Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe oder Fetisch für gedehnte Vaginen127
In Anlehnung an den Thread "Vorliebe für einen kleinen Penis" würde…
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angaben zu den Vorlieben...

***is Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Angaben zu den Vorlieben...
Was mir hier (JoyClub) immer öfter auffällt ist, dass Mitglieder In ihren Profilen Vorlieben unter „Steh ich drauf“, „möchte ich ausprobieren“ oder „Unbedingt“ stehen haben wie: Lack, Leder & Latex, Harter Sex, High Heels, Korsetts und Korsagen, Bondage, Fesseln, Fetish, SM, BDSM etc..

Konkret darauf angesprochen stehen viele dann aber nicht dazu, verneinen devot zu sein und relativieren die von ihnen gemachten Angaben. Ist es inzwischen so etwas wie eine Mode geworden, diese Interessen oder Vorlieben anzukreuzen oder fehlt hier die Fähigkeit der korrekten Selbsteinschätzung?

Oder ganz konkret gefragt, was hat jemand davon, Angaben in seinem Profil stehen zu haben, die die eigenen Vorlieben offensichtlich so gar nicht treffen?


Nachdenkliche Grüße, S.
*****alS
7.906 Beiträge
***is:
Lack, Leder & Latex, Harter Sex, High Heels, Korsetts und Korsagen, Bondage, Fesseln, Fetish, SM, BDSM etc..

Naja, sind wir mal ehrlich: viele der aufgezählten Fetische haben für Menschen, die den Fetisch wirklich haben, eine gänzlich andere Bedeutung als für diejenigen, die ich nicht haben. "Lack, Leder & Latex" kann einfach heißen "jo, ich find das irgendwie hübsch, wenn jemand irgendwie sowas an hat". "High Hells" kann bedeuten "Hasb ich und zieh ich zum weggehen an", mit "Korsetts und Korsagen" kann es genauso sein.

"Fetisch", so ganz allgemein, heißt ja nur, dass man irgendeinen hat. Und da das Wort "Fetisch" sowieso kaum mehr im eigentlcihen Sinne verwendet wird, sondern quasi synonym mit "ausgefallene Vorliebe" benutzt wird, ist das noch mehr "verwässert".

Bei anderen gibt es durchaus abstufungen von-bis. "Harter Sex"? Für Menschen, die mit SM nichts zu tun haben, kann das schon bedeuten, das man dabei ihre Haare in der Hand hat und tief stößt. Und auch "SM, BDSM" und "Bondage, Fesseln" kann für "Vanillas" schon bei Popoklatschen und Augen verbinden bzw. Plüschhandschellen anfangen. Oder auch einfach nur heißen "Beim SoG schauen bin ich schon ein bisschen feucht geworden - untern den Augen, weil es so romantisch war".
Bedenke einfach: JoyCLub richtet sich nicht gezielt nur an Menschen, die damit etwas anfangen können, und für Vanillas untereinander tut es die Definition total. Probleme gibt es ja nur, wenn "unsereiner" auf so jemanden trifft. Und auch dann ist das ja schnell geklärt.

***is:
Ist es inzwischen so etwas wie eine Mode geworden, diese Interessen oder Vorlieben anzukreuzen oder fehlt hier die Fähigkeit der korrekten Selbsteinschätzung?
So/so. Viele geben wohl, wie oben erwähnt, durchaus mit Überzeugung an, etwas zu mögen, was sie aber für sich anders definieren - oft aus Mangelndem Wissen. Aber sicherlich ist es auch ein Stück weit üblich, wenigstens irgendetwas davon anzugeben, um nicht "langweilig" zu wirken, gerade wenn man auf der Suche ist.

***is:
Oder ganz konkret gefragt, was hat jemand davon, Angaben in seinem Profil stehen zu haben, die die eigenen Vorlieben offensichtlich so gar nicht treffen?
Nichts. Aber: jemand, der aus den gleichen Gründen die gleichen Angaben macht, der kann damit ja was anfangen. WIe schon gesagt: Probleme gibt es ja nur, wenn Menschen mit unterschiedlichen Definitionen zusammentreffen.
Schönen Tag Outis,

bin jetzt nicht der Typ, der Profile durchwühlt ...falls mich mal jemand anschreibt oder ich ein Danke für einen Beitrag erhalte, kuck ich allerdings schon nach und auch genauer hin...aus reiner Neugier...

