Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM im Profil, aber MMF im Bett

*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
FFM im Profil, aber MMF im Bett
Mir ist, angeregt durch einen Threat in einer anderen Gruppe, folgende Frage in den Sinn gekommen:

Gibt es eine Erklärung, wenn ja welche, für folgenden Widerspruch?
In ettlichen Profilen steht
1.) Sub = Bi Dom = hetero
2.) zweite Sub gesucht
Aber im Gegensatz dazu wird auf (Spiel-) Partys und in Clubs beibachtet, dass
1.) mehr Herren eine Sub bespielen
2.) Herrenüberschuss gewünscht ist

Was sagt Ihr dazu?

Grüße
Sir Gregor
*****alS
7.906 Beiträge
*********ariya:
Aber im Gegensatz dazu wird auf (Spiel-) Partys und in Clubs beibachtet, dass
1.) mehr Herren eine Sub bespielen
Ich behaupte, das ist der Tatsache geschuldet, das auf wenig weibliche Subs die dazu bereit sind sich von Fremden bespielen zu lassen viele (Solo-)Herren kommen, die gerne mal ran wollen. Und anders als bei MMF Sex ist hier die Gafahr nicht so groß, das Mann mit anderen nackten Männern in Berührung kommt oder die ihm seinen Penis wegschauen könnten...
Ich stehe ja dazu, Sex in unmittelbarer Nähe eines anderen gerade sexuell aktiven Mannes, erst recht mit der selben Frau, möchte ich aus vermutlich komplett irrationalen Gründen auch nicht. Aber zu zweit eine Sub bespielen ist kein Thema, zumal ich dabei in der Regel selbst sogar größtenteils bekleidet bin.

*********ariya:
2.) Herrenüberschuss gewünscht ist
Solche Events gibt es andersrum ganz genauso.
Hallo Sir Gregor,

obwohl diesbezüglich noch nicht viel Erfahrung, meinerseits, vorhanden ist, möchte ich trotzdem meine Gedanken dazu mitteilen ..

Es ist wahrscheinlich nicht weniger einfach, eine Zweitsub zu finden, die, was Vorlieben, optische Begebenheiten betrifft, zu beiden Seiten eines bestehenden Paares passt und zu der sich auch beide , im gleichen Maße, in körperlicher Hinsicht , hingezogen fühlen...

Auch und da spreche ich jetzt , nur was mich persönlich betrifft, die Tatsache an, das man sich, egal ob nun im kleinen Kreise oder auf größeren "Spiel"-Partys, als Frau/Sub, trotz vorhandener Bi -Neigung, nicht zu jeder anderen Frau/Sub, mental und körperlich hingezogen fühlt u.man nicht mit jeder gerne spielen würde bzw. nicht mit jeder spielen kann...

Mir persönlich wäre ein Herrenüberschuss definitiv lieber als die andere Variante, weil es mich einfach mehr kickt, von einem Mann/Dom oder mehr wie einem, bespielt zu werden und mich einfach nicht jede Frau anmacht, erregt und reizt...

Würde es also demzufolge nicht als schlimm betrachten, wenn ich mal wieder in den Genuss kommen sollte, das Solo Herren unter den Gästen anwesend sind ( ob diese mich reizen würden, steht auf einem anderen Blatt)...

FFM ist die Variante, die mich persönlich nur reizen würde, wenn man die passende Mitspielerin finden würde...MMF hingegen reizt mich immer, es ist einfach um ein vielfaches erregender und ...

welcher Mann/Herr ist körperlich dazu in der Lage, für vielleicht mehrere Stunden, seinen Mann stehen zu können? ...

Dürfte prozentual betrachtet eher im unteren bis mittleren Drittel angesiedelt sein...ausser es würden bestimmte potenzsteigernde Mittel im Spiel sein oder anderweitige Substanzen die dazu verhelfen...

