Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27361 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus98
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es immer nur wirklich „Eigenverantwortung?“

****Pea Paar
421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist es immer nur wirklich „Eigenverantwortung?“
Da wir im Vorstellungsthread ein offensichtlich „wunden Punkt“ getroffen haben (und es im Vorstellungsthread nicht passend ist) möchten wir dazu hier die Möglichkeit über den respektvollen Austausch von Meinungen bieten.
Ist es tatsächlich nur in der Eigenverantwortung, ob man z.B. AO macht, Aidstest’s oder ganz aktuell auch, ob man sich impfen lässt?
Sollte es nicht der Gruppen- und Joykonsens sein, sich in der Öffentlichkeit safer, achtsam und rücksichtsvoll im Umgang mit fremden Menschen zu artikulieren? Welche Verabredungen dann im privaten Bereich getroffen werden, obliegt ja den Beteiligten selbst.
******ara Frau
9.246 Beiträge
Sollte es aber nein, nicht zwingend.
Aber jeder darf so wie er will und mag. Allerdings muss er dann auch mit den Konsequenzen leben. Und das hat nichts mit Moralapostel zu tun sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand.


  • Es muss nicht Aids sein, eine schlichte Hep C tut es ebenso. Viele Infizierte wissen nicht mal davon!
  • All die bekannten anderen Geschlechtskrankheiten sind immer noch unterwegs.
  • AO bedeutet unter Umständen Eltern zu werden


Ich schließe davon Menschen auf die sich in versch. Konstellationen in einer Dauerfreundschaft mit mehreren Leuten befinden.
Die Sache ist einfacher als sie scheint.
Es darf eben nicht "jeder wie er will oder mag".
Die Grenze der Selbstbestimmung liegt da, wo Andere betroffen sind. Das ist bei AO der Fall, ebenfalls beim Schutz vor verschiedenen Krankheiten. Das trifft in besonderer Weise auf StGB und Straßenverkehrsordnung zu und es zeigte sich bei der Einführung der Gurtpflicht gegen große Widerstände.
Aktuell ist es das Problem der Impfverweigerer, die schlagkräftig ihre Verantwortungslosigkeit beweisen.
Freiheit ohne Grenzen ist Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Oft auch von Unwissen und Dummheit begleitit.
******ara Frau
9.246 Beiträge
Könnten wir die Themen Strassenverkehrsordnung, impfen und Corona mal hier außen vorlassen und uns auf verantwortungsvolles/verantwortungsloses Handeln während best. Sexualkonstellationen beschränken?

Ansonsten deabonniere ich den Thread und lass Euch alleine weiterspielen...
Zitat von ******ara:
Könnten wir die Themen Strassenverkehrsordnung, impfen und Corona mal hier außen vorlassen und uns auf verantwortungsvolles/verantwortungsloses Handeln während best. Sexualkonstellationen beschränken?

Ansonsten deabonniere ich den Thread und lass Euch alleine weiterspielen...


Ich lasse mich nur sehr ungern zensieren und versuche bei meinen Argumenten auch jenseits des Tellerrandes Fündig zu werden.
*******wer Mann
180 Beiträge
Wünsche nach AO etc. können geäußert werden aber wo bitte ist das Problem "Nein" zu sagen. Eigenverantwortung bedeutet Position zu beziehen und, ja, auch eventuell, mit dem Resultat einer Absage leben zu müssen. Wo bitte ist das Problem!?
*******637 Paar
637 Beiträge
Zitat von *******wer:
Wünsche nach AO etc. können geäußert werden aber wo bitte ist das Problem "Nein" zu sagen. Eigenverantwortung bedeutet Position zu beziehen und, ja, auch eventuell, mit dem Resultat einer Absage leben zu müssen. Wo bitte ist das Problem!?

Top Aussage dem ist nichts hinzuzufügen.
*******nix Mann
156 Beiträge
Und wieder zeigt sich, dass die immer wieder geforderte und gelebte Toleranz auf der Strecke bleibt wenn das "({[《<Gesetz>》]})"
"Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zuäußern, solange diese mit MEINER MEINUNG ABSOLUT ÜBEREINSTIMMT" nicht beachtet wird.

