Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27359 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Der gemeinsame Alltag: Wie viel Zeit verbringt ihr zusammen?57
Aus gegebenem Anlass beschäftigt mich gerade ein Thema sehr- und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltag

********iser Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Alltag
Hallo ihr DWS ‚ler. Wahrscheinlich gibts das Thema schon aber muss mich mal „auskotzen“. Sind zur Zeit in Deutschland in Urlaub und mit Kids und Schwiegermutter unterwegs. Das ist sowas von abtörnend, ich kann es kaum beschreiben. Habe glaube ich seit 2wochen keinen harten mehr gehabt. Einzelheiten erspare ich euch. Kennt ihr das auch? Was tut ihr dagegen? Oder lasst es einfach vorbeigehen?

LG Peter
*****rty Paar
301 Beiträge
Wenn die Kinder noch beaufsichtigt werden müssen, haben die Eltern das Jahre lang. Besonders hart wird es, wenn man die Kinder nicht mal bei Oma und Opa unterbringen kann. Da dreht man dann durch.

Das ist eine wirklich harte Phase. Aber da scheint ihr ja schon durch zu sein. Von daher kann ich euch nur empfehlen, daran zu denken, dass es anderen schlimmer ergeht. 😉
Hallo, erstmals unser Beileid!

Unsere Strategie mit Kind: Das Beste aus jeder Situation machen!

Wir fliegen im August nach Alicante, und nehmen die Schwiegermama sogar mit! Die ist zwar nimma ganz fit, aber zum aufpassen auf unseren kleinen Racker in der Nacht reicht es. Wir haben schon einen dominanten Mitspieler welcher dort wohnt und arbeitet hier gefunden, und unser Fräuleinwunder wird zumindest in einer Nacht mit uns Zweien viel zu tun haben *fiesgrins* Wenn möglich immer alles unter einen Hut bringen !

Liebe Grüße lieber Peter von uns 2 Wir denken an euch und schicken euch gute Vibes.

Raffael und Michaela
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir genießen das Privileg das die
Kids groß und aus dem Haus und tlw. selbst Eltern sind.
Die Eltern/Schwiegereltern wohnen in der Nähe, können jederzeit besucht werden und stehen unserem „Treiben“ nicht im Wege
****Pea Paar
421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitleid ja, aber was sollen wir sagen? Die Mutter fährt nicht nur in den Urlaub mit, sondern lebt seit Oktober bei uns.
Wir müssen uns Freiräume schaffen und deshalb organisiert mein Mann auch so coole Überraschungsdates, wie gestern.
Das konnten wir in den Jahren, als die Kinder noch zu Hause waren schon üben. Aber he…die Zeit vergeht so schnell
Klingt als hättest du keinen steifen wegen Deutschland, dann solltest du ganz schnell das Land verlassen, dann wird er wieder hart 🤣🤣
********iser Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Klar, alles halb so wild.
********iser Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******666:
Klingt als hättest du keinen steifen wegen Deutschland, dann solltest du ganz schnell das Land verlassen, dann wird er wieder hart 🤣🤣
Im August wird er dann wieder hart.
Zitat von ********iser:
Zitat von *******666:
Klingt als hättest du keinen steifen wegen Deutschland, dann solltest du ganz schnell das Land verlassen, dann wird er wieder hart 🤣🤣
Im August wird er dann wieder hart.

Na dann ..... Super
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Nimmst als Spiel.. Entzug für Sie und Hunger Sie aus. Sie wird Ihn später schon Hart machen .
Oder plane Besuchsmoglixhkeiten von anderen auf der Reise ein.
Kreativ werden.
***os Paar
456 Beiträge
Alles hat seine Zeit.

Aber ja: Urlaub mit Family ist schon eine Ausnahmesituation und kann zur Durststrecke werden.
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von ********iser:
Das ist sowas von abtörnend, ich kann es kaum beschreiben. Habe glaube ich seit 2wochen keinen harten mehr gehabt.

Was muss ich tun, oder besitzen, das oben Zitiertes schlimm ist? Derart schlimm, das man sich hier deswegen "auskotzen" muss?

Ich weiß es nicht. Ich tippe auf zuviel Wohlstand.
********iser Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Zitat von ********iser:
Das ist sowas von abtörnend, ich kann es kaum beschreiben. Habe glaube ich seit 2wochen keinen harten mehr gehabt.