Betrachte es definitiv nicht als Widerspruch, eine gewünschte Variante im Profil stehen zu haben, jedoch aus vorhandenem Mangel an Möglichkeit und Durchsetzung und dem Angebot an anderen Varianten, auf die betreffenden Personen ebenfalls stehen bzw. Gefallen daran finden, auf eben andere Varianten zurückzugreifen und die Möglichkeit zu nutzen...

Jedem das Seine und jedem Das, was ihm/ihr Spass macht...
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@Rubensengel74
Grundsätzlich stimme ich Dir zu!
Doch wundert es mich doch, wenn doch die Frauen lieber mehr Männer hätten, anstatt einer zusätzlichen Frau, warum dann gerade diese im Profil gesucht werden. Müsste nicht, so wie auf Partys usw., die Mehrheit der Profile den zusätzlichen Dom suchen?
🤔
*****alS
7.906 Beiträge
*********ariya:
warum dann gerade diese im Profil gesucht werden
Zum einen, weil vermutlich viele Paarprofile eigentlcih nur von den Männern genutzt / gepflegt werden. Zum anderen aber auch, weil man einen zusätzlichen männlichen Dom leicht findet, und daher nicht groß Ausschreibungen tätigen muss... da reicht es vermutlich bei jedem halbwegs gut Vernetztem BDSMler, wenn man mal im Bekanntenkreis rumfragt. EIne zusätzliche weibliche Sub zu finden hingegen ist schwerer uind duaert länger, also fragt man eben hier.
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@ DreimalS
Setzt das nicht voraus, dass jeder halbwegs dominante BDSMer suf die Frage positiv reagiert und eine unbekannte Sub im Beisein ihres Dom gern bespielt? Und entsprechend, dass viele Doms es einfach aus Bequemlichkeit hinnehmen, dass ihre Sub von anderen bespielt wird, statt sich eine Zweitsub zu suchen?

Mal so ganz überspitzt gefragt.
*****alS:
*********ariya:
warum dann gerade diese im Profil gesucht werden
Zum einen, weil vermutlich viele Paarprofile eigentlich nur von den Männern genutzt / gepflegt werden. Zum anderen aber auch, weil man einen zusätzlichen männlichen Dom leicht findet, und daher nicht groß Ausschreibungen tätigen muss... da reicht es vermutlich bei jedem halbwegs gut vernetztem BDSMler, wenn man mal im Bekanntenkreis rumfragt. Eine zusätzliche weibliche Sub zu finden hingegen ist schwerer und dauert länger, also fragt man eben hier.

Dürfte definitiv meist zutreffender Natur sein...

Was durchaus noch zusätzlich Fakt sein dürfte, das FFM wohl eher zu den Wünschen des männlichen Parts zählt...

Denn nicht jede Sub ist von Natur aus Bi und oft kommen diese Erfahrungen zustande, weil dieser Wunsch auf Seiten des Herrens besteht und diese Erfahrungen als Grenzüberschreitung betrachtet werden...
*********ariya:
@ DreimalS
Setzt das nicht voraus, dass jeder halbwegs dominante BDSMer auf die Frage positiv reagiert und eine unbekannte Sub im Beisein ihres Dom gern bespielt? Und entsprechend, dass viele Doms es einfach aus Bequemlichkeit hinnehmen, dass ihre Sub von anderen bespielt wird, statt sich eine Zweitsub zu suchen?

Mal so ganz überspitzt gefragt.

Du hast die Fragen zwar an DreimalS gestellt, doch vielleicht ist es genauso interessant für Dich , diese aus Frau/Sub Sicht beantwortet zu bekommen . *zwinker*

Sicherlich setzt es eine positive Reaktion von Seiten des anderen Dom's vorraus und auch , das er damit umgehen kann, sich an die Anweisungen des eigentlichen Herren zu halten...sprich er sollte in der Lage sein u.die Bereitschaft besitzen, als Teamplayer agieren zu können...