Was dein Thema betrifft, kann ich nur für mich sprechen, da ich nun wahrlich , in der Vergangenheit, nicht bei jedem nachgefragt habe, ob seine/ihre angegebenen Angaben, der Realität entsprechen....solche Punkte klopfte ich, bei vorhandenem Interesse meinerseits, via Telefonat ab...ebenso ob Sympathie bereits bei einem Telefonat vorhanden gewesen ist...


Kann mich jedoch daran erinnern, als ich mein Profil erstellt habe, das mich das anfangs etwas genervt und teils überfordert hat und ich des öfteren versehentlich auf etwas getippt habe, das nicht meinen Vorlieben entsprach...
Bis man sich da durchwurschtelt, das kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen...

Meine Angaben auf meinem Profil sind definitiv korrekt und entsprechen meinen tatsächlichen Vorlieben ... *zwinker*

Dies kann sich jedoch im Laufe der Zeit , mit Sicherheit bei jedem verändern, man probiert sich vielleicht in Praktiken aus, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte oder hats ausprobiert und festgestellt, das es doch nicht das ist, worauf man Lust hat und Wert legt...


• Hatte anfangs stehen, das ich auf High Heels stehe...ich find sie auch sexy und toll...nur nachdem ich nicht wirklich damit laufen kann, ohne mir die Beine zu brechen, hab ich das wieder geändert...wäre auch zu doof, wenn mich jemand deswegen anschrieben hätte, weil derjenige das gerne an Frauen sieht, nur ich dann sagen hätte müssen...sorry...zieh diese Dinger nicht so gerne an...-

Das man dies dann nicht immer sofort und zeitnah auf seinem Profil ändert, kann ich nachvollziehen...wer hat schon die Zeit sich ständig hier aufzuhalten...das wahre Leben findet nun mal ausserhalb dieser Plattform statt...


Ich denke, so einigen ist es ähnlich gegangen wie mir, nur haben diese wahrscheinlich die Lust und den Nerv verloren, sich weiter damit zu beschäftigen und lassen es einfach so stehen...
******sun Mann
150 Beiträge
devot-dominant
Und viele verwechseln leider auch devot-dominant mit oben oder *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* unten liegen beim Blümchensex, manchmal zu erkennen wenn "BDSM" bei "Geht gar nicht steht" *haumichwech*
***ra Frau
111 Beiträge
Gute Frage
Mir ist auch schon oft untergekommen, dass jemand was unter "geht gar nicht" stehen hat und dann genau das will oder unter "unbedingt" *gruebel* und es abartig findet. Manche merken gar nicht, was sie beim anmelden alles ankreuzen. Einer hatte "mollig" unter "geht gar nicht" und wollte sich unbedingt mit mir treffen. Auf Nachfragen hat er mir erklärt, dass er das gemacht hat, um seine Ex zu ärgern. Alles klar. Manche Menschen sind einfach komplett komisch.
Geht mir als Fotograf ständig so... bei "geht gar nicht" steht "fotografieren" mich aber dann für ein Bezahltshooting anschreiben. Warum sollte ich einem Modell auch noch Geld zahlen, das sich offensichtlich sehr ungern fotografieren lässt.

Umgekehrt habe ich schon Mädels angeschrieben, die bei Fotoshootings ein JA angekreuzt hatten und die waren total pikiert weil ich sie fragte ob sie Modell stehen wollen.

Meine Vermutungen
• die Leute lesen nicht wirklich was sie ankreuzen
• der Freund hat das Profil eröffnet und nun wissen sie gar nicht was da steht
• Alkohol und Drogen

*g*
*****alS
7.906 Beiträge
*******560:
bei "geht gar nicht" steht "fotografieren"
Bei dieser Speziellen Sache habe ich schon länger die vermutung, dass das als "Selbstschutz" vor all denjenigen Männern so angegeben wird, die sich selbst zu Fotografen erklären aber in wirkjlich keit einfach nur nervig abzuwimmelnde Amateure sind, die wenig ahnung vom Fotografieren, da für viel Ahnung vom erzeugen unangenehmer Situationen haben. Und diejenigen, die permanent nach Fotos fragen. Oder grundsätzlioch aus falschem Verständnis von Komplimenten jeder Frau nahelegen, doch ganz ganz unbedingt Model zu werden.

