Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AGB von Joyclub ?

AGB von Joyclub ?
Hallo, bin ja absolut neu hier, habe aber schon einen geschützten anonymen Rahmen des Portals erwartet.

Bin jetzt irritiert wegen der Neuanmeldung nach mir. (Abgesen davon, dass es im Profil sowieso keine rechtlich Wirkung entfaltet)

• Ist so was wirklich nötig?
• Stimmen die Befürchtungen des Verfassers?

ZITAT:
• Warnung * ****Aufgrund der neuen AGB bei joyclub.de widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten, Texte und Bilder gemäß BDSG. Ich widerspreche ausdrücklich JEDER Fremdnutzung meiner hier zuvor, gegenwärtig und/oder künftig hinterlegten Inhalte. Alle hier gezeigten und hinterlegten Bilder sind mein Eigentum. Das Recht am eigenen Bild (Art. 2, I in Verbindung mit Art. 1, I GG, hinterlegt in § 22, I KunstUrhG) wird durch die Veröffentlichung auf diesem Portal weder stillschweigend, noch ausdrücklich aufgegeben. Jede weitere Nutzung (Speicherung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verfälschung etc.) wird durch mich ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und können strafrechtliche Folgen haben. Das Copyright meiner Bilder und Texte liegt ausschließlich bei mir. Die kommerzielle Nutzung bedarf meiner Zustimmung
Es wird empfohlen, dass andere Mitglieder einen ähnlichen Hinweis einfügen oder Sie kopieren diesen.***
*********sion Paar
1.035 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/10469777.syncro.html

Erst einmal herzlich Willkommen in der Gruppe.

Zum Thema.

„ habe aber schon einen geschützten anonymen Rahmen des Portals erwartet.“
Davon darfst Du seitens der Moderatoren ausgehen. Wenn darüber hinaus ein weiteres Schutzbedürftiges besteht, ist m.E. nicht nur sinnvoll sondern auch empfehlenswert explizit darauf hinzuweisen. Das wird hier praktiziert und schafft unmissverständlich Klarheit.

Zu der Frage:
„ Ist so was wirklich nötig?“

Liegt im Auge des Betrachters und ist diesseits vollkommen akzeptabel.
****Pea Paar
420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von uns noch mal herzlich willkommen. Wenn du auf deinem Profil die Gruppen nicht sichtbar machen möchtest , dann kannst du das einstellen und bis dann auch in unserer Gruppe nicht zu sehen. Du kannst also anonym in dieser Gruppe sein. Wenn du Forenthemen selber einstellen möchtest, hast du immer die Optionen, diese nur für Gruppenmitglieder sichtbar zu machen. Wenn wir unsere Gruppe und unsere Forenthemen öffentlich machen, dann auch deshalb, weil viele sonst gar nicht wüssten, dass es diese Gruppe gibt und sich manch einer erst mit diesem Thema beschäftigt, wenn er von dieser Spielart überhaupt erfährt . Viele Mitglieder haben uns durch die öffentlichen Foren entdeckt. Deshalb werden wir die Gruppe nicht verschlossen halten.
Und zu dieser Warnung, die habe ich auf verschiedenen Portalen schon gelesen und weiß, dass sie rechtlich gesehen ziemlich unnütz sind. Aber es gibt immer wieder Menschen, die diese Warnung auf ihren Profilen posten. Nicht nur bei Joy. Aber wer dann ein besseres Gefühl hat, kann das natürlich machen.
beste Grüße
Mrs. Pea
das zitierte Zitat ist rechtlich völlig irrelevant, und nicht gültig. Dednn: mit der Anmeldung beim Joyclub werden ausdrücklich die AGB's seitens des Joy angenommen, bestätigt und akzeptiert. Dieses kann einseitig durch den User nicht einfach geändert werden - ist rechtlich völlig irrelevant.

Diese Diskussion und den damit verbundenen Disclaimern wird in dieversen Foren/Gruppen diskutiert - und jedesmal seitens von Anwälten, die auch hier als Member im JoyClub zugegegen sind - verneint, disese Disclaimer ist rechtlich vollkommen irrelevant.

Sollte ein User mit den AGB's nicht einverstanden sein, oder auch nur in Teilen, dann hat der USer jederzeit das Recht den mit dem JC getroffenen Vertrag zu kündigen, sprich - seinen Account zu löschen. Kommen ja auch nicht auf die Idee die Google, Facebook, Instagram oder Amazon AGB's per einseitiger Willensbekundung ändern zu wollen.

Der JC ist gehalten (und das tut er auch) geltende Gesetze, sei es nationales oder EU-Recht zu berücksichtigen.

beste Grüße

und viel Spass hier im Joy - einfach entspannt bleiben und genießen *whiskey*
Alles gut, habe mir die AGS und die Angaben laut Datenschutzgrundverordnung durchlesen und mir sicher das ich hier sicher bin. Danke für eure Rückmeldungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.