Jeder sollte, auch hier im Joyclub frei schreiben können was ER/SIE will, solange bestehende Gesetze geachtet werden.

Ich verstehe die Angriffe auf Menschen welche "AO" leben nicht! Sie leben ihr Leben so wie sie es wollen und das ist zu 1000% gut!
Ein Mensch, welcher OFFEN und DIREKT sagt was er/sie wirklich will ist ein Geschenk, denn er/sie gibt jedem von Anfang an die Möglichkeit zu entscheiden ob er/sie einen näheren Kontakt wünsche oder nicht.

Wenn jemand von Anfang an schreibt er/sie will unbedingt und ohne Ausnahme AO, dann hat jeder sofort die Möglichkeit zu entscheiden "ja, kann ich mitgehen" oder "Nein, ist nichts für mich". Es erspart also viele viele viele Enttäuschungen wenn man nach x- Nachrichten feststellen muss "Hätte man das von Anfang an gewusst würde man jetzt nicht "enttäuscht" sein.

Ja, JEDER ist für SEIN WOHL verantwortlich, doch wie ER/SIE diese Eigenverantwortung lebt muss IMMER in seinem/ihrem Ermessen liegen, OHNE dafür verurteilt zu werden!!

Denn NIEMAND wird gezwungen an Praktiken teilzunehmen welche er/sie ablehnt!!

Es wäre daher schön, wenn die Moralapostel "zuerst vor IHRER eigenen Tür kehren" anstatt Andersdenkende an den "Pranger" zu stellen.

Den es gilt "Dummheit ist auch eine Gabe, welche man NICHT missbrauchen sollte!!"
*******rtin Mann
1.791 Beiträge
Zitat von **********logne:
Zitat von ******ara:
Könnten wir die Themen Strassenverkehrsordnung, impfen und Corona mal hier außen vorlassen und uns auf verantwortungsvolles/verantwortungsloses Handeln während best. Sexualkonstellationen beschränken?

Ansonsten deabonniere ich den Thread und lass Euch alleine weiterspielen...


Ich lasse mich nur sehr ungern zensieren und versuche bei meinen Argumenten auch jenseits des Tellerrandes Fündig zu werden.

Auch wenn ich in allen Punkten anderer Meinung bin als du, verstehe ich, dass du dich nicht zensieren lassen möchtest. Dennoch hat @******ara leider recht: Das würde ausufern und am Ende ohnehin nicht zu einer Einigung führen, sondern nur zu wildem Mailchaos.
*******rtin Mann
1.791 Beiträge
Zitat von *******nix:
Und wieder zeigt sich, dass die immer wieder geforderte und gelebte Toleranz auf der Strecke bleibt wenn das "({[《<Gesetz>》]})"
"Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zuäußern, solange diese mit MEINER MEINUNG ABSOLUT ÜBEREINSTIMMT" nicht beachtet wird.

Jeder sollte, auch hier im Joyclub frei schreiben können was ER/SIE will, solange bestehende Gesetze geachtet werden.

Ich verstehe die Angriffe auf Menschen welche "AO" leben nicht! Sie leben ihr Leben so wie sie es wollen und das ist zu 1000% gut!
Ein Mensch, welcher OFFEN und DIREKT sagt was er/sie wirklich will ist ein Geschenk, denn er/sie gibt jedem von Anfang an die Möglichkeit zu entscheiden ob er/sie einen näheren Kontakt wünsche oder nicht.

Wenn jemand von Anfang an schreibt er/sie will unbedingt und ohne Ausnahme AO, dann hat jeder sofort die Möglichkeit zu entscheiden "ja, kann ich mitgehen" oder "Nein, ist nichts für mich". Es erspart also viele viele viele Enttäuschungen wenn man nach x- Nachrichten feststellen muss "Hätte man das von Anfang an gewusst würde man jetzt nicht "enttäuscht" sein.

Ja, JEDER ist für SEIN WOHL verantwortlich, doch wie ER/SIE diese Eigenverantwortung lebt muss IMMER in seinem/ihrem Ermessen liegen, OHNE dafür verurteilt zu werden!!

Denn NIEMAND wird gezwungen an Praktiken teilzunehmen welche er/sie ablehnt!!