Ist natürlich nur eine Vermutung (unter anderem basierend darauf, was hier und auf anderen Plattformen so im Posteingang meiner Freundin auftaucht... sie teilt da ab und zu ein paar "Highlights" mitr mir ;D), kommt mir aber schon irgendwo plausibel vor. Denn die Anzahl tatsächlich profesionell agierender Fotografen, von denen Frau sich tatsächlich gerne fotografieren lässt, ist ja hier im Vergleich doch eher gering - und es isn dnicht unbedingt die Menschen, für die man (wenn man nicht als MOdel angemeldet ist) das eigene Profil ausrichtet.
Selbstschutz???

Was ist daran Selbstschutz wenn man das Gegenteil von dem was man gern hat in sein Profil schreibt und dann sich wundert, dass man nur Schrottkontakte bekommt?

Hatte vor etwas mehr als ein Jahr eine Diskussion hierzu mit einer guten Freundin. Sie sagte mir, dass sie auf einen Bekannten von mir steht. Auf mein Antwort, dass sie es ihm halt sagen soll war sie völlig erschrocken … ne dann würde er ja denken, dass sie leicht zu haben sei. Ich also den Typen angerufen und ihm gesagt, dass sie auf ihn steht. Sie war total hysterisch deswegen.

End vom Lied: Anfang nächsten Jahres heiraten sie. Er stand auf sie, sie auf ihn aber beide wollten es aus "Selbstschutz" nicht zeigen. Man kann sich auch bewusst selbst im Weg stehen....
********1971 Mann
213 Beiträge
Interessanterweise haben ja vielfach Männer fast alles auf "unbedingt oder steh ich drauf"....
Vermute mal, dass sie dadurch sich mehr Chancen erhoffen....

NB: viele haben "mollig" als geht gar nicht ....
Wenn nun meine Partnerin diesen Männern oder Paare schreibt, dass Sie "mollig" sei.... was denkt Ihr was dann passiert... *nachdenk*
********1971:
Interessanterweise haben ja vielfach Männer fast alles auf "unbedingt oder steh ich drauf"....
Vermute mal, dass sie dadurch sich mehr Chancen erhoffen....

NB: viele haben "mollig" als geht gar nicht ....
Wenn nun meine Partnerin diesen Männern oder Paare schreibt, dass Sie "mollig" sei.... was denkt Ihr was dann passiert... *nachdenk*


Hallo feelfree1971,

dieses Phänomen , das viele mollig unter "geht gar nicht" oder "situationsabhängig" stehen haben, im Gegenzug diese jedoch ganz viele Damen der höheren Gewichtsklasse anschreiben und Komplimente verteilen, ohne Ende , ist mir auch ein Rätsel...

Da hab ich mich schon oft gefragt " Ja was ist denn nun Fakt?" ...

"Wisst ihr nicht was ihr wollt oder ist es in Mode, einfach jede Frau anzuschreiben, Hauptsache Mann kommt zum Schuß?"

Oder...wie verzweifelt muss Mann sein, das er seine eigenen Vorstellungen komplett über Bord wirft, in der Hoffnung das er vielleicht überhaupt eine abkriegt...


Zu Deiner Frage , was dann passiert...

Bin mir sicher, diejenigen steigen voll drauf ein, freuen sich einen Ast , schmeißen mit Komplimenten und Süßholzgeraspel um sich und hätten liebend gerne, am besten sofort, ein Date *zwinker* *lol*
*********el74:
dieses Phänomen , das viele mollig unter "geht gar nicht" oder "situationsabhängig" stehen haben, im Gegenzug diese jedoch ganz viele Damen der höheren Gewichtsklasse anschreiben und Komplimente verteilen, ohne Ende , ist mir auch ein Rätsel...

Das ist ein sehr interessantes Thema - als bekennender Molligfan, der mit einer Plus Size Dame verheiratet ist beobachte ich das nun schon fast Jahrzehnte.

Das erste Mal ist mir das bei einem Freund passiert - der hat mir Bilder molliger Frauen zugeschickt mit Kommentaren wie "wow ist das ne schöne Frau". Aber seine Freundin war schlank. Also sprach ich ihn drauf an... seine Antwort hat mich aus den Schuhen gehauen. In Kurzform: Er steht auf mollige Frauen würde aber nie mit einer zusammen sein wollen, weil er die ja nicht so vorzeigen kann. Er gab zu sich statt dessen auf Pornoseiten einen runter zu holen um sich damit zu befriedigen.