In der Tat vielleicht nicht Jedermanns Sache und wahrscheinlich nicht auf der Liste des Erlebens wollen, von denjenigen,.die nur allzu ungern eher die zweite Rolle spielen und das Zepter aus der Hand geben wollen... *zwinker*

Für einen erfahrenen Dom, dürfte es doch bestimmt interessant sein, auch mal eine fremde Sub, bespielen zu können...ist ja nun nicht jede gleich und genauso wie die eigene gestrickt... *zwinker*

Besonders für Anfänger Dom's dürfte der Reiz erst Recht hoch angesiedelt sein, denn es ist die Chance, praxisbezogene Erfahrungen sammeln zu können, unter Anleitung eines Erfahrenen, von dem er sich was abschauen und lernen kann...

Wieso sollte es reine Bequemlichkeit sein?

Wenn beide, Dom und Sub , darauf stehen, das weitere Mitspieler , egal ob nun einer oder mehrere, dazu stoßen...spricht man doch eher davon , das beide sich in diese Richtung ausleben können...

Was die Suche nach einer Zweitsub u./oder Spielgefährtin für die Erstsub mit Bi Neigung betrifft, obliegt es doch nicht nur der Entscheidung des dominanten Parts, welche es werden könnte.... auch seiner Erstsub sollte, aus meiner Sicht , ein Mitspracherecht eingeräumt werden, denn sie muss schließlich auch mit ihr warm werden können...anders wäre das völlig kontraproduktiv....

Somit fällt für mich der Begriff Bequemlichkeit, in diesem Zusammenhang und dem Punkt, das es , wie schon von DreimalS erwähnt wurde, oft schwieriger ist, die passende Zweitsub zu finden, eigentlich komplett raus...
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Bevor ich mich zur eigentlichen Diskussion äußerte, mal ne Grundsatz Frage. MMF = zweiter Dom? *gruebel*

Für mich sind das zwei paar Schuhe, das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun.
MMF = zwei Kerle haben Sex mit einer Frau

Wenn ein anderer Dom mich bespielt ist das kein MMF, auch nicht wenn der Meine auch mit spielt statt zu sieht.
Da muss ja nicht mal Sex dabei sein.
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@ kinky_paar_by
Die Überschrift ist stark vereinfacht, aber die Frage ist ja doch ausführlich gestellt (hoffe ich).
Es geht darum zu hinterfragen, warum es in Profilen von BDSMlern oft heißt, „Wir suchen eine zweite (submissive) Frau,
aber auf Partys u.ä. in der Regel ein Herrenüberschuss (Doms) gefordert wird bzw. es üblich ist, dass zwei Herren sich um eine Sub kümmern (ja, auch u.U. sexuell und nein, nicht immer zeitgleich)

Ist es jetzt klarer, was ich meine?
*****alS
7.906 Beiträge
*********ariya:
Setzt das nicht voraus, dass jeder halbwegs dominante BDSMer suf die Frage positiv reagiert und eine unbekannte Sub im Beisein ihres Dom gern bespielt?
Jeder natürlich nicht. ABer viele haben keine eigene Sub, und sind deshalb für solche Gelegenheiten dankebar. Andere haben eine, oder sogar mehrere Subs, können aber wie das so oft ist nur einen Teil der eigenen Vorlieben mit dieser ausleben - und nutzen die Gelegenheit, auch andere DInge auszuprobieren, für die die eigene Spielpüartnerin nicht zu haben ist.

*********ariya:
Und entsprechend, dass viele Doms es einfach aus Bequemlichkeit hinnehmen, dass ihre Sub von anderen bespielt wird, statt sich eine Zweitsub zu suchen?
Mit Bequemlichkeit und ihnnehmen hat das nichts zu tun. Vielmehr ist es so, das zum Einen auch oftmals Sub Vorlieben hat, die DOm ihr nicht erfüllen möchte oder kann. Zum Anderen kann man als DOm schon ganz schön in's schwitzen kommen, wenn man Sub mal so richitg auslasten oder sogar absichtlich ein bisschen überfordern möchte - da sind zwei weiter Hände willkommen.