Es wäre daher schön, wenn die Moralapostel "zuerst vor IHRER eigenen Tür kehren" anstatt Andersdenkende an den "Pranger" zu stellen.

Den es gilt "Dummheit ist auch eine Gabe, welche man NICHT missbrauchen sollte!!"

Sehr richtig zusammengefasst.

Zurück zum Thema AO: Es sind daran ja 2 oder mehr Menschen beteiligt. Die können das für sich bewerten. Also passt das Stichwort Eigenverantwortung durchaus.
Dem Wunsch nach respektvollen Umgang miteinander kann man daher auch nur zustimmen. Diskreditierende Titulierungen @**********logne (Verantwortungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit etc )oder das Unterstellen von Dummheit, Uninformiertheit etc, sind daher unangemessen.
**********likte Paar
314 Beiträge
Zitat von ****Pea:
…Eigenverantwortung, ob man AO macht…
Sollte es nicht der Gruppen- und Joykonsens sein, sich in der Öffentlichkeit safer, achtsam und rücksichtsvoll im Umgang mit fremden Menschen zu artikulieren? Welche Verabredungen dann im privaten Bereich getroffen werden, obliegt ja den Beteiligten selbst.

Wasser predigen und Wein saufen.
Als ein Pärchen welches auch schon viele Jahre zwischenmenschlich vernetzt unterwegs ist, berufsbedingt auch mit Personen aus allen Bildungs- und Sozialschichten in kommunikativen Kontakt kommt, können wir konstatieren, es trifft genau dies zu: Die größten Moralapostel, die am lautesten Sitte und Ordnung postulieren, Dritte am meisten verhaltensmaßregeln, sind oftmals diejenigen, die bei sexueller Geilheit ganz flott und lässig auf Nutzung von Hygiene- oder Infektionsschutz verzichten.
******ara Frau
9.246 Beiträge
Zitat von **********logne:
Zitat von ******ara:
Könnten wir die Themen Strassenverkehrsordnung, impfen und Corona mal hier außen vorlassen und uns auf verantwortungsvolles/verantwortungsloses Handeln während best. Sexualkonstellationen beschränken?

Ansonsten deabonniere ich den Thread und lass Euch alleine weiterspielen...


Ich lasse mich nur sehr ungern zensieren und versuche bei meinen Argumenten auch jenseits des Tellerrandes Fündig zu werden.

Da Du Dich auf einer privaten Plattform befindest unterliegst Du generell einer Zensur. Entweder durch einen Gruppenmod oder den Joysupport. Denn hier gelten die Regeln des Betreibers. Das mal nur am Rande.

Und wie es @*******wer schon schrieb - Fragen kann man. Man muss eben auch mit dem Nein dann leben können.

Für mich stellt sich die Frage was passiert, wenn wirklich ein "Unglück" gesundheitlicher Art passiert. Wer ist dann schuld? Der, der AO wollte oder der, der zugestimmt hat? Kann man den Forderer regresspflichtig machen oder hat man Pech weil man mitgemacht hat?
Welch eine *ironie* wenn sowas passiert... Und wer trägt die Beerdigungskosten wenn es wirklich richtig schief geht? *sarkasmus*

Man verzeihe mir meinen Sarkasmus... Klar sind die Leute alt genug. Aber sind sie sich auch bewusst, dass sie jemanden schaden "könnten"? Und jetzt kommt nicht mit "Es passiert in der Regel nix".
Da stellt sich wieder die Frage "Wer defininiert die Regel und wie lautet sie?"
*******wer Mann
180 Beiträge
Zitat von ******ara:
Für mich stellt sich die Frage was passiert, wenn wirklich ein "Unglück" gesundheitlicher Art passiert. Wer ist dann schuld? Der, der AO wollte oder der, der zugestimmt hat? Kann man den Forderer regresspflichtig machen oder hat man Pech weil man mitgemacht hat?
Auch wenn es keiner hören will... Gummis schützen nur vor Schwangerschaft und HIV. Alles andere wird durch Schmierinfektionen und Oral Verkehr genauso übertragen. Also wenn schon schwarz-oder-weiß, dann auch richtig schützen... Nur halb schützen und dann andere verantwortlich machen funktioniert nicht. Das nur mal so am Rande. Sonst muss man sich im klaren sein, dass immer etwas passieren kann und man sollte sich über die Konsequenzen bewusst sein... egal ob AO oder nicht.
Liebe Grüße Biene 🐝
*******637 Paar
637 Beiträge
Hätte, wenn und aber. Immer irgendwie drehen wir uns im Kreis und die einen malen total schwarz die andern malen weiß.