Was muss ich tun, oder besitzen, das oben Zitiertes schlimm ist? Derart schlimm, das man sich hier deswegen "auskotzen" muss?

Ich weiß es nicht. Ich tippe auf zuviel Wohlstand.

Ja, kommt wohl noch dazu. LOL
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abraxas_mv

Was ist so schlimm daran seine Gedanken hier zu teilen, dass dieser Kommentar erforderlich scheint?

Ich tippe auf zuviel Zeit
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von *********sion:
Was ist so schlimm daran seine Gedanken hier zu teilen, dass dieser Kommentar erforderlich scheint?

Der Weg zum Glück ist Akzeptanz (hier: der Situation), und nicht die Auflehnung gegen ebensolche Situation.

Die Anleitung zum Unglücklichsein: Vergleiche wie es ist mit dem, wie du es lieber hättest.

Akzeptanz heißt übrigens nicht Aufgeben und Phlegmatie. Sondern erst die Akzeptanz einer Situation bringt uns dahin festzustellen welches Veränderungspotential eine Situation hat.
Das sieht man aber erst wenn man die Situation neutral betrachtet, und das wiederum geht nur, wenn ich von der Vorstellung abstand nehme wie etwas zu sein hat damit ich glücklich bin.
Sonst arbeitet man sich an Dingen ab, die nicht zu ändern sind und steckt seine Energie in zementierte Dinge und nicht in die Möglichkeiten einer Veränderung.
Als Analogie zum TE: Ich kann im Dorf stehen und hoffen, das das bestellte Taxi ein Porsche ist. Ich kann es auch erwarten, weil es sich für mich selbstverständlich und normal anfühlt, weil ich immer mindestens Porsche fahre. Aber dann werde ich im Dorf festsitzen. Und leiden.

So wie der TE gern weiter leiden kann, solange er mag.


Und somit ist die von mir gestellte Frage nach Besitz und Status, der zum Leid in so einer Situation führt, essentiell. Denn genau die Antwort auf diese Frage ist der Kern zur Lösung, der Punkt der ihn momentan zum passiven Warten und ertragen führt (Erwarten= Er-WARTEN) und nicht in eine Akzeptanz der Situation und den Möglichkeiten der Gestaltung dieser Situation.
********iser Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********sion:
Was ist so schlimm daran seine Gedanken hier zu teilen, dass dieser Kommentar erforderlich scheint?

Der Weg zum Glück ist Akzeptanz (hier: der Situation), und nicht die Auflehnung gegen ebensolche Situation.

Die Anleitung zum Unglücklichsein: Vergleiche wie es ist mit dem, wie du es lieber hättest.

Akzeptanz heißt übrigens nicht Aufgeben und Phlegmatie. Sondern erst die Akzeptanz einer Situation bringt uns dahin festzustellen welches Veränderungspotential eine Situation hat.
Das sieht man aber erst wenn man die Situation neutral betrachtet, und das wiederum geht nur, wenn ich von der Vorstellung abstand nehme wie etwas zu sein hat damit ich glücklich bin.
Sonst arbeitet man sich an Dingen ab, die nicht zu ändern sind und steckt seine Energie in zementierte Dinge und nicht in die Möglichkeiten einer Veränderung.
Als Analogie zum TE: Ich kann im Dorf stehen und hoffen, das das bestellte Taxi ein Porsche ist. Ich kann es auch erwarten, weil es sich für mich selbstverständlich und normal anfühlt, weil ich immer mindestens Porsche fahre. Aber dann werde ich im Dorf festsitzen. Und leiden.

So wie der TE gern weiter leiden kann, solange er mag.


Und somit ist die von mir gestellte Frage nach Besitz und Status, der zum Leid in so einer Situation führt, essentiell. Denn genau die Antwort auf diese Frage ist der Kern zur Lösung, der Punkt der ihn momentan zum passiven Warten und ertragen führt (Erwarten= Er-WARTEN) und nicht in eine Akzeptanz der Situation und den Möglichkeiten der Gestaltung dieser Situation.

Oh je. Wusste nicht dass es so schlimm im mich steht.
********iser Paar
518 Beiträge
Themenersteller 
Um mich
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn sehr umfangreich erklärt, erschließt sich mir immer noch nicht, was so schlimm daran ist und das „so“ zu kommentieren.
Wie Du schon anmerkst, lebt diese Gruppe von Akzeptanz und wir Moderatoren achten darauf, dass es auch so bleibt.
Auch wenn einem (in diesem Thread von Dir) das Kommunizierte nicht passt/nachvollziehbar oder sonstiges ist.

