Das sehe ich etwas anders. Ohne Geld kann man dennoch eine geile Session haben. Natürlich schaden entsprechendes Spielzeug oder eine coole Location für eine BDSM Session nicht. Aber die wichtigsten Spielzeuge sind der eigene Verstand, die eigene Stimme und die eigenen Hände. Und die hat man, mit oder ohne Geld.
@*****Man: Spielzeug und Parties sind natürlich nicht verkehrt
Aber so wie du es beschreibst, leidet der Rang des Dom in den Augen der Sub.
Wenn der Rang des Dom gelitten hat, dann ist das die entscheidende Frage. In seinen Augen oder denen seiner Sub.
Da Dominanz direkt an das Selbstbewusstsein gekoppelt ist, würde ich verstehen, wenn er selbst Probleme hätte in seine Rolle zu finden. Arbeit und Einkommen sind glaub ich sehr wichtig für unser Selbstbild. Zumindest empfinde ich das so.
Aber wenn es nur um Spielzeug und Partys geht, dann ist das meiner Meinung nach kein Grund, an der Dominanz des Doms zu zweifeln. Und wenn das Grund genug für die Sub ist zu gehen, dann war die Beziehung wohl eher oberflächlicherer Natur.
@*****sam:
Zitat: "Darf man als dominanter Part mittellos sein oder werden?"
Sein oder werden? Ich denke schon. Das kann theoretisch jedem passieren. Aber bleiben, würde wohl ein Problem darstellen. Aber das gilt denk ich für sehr viele, nicht nur für SMler.