Wo liegt das Problem wenn jemand seine Vorliebe offen ausspricht und dafür nicht verurteilt wird.

Dabei ist es so einfach "ja" für ja und "nein" für nein.

Auf dieser Welt ist so vieles gefährlich (Auto fahren, fliegen, sogar Fahrrad fahren) und dennoch machen es Millionen von Menschen.

Also unsere persönliche Meinung, wer es möchte "Bitte" und wer es nicht möchte auch gut. Wir werden uns nicht anmaßen den/die zu verurteilen die bestimmte Vorlieben haben.
****Pea Paar
421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********likte:
Zitat von ****Pea:
…Eigenverantwortung, ob man AO macht…
Sollte es nicht der Gruppen- und Joykonsens sein, sich in der Öffentlichkeit safer, achtsam und rücksichtsvoll im Umgang mit fremden Menschen zu artikulieren? Welche Verabredungen dann im privaten Bereich getroffen werden, obliegt ja den Beteiligten selbst.

Wasser predigen und Wein saufen.
Als ein Pärchen welches auch schon viele Jahre zwischenmenschlich vernetzt unterwegs ist, berufsbedingt auch mit Personen aus allen Bildungs- und Sozialschichten in kommunikativen Kontakt kommt, können wir konstatieren, es trifft genau dies zu: Die größten Moralapostel, die am lautesten Sitte und Ordnung postulieren, Dritte am meisten verhaltensmaßregeln, sind oftmals diejenigen, die bei sexueller Geilheit ganz flott und lässig auf Nutzung von Hygiene- oder Infektionsschutz verzichten.

Trifft auf uns nicht zu. Bei uns ist alles….und zwar wirklich alles immer safer. Auch BJ. Wem‘s nicht passt, der ist nicht dabei.
In Sachen Eigenverantwortung haben wir schon einige kennen gelernt, deren jeweilige Partner vom JC nichts wussten, geschweige denn von den „Vorlieben AO“. Dann wird jemand ohne sein Wissen in Gefahr gebracht, ohne intervenieren zu können.
Dort hört die „Eigenverantwortung“ halt auf.
****Pea Paar
421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******637
Das haben wir auch nicht vor. Es kann dann jeder im privaten Mailverkehr miteinander klären, ob mit oder ohne. Als Werbung für diese Praktik möchten wir unseren Vorstellungsthread aber nicht benutzt wissen.
*******637 Paar
637 Beiträge
Zitat von ****Pea:
@*******637
Das haben wir auch nicht vor. Es kann dann jeder im privaten Mailverkehr miteinander klären, ob mit oder ohne. Als Werbung für diese Praktik möchten wir unseren Vorstellungsthread aber nicht benutzt wissen.

Wir haben damit nicht diese Gruppe und auch nicht den Vorstellungsthread gemeint sondern wollten es so allgemein wie möglich halten.
Jeder sollte egal wo in welcher Gruppe seine Vorlieben äußern dürfen. Denn mit oder ohne es ist nichts verbotenes. *lach* *lach*
Zu AO gehören immer Zwei !
Wenn es einer nicht will, gibt es auch kein AO !

Wir wollen aber einen weiteren Aspekt in die Diskussion bringen :

Wenn man als Paar (wir) GB praktiziert und die Solos machen lassen würde, würden dich 90% ohne Gummi ficken wollen……..folglich muss mein Mann immer aufpassen……ich bin dazu in dem Moment nicht in der Lage !!!
Es scheint bei einigen Diskussionsteilnehmern keine Vorstellung davon zu geben, warum es eine Einschränkung der freien Willensentscheidung geben sollte bzw. muss.

