklavin sehen. Sondern als Sub. Eigentum meines Herrn. Aber submissiv ausschließlich ihm gegenüber. Es ist für mich nicht das dienen, daß mich erfüllt. Es ist die Hingabe meinem Herrn gegenüber. Die Erniedrigung durch meinen Herrn, wenn er mich benutzen läßt.

Die Sub
von Soulfire
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Loeti59

https://www.joyclub.de/my/6181454.soulfire.html

Danke.

„ Tatsächlich würde ich mich auch weder als O noch als Sklavin sehen. Sondern als Sub.“

Fast schon wieder ein eigenes Thema.
@*****ire Naja, es ist schwierig, das jemandem verständlich zu machen, der nicht als O lebt. Aber wie @****i59 O Loeti schon schreibt, ist es so, dass eine O ihrem Herrn genau dadurch ihre vollkommene Hingabe zeigt, dass sie auch anderen dient, und zwar in einem vorher abgesteckten Kontext (sei das ein Herrenzirkel oder eine O-Veranstaltung). Ebenso hat der Herr nicht weniger Fürsorge, Liebe und emotionale Konzentration auf seine O. Man sollte nicht vorschnell über etwas urteilen, was man nicht kennt.
@*********sonO
Das ist keinerlei Urteil von mir. Und es ist nicht so, als wenn mir diese Lebensweise in der Theorie nicht bekannt ist. Ich sage lediglich, daß ich das für mich anders empfinde und das nicht mein Gedanke bzw. meine bzw. unsere Motivation hinter DWS ist. Jeder von uns hat seine eigenen Hintergründe, warum DWS gelebt wird. Es geht nicht um Verurteilung des einen oder anderen. Sondern lediglich darum, daß es nicht eine einzige Motivation für alle gibt. Eine O mag einen anderen Hintergrund mit Ihrem Herrn haben als eine Sklavin mit Ihrem Herrn und andere als mein Herr und ich. Und es läßt sich eben nicht alles in Schubladen stecken. Es ist doch spannend welche Hintergründe es dafür gibt. Und damit sicher auch auf welche verschiedene Art und Weise DWS gelebt wird. Und damit auch, ob der dominante Part monogam ist.
Liebe @*****ire
Dann sehen wir es ja genauso. Dein vorheriger Beitrag las sich für mich etwas wertend, aber das habe ich dann wohl falsch verstanden. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.