Sie schreibts
Vorab, ich mag den Begriff auch nicht sonderlich, da er sehr viel Spielraum für Interpretationen lässt.
Allerdings ist es schon etwas, das ich auf mich selber als zutreffend bezeichnen würde, zumindest in der Version wie ich naturdevot sehe.
eine Person, die wohl schon immer devot war, die sich angepasst, vielleicht sogar unterordnend verhält,
Ja, da kann ich zustimmen. So könnte man mich beschreiben.
Autoritäten blind anerkennt, sich vielleicht auch im Leben in die zweite Reihe und weiter hinten stellt
Jein. Das trifft es nicht ganz. Autoritäten habe ich noch nie "blind" anerkannt. Obwohl ich gerne mit dem Rudel laufe und es mir Unbehagen bereitet aus der Reihe zu tanzen, so habe ich doch trotzdem einen recht ausgeprägten Charakter-Kopf, der Autoritäten nur dann folgt, wenn er diese auch als solche anerkennt. Kann ich mit den Zielen nicht konform gehen, folge ich nicht. Ich mache das zwar in der Regel nicht offensiv - rebellisch; sondern subtil und manipulativ; aber das Ergebnis ist das gleiche, ich folge nicht "blind"
In die zweite Reihe stelle ich mich jedoch wirklich gerne. Ich mag es nicht gerne wenn meine Person zu viel Aufmerksamkeit erfährt, gar im Mittelpunkt steht. Das ruft bei mir Unwohlsein hervor. Auch strebte ich beruflich niemals Karriere an, obwohl mir stets alle Wege offen standen. Doch mir war bewusst, das ich mich in Positionen mit Verantwortung niemals wohlfühlen würde, und habe deshalb ebenso konsequent alle mir offerierten Möglichkeiten abgelehnt, solche Wege einzuschlagen.
inwieweit dahinter was sexuelles steckt oder man einfach eine sehr schüchterne oder unsichere Person ist, weiss ich da nicht zu beurteilen
Das finde ich bei mir auch so nicht zutreffend. Meine Devotion ist nichts rein sexuelles, sondern ein ausgeprägter Teil meines Charakters. Mit Schüchternheit oder Unsicherheit hat das ganze jedoch bei mir nur sehr, sehr bedingt zu tun. Ich halte mich eigentlich weder groß für das eine noch das andere.
Eigentlich denke ich das ich eine recht starke Persönlichkeit bin. Möglicherweise bedingt durch mein Sternzeichen Skorpion, wenn man an sowas glaubt. Ich bin keine Frau die der Meinung ist "nicht gut genug zu sein" ; oder "dieses oder jenes nicht verdient zu haben"
Nein, Ich weiß was ich kann, ich weiß genau wer ich bin, ich weiß was ich will.
Nur ist das was ich will und wer ich bin eben nicht das, was die Gesellschaft von einer Intelligenten modernen Frau erwartet.
Es ist halt in der heutigen Zeit nicht unbedingt anerkannt wenn man als Frau sich in allen Punkten nach dem Mann richten möchte, wenn man gerne einen Schritt dahinter geht, anderen gerne den Vortritt lässt und sich auf seine Weiblichkeit besinnt ohne das Bedürfnis zu verspüren sich ständig beweisen oder gar "dominant" verhalten zu müssen.
Interessanterweise habe ich mit der Art und Weise wie ich bin aber auch noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Mag es daran liegen, das man mir anmerkt das unter der zurückhaltenden, weichen Schale ein stahlharter Kern liegt und ich niemand bin der sich verarschen lässt... mag es einfach nur Glück gewesen sein.,, ich kann es nicht sagen. Fakt ist jedoch, weder in meiner Kindheit noch Jugend noch im Erwachsenen-Alter erwies sich meine naturdevote Ader als Problem.