Und zu guter letzt gibt es auch einfach Szenarien, die genau auf dem Gedanken basieren, dass mehr Männer da sind als Frauen und sonst nciht funktionieren - "zur Bentzung freigegeben", erzwungenes Gangbang, und so weiter. Das kann man privat schlecht ausleben, daher sind Events mit Herrenübschuß sehr beliebt.
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@ DreimalS
Ja, da hast Du Recht. Wenn entsprechende Famtasien realisiert werden sollen, sind die Spielpartys, mit mehrereen (Solo)Männern wohl die beste Gelegenheit.

Und wo bleiben die Fantasien mehrere Subs zeitgleich zu bespielen, bzw diese sich, zum Vergnügen des Dom, miteinander beschäftigen zu lsssen. Müssten dann nicht auch Solo-Subs teilnehmen?
*****alS
7.906 Beiträge
*********ariya:
Und wo bleiben die Fantasien mehrere Subs zeitgleich zu bespielen, bzw diese sich, zum Vergnügen des Dom, miteinander beschäftigen zu lsssen. Müssten dann nicht auch Solo-Subs teilnehmen?

Eigenen Fragestellung vergessen? *zwinker* Denn genau das ist es ja: die scheint es offenbar nicht in wirklich großer Zahl zu geben, die weiblichen Solo-Subs. Da scheint, zumindest meinem suhbjektivem EIndruck nach von Stammtischen, Clubs & online, ein Ungleichgewicht zu bestehen. Oder sie trauen sich nicht "vor die Türe", oder wasweißich. Daher werden diese ja so weitläufig gesucht *zwinker*
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
@ DreimalS
Das ist es u.a. was ich aufzeigen möchte.
Warum spricht man denn die zögernden bzw zurückhaltenden (Solo-)Subs dann nicht gezielt an (auf Partys) und macht ihnen Mut.
Statt dessen wird Herrenüberschuss be und geworben.
Und, für das Spiel mit zwei Subs müssen ja beide Damen nicht Solo vor Ort sein.
*****alS
7.906 Beiträge
*********ariya:
Warum spricht man denn die zögernden bzw zurückhaltenden (Solo-)Subs dann nicht gezielt an (auf Partys) und macht ihnen Mut.
Weil in der Regel schlichtweg keine sub-Dame alleine auf eine Party geht. Und wenn, dann wird sie so überflutet mit größtenteils ungewollten Angeboten, dass sie es garantiert nicht noch einmal tut *zwinker*

*********ariya:
Statt dessen wird Herrenüberschuss be und geworben.
Es GIBT auch andersrum gestaltete Parties. Nur seltener.

*********ariya:
Und, für das Spiel mit zwei Subs müssen ja beide Damen nicht Solo vor Ort sein.
Stimmt. Aber dann ist entweder ein Dom "unbeschäftigt" oder man bespielt zu zweit zwei Subs, was schon wieder sehr ähnlich zu 1-on-1 ist...
*********ariya Paar
2.297 Beiträge
Themenersteller 
Man(n) sollte sich fragen, auch und besonders die Veranstalter, was da „schief“ läuft, dass Subs nicht allein auf die Party gehen.
Dom sehen sich als Gentleman und sollten solche sein. Wer da daneben liegt, sollte entsprechend gerügt werden, oder gegangenwerden.
Übrigens, es soll auch Doms gebrn, die gern mal zuschauen.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Nun gut, nun die längere Variante zum Thema von mir. (Sie schreibt )

Also ich studiere die Vorlieben anderer Profile nicht so genau, aber kenne selber sehr viele Sm'ler die auf HÜ und MMF stehen, die meisten davon haben das aber auch im Profil so stehen und verleugnen das nicht.