Das kam mir so idiotisch vor, dass ich im Bekanntenkreis weiter rumgebohrt habe. Meine eigene (nicht repräsentative) Recherche ergab, dass eindeutig die Mehrzahl der Männer auf Kurven steht. Aber nur ganz wenige Männer sich eine Beziehung außerhalb des Betts mit einer XXL Dame vorstellen konnten.

Mein (persönliches) Fazit: Um dem Gesellschaftsdruck zu widerstehen muss man sehr als Mann mit sich im Reinen sein.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmm, diese Gedankengänge zu Gesellschaftsdruck, Dominanz, Äusserlichkeiten sind eigentlich ein eigenes Thema wert, muss sich noch wer finden, der den Thread dazu eröffnet - Danke schon mal *mrgreen*

diese Begrifflichkeiten sind derart allgemein gehalten, da kann jeder drunter verstehen was er so möchte,

wenn ich beispielsweise "fotografieren geht gar nicht" ankreuze, denk ich mir : bloss keinen Typ, der ständig irgendwelche Fotos von mir schiessen will und dann mit der Beute von dannen zieht -
was aber dennoch nicht ausschliesst, dass ich mal auf so was wie nen Profi im Joy zugehe und ihn um schöne Profilbilder für mich frage, da gäbs noch unzählige Beispiele - geschriebene Kommunikation ist halt immer auslegbar

wird nix helfen, wenn die Person einem wichtig genug erscheint, dann würd ich im Einzelfall einfach nachfragen, ansonsten kann man ja aus dem Profiltext auch einiges herauslesen und sich schon mal vorab ein Bildchen machen
lG Christa *wink*
***is:
Konkret darauf angesprochen stehen viele dann aber nicht dazu, verneinen devot zu sein und relativieren die von ihnen gemachten Angaben. Ist es inzwischen so etwas wie eine Mode geworden, diese Interessen oder Vorlieben anzukreuzen oder fehlt hier die Fähigkeit der korrekten Selbsteinschätzung?

Wir haben unser Vorlieben auf überschaubare 14 Punkte reduziert. Es sind die Eckpunkte bzw. der Rahmen in dem wir uns selbst als Paar bewegen und für andere ein einfacher Anhaltspunkt wie wir sexuell ticken.

Selbstverständlich relativieren wir auch unsere Angaben je nach Situation. Bei Joylern z.B., wo wir uns durchaus ein frivoles Ausgehen oder eine Session im Club vorstellen können, bedeutet das nicht zwangsläufig das meine Sub auch für Vorlieben, die bei uns im Profil angegeben sind, zur Verfügung steht.

Die Erwartungshaltung das die Vorlieben im Profil eine Art Menü-Karte zur Selbstbedienung ist, hat sich mir noch nie erschlossen. Werden wir bei einen Anschreiben nur auf unsere sexuellen Vorlieben reduziert, passt es dann für uns nicht und es gibt eine freundliche Absage.

*my2cents*
*******560:
*********el74:
dieses Phänomen , das viele mollig unter "geht gar nicht" oder "situationsabhängig" stehen haben, im Gegenzug diese jedoch ganz viele Damen der höheren Gewichtsklasse anschreiben und Komplimente verteilen, ohne Ende , ist mir auch ein Rätsel...

Das kam mir so idiotisch vor, dass ich im Bekanntenkreis weiter rumgebohrt habe. Meine eigene (nicht repräsentative) Recherche ergab, dass eindeutig die Mehrzahl der Männer auf Kurven steht. Aber nur ganz wenige Männer sich eine Beziehung außerhalb des Betts mit einer XXL Dame vorstellen konnten.

Mein (persönliches) Fazit: Um dem Gesellschaftsdruck zu widerstehen muss man sehr als Mann mit sich im Reinen sein.

Mann muss nicht nur mit sich im Reinen sein, er muss auch definitiv Eier in der Hose haben, um nach Außen zu dem zu stehen, auf was er steht...

Übrigends...Frauen und auch Männer, die XXL oder mehr entsprechen, müssen es ebenso... ist jedoch nicht immer so einfach....

Finde es immer wieder ernüchternd , traurig und mitleidserregend , wie oberflächlich und optikorientiert der Großteil der Menschheit geworden ist...

So sehr auch mich diese Thematik immer wieder beschäftigt...wir schlittern neben dem eigentlichen Thema total vorbei...
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.