Auch bei einer freiwillig eingegangenen Vereinbarung, auf das Kondom zu verzichten, ist nicht zu erwarten, dass die Beteiligten sich bei weiteren Sexkontakten völlig anders verhalten. Es ist also wahrscheinlich, sollte eine Infektion vorhanden sein, dass sich diese -im schlimmsten Fall nach dem Schneeballprinzip- verbreitet.

Wie schon im vorherigen Beitrag angedeutet, gibt es permanent Versuche von Männern, die Verwendung von Kondomen zu vermeiden. Zumindest bei den Erfahreneren sollte dir Erkenntnis vorhanden sein, dass der Zustand der Extase mit einem gewissen Kontrollverlust verbunden ist und entweder der Überblick oder die Einsicht in die Notwendigkeit verloren geht. Von einvernehmlicher Verabredung kann dann keine Rede mehr sein.
Ich bleibe dabei, Freiheit hat dort aufzuhören, wo die Belange -insbesondere gesundheitliche- von Anderen beeinträchtigt werden.
**********dnung Paar
533 Beiträge
Kein Mensch ist eine Insel.
Jedes individuelle Handeln hat auch eine soziale Dimension.

Ich verstehe, daß es wütend macht, wenn man sich eingeschränkt oder bevormundet fühlt. Aber es hilft nichts, den Boten als "Moralapostel" zu diskreditieren, weil einem die Botschaft nicht gefällt.

-Herr Ordnung-
die eigene Freiheit hört dort auf

wo die Freiheit der*des anderen anfängt

sinngemäß

nach Leonardo DiCaprio*DaVinci
****Pea Paar
421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mal für die „Moralapostel-Rufer“
Wir haben heute eine Mitteilung vom Joyreport erhalten, ohne dass wir danach gefragt hätten. Ganz im Gegenteil, wurde mir sogar unterstellt, ich würde für diese Praktiken werben, wovon ich mich ja nun gänzlich distanziere.

Hallo Mrs_Pea,

wir haben eine Meldung über deinen Inhalt erhalten, in dem du über AO-Praktiken schreibst

Der direkte oder indirekte Aufruf zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr und AO/PoG-Praktiken ist aufgrund der erheblichen gesundheitlichen Risiken nicht gestattet.

Um dich mit viel Spaß und konfliktfrei in unserer Community zu bewegen, beachte bitte unseren Community-Guide
Achte bei Treffen auf dich, deine Gesundheit und euer gegenseitiges Wohl. Der JOYclub unterstützt Safer Sex! Zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufzurufen oder diesen zu propagieren, ist unerwünscht.

Liebe Grüße
Affectus_Umbra
JOY-Team
Zitat von ****Pea:
Das mal für die „Moralapostel-Rufer“
Wir haben heute eine Mitteilung vom Joyreport erhalten, ohne dass wir danach gefragt hätten. Ganz im Gegenteil, wurde mir sogar unterstellt, ich würde für diese Praktiken werben, wovon ich mich ja nun gänzlich distanziere.

Hallo Mrs_Pea,

wir haben eine Meldung über deinen Inhalt erhalten, in dem du über AO-Praktiken schreibst

Der direkte oder indirekte Aufruf zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr und AO/PoG-Praktiken ist aufgrund der erheblichen gesundheitlichen Risiken nicht gestattet.

Um dich mit viel Spaß und konfliktfrei in unserer Community zu bewegen, beachte bitte unseren Community-Guide
Achte bei Treffen auf dich, deine Gesundheit und euer gegenseitiges Wohl. Der JOYclub unterstützt Safer Sex! Zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufzurufen oder diesen zu propagieren, ist unerwünscht.

Liebe Grüße
Affectus_Umbra
JOY-Team


Vielleicht jemand hier aus der Diskussion, der nichts kapiert hat.
Allerdings sind mir auch einige Fehleinschätzungen des Joy-Teams bekannt, die vermuten lassen, dass da nicht immer die hellsten Köpfe am Rechner sitzen.
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/3860972.darkroomcologne.html

Der Beitrag ist eine einzige Provokation.

*modda*
*******rtin Mann
1.791 Beiträge
Zitat von *********sion:
https://www.joyclub.de/my/3860972.darkroomcologne.html

Der Beitrag ist eine einzige Provokation.

*modda*

Na ja, es ist provokativ formuliert. Inhaltlich aber nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.