***is:
Lack, Leder & Latex, Harter Sex, High Heels, Korsetts und Korsagen, Bondage, Fesseln, Fetish, SM, BDSM etc..
Naja, sind wir mal ehrlich: viele der aufgezählten Fetische haben für Menschen, die den Fetisch wirklich haben, eine gänzlich andere Bedeutung als für diejenigen, die ich nicht haben. "Lack, Leder & Latex" kann einfach heißen "jo, ich find das irgendwie hübsch, wenn jemand irgendwie sowas an hat". "High Hells" kann bedeuten "Hasb ich und zieh ich zum weggehen an", mit "Korsetts und Korsagen" kann es genauso sein.
"Fetisch", so ganz allgemein, heißt ja nur, dass man irgendeinen hat. Und da das Wort "Fetisch" sowieso kaum mehr im eigentlcihen Sinne verwendet wird, sondern quasi synonym mit "ausgefallene Vorliebe" benutzt wird, ist das noch mehr "verwässert".
Bei anderen gibt es durchaus abstufungen von-bis. "Harter Sex"? Für Menschen, die mit SM nichts zu tun haben, kann das schon bedeuten, das man dabei ihre Haare in der Hand hat und tief stößt. Und auch "SM, BDSM" und "Bondage, Fesseln" kann für "Vanillas" schon bei Popoklatschen und Augen verbinden bzw. Plüschhandschellen anfangen. Oder auch einfach nur heißen "Beim SoG schauen bin ich schon ein bisschen feucht geworden - untern den Augen, weil es so romantisch war".
Bedenke einfach: JoyCLub richtet sich nicht gezielt nur an Menschen, die damit etwas anfangen können, und für Vanillas untereinander tut es die Definition total. Probleme gibt es ja nur, wenn "unsereiner" auf so jemanden trifft. Und auch dann ist das ja schnell geklärt.
***is:
Ist es inzwischen so etwas wie eine Mode geworden, diese Interessen oder Vorlieben anzukreuzen oder fehlt hier die Fähigkeit der korrekten Selbsteinschätzung?
So/so. Viele geben wohl, wie oben erwähnt, durchaus mit Überzeugung an, etwas zu mögen, was sie aber für sich anders definieren - oft aus Mangelndem Wissen. Aber sicherlich ist es auch ein Stück weit üblich, wenigstens irgendetwas davon anzugeben, um nicht "langweilig" zu wirken, gerade wenn man auf der Suche ist.
***is:
Oder ganz konkret gefragt, was hat jemand davon, Angaben in seinem Profil stehen zu haben, die die eigenen Vorlieben offensichtlich so gar nicht treffen?
Nichts. Aber: jemand, der aus den gleichen Gründen die gleichen Angaben macht, der kann damit ja was anfangen. WIe schon gesagt: Probleme gibt es ja nur, wenn Menschen mit unterschiedlichen Definitionen zusammentreffen.