Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27361 Mitglieder
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freudscher Versprecher

**********elcca Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Freudscher Versprecher
Immerwieder entdecke ich hier auf Joy interessante Versprecher, oder eigentlich gar Verschreiber in den Texten.
Zwei Beispiele gefällig?

Ein möglicher Lover bewarb sich um ein Kennenlern- Date...geschrieben hat er:
Ein erstes "Kennenlecken"

Gestern fand ich die Beschreibung eines Doms auf der BDSM- Seite sehr interessant: Die Session mit der Sub sei ein " High Leid" gewesen...

Sind euch auch schon solche Freudsche Fehlleistungen aufgefallen?
Grüße aus der Kurpfalz
**********eineS Paar
3.980 Beiträge
Wer sagt denn, dass es nicht in beiden Fällen genau so bewusst beabsichtigt war?
**********elcca Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eineS:
Wer sagt denn, dass es nicht in beiden Fällen genau so bewusst beabsichtigt war?

Ah, Du kennst jemand der das weiß?
Dann erzähle mal!
So kann man jedes Thema platt machen...
**********eineS Paar
3.980 Beiträge
Zitat von **********elcca:
Sind euch auch schon solche Freudsche Fehlleistungen aufgefallen?

Dass es sich definitiv um Freudsche Fehlleistungen gehandelt habe, war eure Behauptung. Woher wisst IHR das? Euer Thema ist hochspekulativ, denn das, was ihr für eine freud‘sche Fehlleistung haltet, interpretiert ihr in eine Aussage hinein. Das kann sein oder auch nicht.

Und was ist, wenn es eben real keine waren? High Leid klingt für uns beispielsweise wie eine sehr bewusst eingesetzte, kreative Sprache, nicht wie ein freud‘sches „Zufallsprodukt“, bei dem der Wunsch Vater des Gedanken war.

Es geht nicht darum ein Thema platt zu machen, nur manchmal erscheinen Themen auf den ersten Blick größer, als sie es sind.
**********elcca Paar
665 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin dann hier raus!
Es sollte ein leichter Beitrag werden...
Einen schönen Tag noch *gaehn*
**********r7977 Paar
1.030 Beiträge
Und manchmal erscheinen Themen kleiner als sie sind.

Den TE ging es vermutlich eher darum, hier mal ein paar solche Versprecher zu sammeln um mal was zum Schmunzeln zu haben. Ob sie unbeabsichtigt sind oder nicht wäre da nebensächlich.

Eine analytische Diskussion über die Ursachen und Gründe der Versprecher wäre da dann nicht zielführend. Aber hey, wir sind ja hier im Internet. *lol*
Naja....Ich muss auch sagen, das ich diese "Versprecher" für volle Absicht halte. Dafür ist es aber auch originell. Würden wir das hier aufzählen und ne Liste erstellen, würde sie nur von jedem Möchtegernbull für seine Zwecke kopiert werden.
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem TE erst einmal Danke für das Thema. In der Tat habe ich neben vielen grammatischen Fehlern auch solch „Fehlleistungen“ schon festgestellt. Ich kann leider aktuell keins beisteuern, werde aber künftig darauf achten. 😊

Was ich hier aber feststellen muss und mir überhaupt nicht schmeckt, ist die Art und Weise wie ein Thread „platt“ gemacht wird
Ob es sich um „bewusste Fehler“ handelt, ist zumindest genauso spekulativ und kann sachlich ohne Fingerpointing diskutiert werden. Beiträge gerne aber mit Respekt und Wertschätzung.

Ich darf hoffen, dass der TE sich weiter einbringt und es hier themenbezogen weiter geht.
*********0502 Paar
69 Beiträge
Es hat ja niemand das Thema platt gemacht, es wurde ja nur darauf hingewiesen das ein Freudscher Versprecher und ein Kalauer nicht das gleiche ist.
Bei den Beispielen des TE‘s handelt es sich wohl ziemlich eindeutig um Kalauer und vermutlich meinte der TE das auch und hat es nur falsch formuliert 😉
Aber ist ja auch eigentlich ziemlich egal, solange es lustig ist.
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
„ Dass es sich definitiv um Freudsche Fehlleistungen gehandelt habe, war eure Behauptung. Woher wisst IHR das? Euer Thema ist hochspekulativ,...“

*sorry*
Erst einmal ein Dankeschön an @**********elcca für diesen schönen und gelungenen Thread, denn ganz gleich ob wirklich Freudscher Versprecher oder lustige Tippfehler über die Wörterbuchfunktion oder gar eigene Wortkreationen....ist es allemal was zum Schmunzeln.
Wir können leider nicht mit sprachlichen Ausrutschern erheitern, aber uns fiel gleich eine „Freudsche Fehlhandlung“ eines Mitspielers ein.
An diesem Abend , der in ein MMF münden sollte, stand wie immer die Vorführung der Meinen an. Ich liebe es ihre Vorzüge im Sinne einer gewissen Choreografie zu präsentieren bis zu dem Moment, an dem die Meine stehend darauf warten muss, dass ich ihre Brüste mit ein paar „spritzer“ weißer Bodycreme.....dekoriere.
Als ich mich abwendete um die die Lotion wegzustellen, eilte der Mitspieler zu der Meinen, umklammerte sie......und leckte und „frass“ die Lotion quasi auf.
Er hat wirklich angenommen das Schlagsahne aufgetragen wurde 😊.
Die Mrs. war quitschvergnügt und dachte sich ihren Teil.....wirklich ernst, konnte man den „Mann“ und den Abend nicht mehr nehmen.
der Mr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.