Bei uns ist es so, das ich diesen Spielarten mal überhaupt gar nichts abgewinnen kann. Weder möchte ich Sex mit zwei Männern gleichzeitig haben, noch einen HÜ oder gar Gangbang.
Andere Männer reizen mich sexuell einfach so gut wie nie.
Der Meine jedoch würde durchaus auf sowas stehen ab und an, weshalb ich das in der Vorlieben Liste auch unter situationsabhängig stehen habe und er unter steh ich drauf.
Bespielt werde ich von befreundeten Doms hin und wieder jedoch schon ganz gerne. Das hat jedoch für mich eben kaum sexuelle Komponente, und schon gar nichts was für mich einem MMF entspräche.

Anders sieht es da mit FFM aus. Ich bin leidenschaftlich Bi und lebe das gerne. Sehe ich eine schöne Frau, will ich sie haben. Dabei ist es aber egal ob sie Sub ist, BDSM Elemente spielen für mich bei FFM nicht unbedingt eine Rolle.
Das macht mich auch ohne Happy.

Eine Leidenschaft für FFM beinhaltet für mich aber nicht automatisch die Suche nach einer zweit Sub. Das kann man ja auch einfach so gerne ausleben.
Eine zweit Sub ist ja nochmal ein ganz anderes Level.
Ausserdem bedeutet eine Zweit Sub auch nicht automatisch das beide Frauen was mit einander haben.
Mein Herr hatte über ein dreiviertel Jahr eine Sub mit der ich nie sexuell verkehrte, sondern die er ausschliesslich alleine traf.

Ich denke hier werden in der Diskussion zu viele Dinge vermischt. MMF und FFM versus Zweit Sub oder Dom und dann noch die Vorliebe für HÜ oder Gangbang.
Das sind doch alles recht verschiedene Themen.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Man(n) sollte sich fragen, auch und besonders die Veranstalter, was da „schief“ läuft, dass Subs nicht allein auf die Party gehen.

Ich glaube gar nicht mal das da arg was schief läuft. Es liegt einfach in der Natur der Sache. Erstens mal, auch Stino Frauen gehen viel seltener solo aus als Männer. Wenn dann trifft man Mädels Gruppen oder zumindest 2 zusammen.
Deshalb ist eine einzelne Frau auch im bdsm Party Bereich genau so selten.
Meistens begleitet sie dann ein befreundetes Paar oder sucht sich einen Begleiter vorab.
Einfach weil es den Abend entspannter gestaltet wenn man nicht alle 10 Minuten neue Avancen abwehren muss.
Gerade auch Anhängerinnen oder frisch getrennte Subs fühlen sich oft zu unsicher um allein auszugehen.
Subs die sich schon länger in der Szene befinden und solo sind trifft man durchaus auch allein auf Events.
Jedoch haben die dann oft keine Lust jetzt als Kurzzeit Spielgefährtin für ein Paar herzuhalten, sondern wollen lieber ihren Potentiellen Traum Dom finden.
Und so wird die Prozent Zahl derer, die als verfügbare Solo Sub auf Events auftreten, halt klein.

Trotzdem sehe ich das Problem nicht so, das Dom nicht in das Vergnügen kommt, zwei Frauen gleichzeitig zu bespielen oder einen FFM zu erleben. Mit ein wenig Offenheit, Flirt Laune und Charme klappt das ganz gut.
Wir hatten zumindest schon viele tolle Erlebnisse in der Art. Mit befreundeten Frauen, Frauen von Paaren, und auch schon bis dato Unbekannten.
Man muss halt auch mal anders herum gönnen können, der Meine hat schon auch manchmal zugesehen wenn ich mit einem Paar zugange war, oder nur sehr dezent mit gemischt. Nicht immer muss die Regel "fickst du meine, Fick ich deine " durch gesetzt werden.
Genau so sehe ich es auch gerne wenn er eine Andere bespielt oder benutzt und kann gut damit leben wenn sich grade keiner um mich kümmert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.