Und nun sollten wir Beide den Thread nicht weiter inhaltsfrei stören.

Danke.
********ther Paar
165 Beiträge
Also wir würden uns über eine Schwiegermutter oder so durchaus freuen. Mit zwei kleinen Kindern mit 1 und 3 Jahren wäre es genial einen Ort zu haben wo man die beiden so alle paar Wochen mal für eine Nacht parken kann.
****Pea Paar
421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ther:
Also wir würden uns über eine Schwiegermutter oder so durchaus freuen. Mit zwei kleinen Kindern mit 1 und 3 Jahren wäre es genial einen Ort zu haben wo man die beiden so alle paar Wochen mal für eine Nacht parken kann.
Ohne Frage ist das sehr schön. Hier ging es aber darum, dass die Schwiegermutter mit im Urlaub ist und man gerade im Urlaub vielleicht Zweisamkeit und guten Sex genießen möchte. Wenn das dann fast gar nicht möglich ist, kann das den Urlaub schon ein paar Minuspunkte kosten. Und ich habe, im Gegensatz zu einem anderen Forenteilnehmer, vollstest Verständnis dafür, dass man sich auch mal Luft machen will. Das ist ein Teil der Lösung mit Situationen umzugehen, wenn man sie gerade nicht ändern kann. Und es tut verdammt gut, wenn man ein bisschen verstanden wird, weil viele Andere die gleichen Erfahrungen auch schon gemacht haben.
********ther Paar
165 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Zitat von ********ther:
Also wir würden uns über eine Schwiegermutter oder so durchaus freuen. Mit zwei kleinen Kindern mit 1 und 3 Jahren wäre es genial einen Ort zu haben wo man die beiden so alle paar Wochen mal für eine Nacht parken kann.
Ohne Frage ist das sehr schön. Hier ging es aber darum, dass die Schwiegermutter mit im Urlaub ist und man gerade im Urlaub vielleicht Zweisamkeit und guten Sex genießen möchte. Wenn das dann fast gar nicht möglich ist, kann das den Urlaub schon ein paar Minuspunkte kosten. Und ich habe, im Gegensatz zu einem anderen Forenteilnehmer, vollstest Verständnis dafür, dass man sich auch mal Luft machen will. Das ist ein Teil der Lösung mit Situationen umzugehen, wenn man sie gerade nicht ändern kann. Und es tut verdammt gut, wenn man ein bisschen verstanden wird, weil viele Andere die gleichen Erfahrungen auch schon gemacht haben.
Also ohne Unterstützung eines Familienangehörigen ist dir Chance auf Zweisamkeit mit zwei Kleinkindern im Urlaub ohne Kita bei ca. 0 Prozent. Mit Schwiegermutter gibt es dagegen eine reelle Chance. Ohne Zweifel ist es schmerzlich, wenn man die Schwiegermutter in den Urlaub einlädt um Zeit für Sex zu haben und nun die Schwiegermutter allseits präsent ist und diesen Gedanken nicht unterstützt. Wie immer im Leben gibt es auch hier drei Möglichkeiten. Take it, change it or leave it.
Zitat von ***os:
Alles hat seine Zeit.

Aber ja: Urlaub mit Family ist schon eine Ausnahmesituation und kann zur Durststrecke werden.

Dass stimmt allerdings auch --- man kan aber auch was machen.
***os Paar
456 Beiträge
was machen..

Kommt aufs Alter der Kinder, Betreuungsmöglichkeiten etc an.
das sowieso--- umstände sind immer individuell---
**********dnung Paar
533 Beiträge
@*******_mv hat im Wesentlichen recht. Und ich schreibe das als jemand, der sich durchaus auch schwer damit tut, Dinge anzunehmen.
Wir selbst gehen heute zum ersten mal seit einem halben Jahr wieder anständig unanständig aus.
Sechs Monate.
Zwei Wochen.
Es geht immer schlimmer.
Und es geht immer besser.
Vor allem aber gehts immer.
Außer, wenns nicht mehr geht.

Ihr dürft mich beizeiten an meine eigene Klugschwätzerei erinnern.

-Herr Ordnung-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.