Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Dom - reife Sub

Junger Dom - reife Sub
Kann das funktionieren?

Schon lange weiß ich, dass ich eine Vorliebe für jüngere Männer habe ...
Dennoch wünsche ich mir eine (Spiel)-Beziehung im D/s-Kontext und bin mir nicht sicher, ob das mit einem wesentlich jüngeren Mann, selbst wenn er dominant ist, klappen kann.

Hat der/die ein/e oder andere von Euch damit vielleicht schon Erfahrungen?
****Joe Mann
412 Beiträge
kirche im Dorf lassen....
Klar kann das funktionieren. NICHT EINFACH!Aber es geht auf jeden Fall.
Man darf nur den Alltag nicht zu sehr vergleichen.
Ich hatte auch jem der 15 jahte älter war.

Es geht hauptsächlich darum den gemeinsamen Nenner im Spiel zu finden.

Seine Erfahrungen nich ver-oder abgleichen. Sich selber (ältere Person)auf Null zu setzen.

Dann kann es klappen.
*******ster Mann
407 Beiträge
****Joe:
kirche im Dorf lassen....
Klar kann das funktionieren. NICHT EINFACH!Aber es geht auf jeden Fall.

Sehe ich auch so.
So lange man sich versteht, was spricht dagegen?
Gibt es hier auch Frauen, die damit schon Erfahrung haben?

Ich denke, das hat weniger was mit "sich-verstehen" zu tun, als vielmehr mit dem Anerkennen der Dominanz eines wesentlich jüngeren Mannes - der sehr wahrscheinlich lange nicht die Lebenserfahrung wie ich hat und bei dem es mir als ältere Frau möglicherweise schwer fällt, sein dominantes Verhalten ernst zu nehmen ?!??? *nachdenk*

Wisst ihr, was ich meine???
****Joe Mann
412 Beiträge
Moment....ich kenne Jüngere die mehr erlebt haben als ne Frau älteren Jahrgangs.
Nur länger leben heißt nicht mehr erfahren.
Moooooment ...
...ich spreche nicht von mehr erlebt - ich rede von Lebenserfahrungen!!
Das ist ein kleiner Unterschied *zwinker*

Und du wirst mir ja wohl nicht absprechen, dass es den gibt zwischen einer Frau über 50, die drei Kinder allein großgezogen hat und einem 30-jährigen Single-Mann, der noch vor hat eine Familie zu gründen ...
****Joe Mann
412 Beiträge
Das ist eine andere Art von Erfahrung.
Dann such dir jemand der auch Kinder hat.
Oder n 30 Jähriger der ne Firma leitet mit 300 Mitarbeiter.... willst mir nicht sagen dass er keine Lebenserfahrung hat....

Manche haben einfach andere Erfahrungen, die du nie gemacht hast.
Davon kannst du nur profitieren.
Egal welches Alter.
Nur von Älteren lernen und annehmen...
geht halt net.
Ohje...
Darum geht's hier jetzt wirklich nicht *roll*
****Joe Mann
412 Beiträge
Dann tut es mir leid. Deine Frage war ob das geht und was für Erfahrungen gemacht wurden.
Ich habe es bejaht....und dir meine Erfahrungen mitgeteilt.
Hoffe trotzdem dir geholfen zu haben.
Aber am Ende ist es deine Entscheidung.
Die kann dir niemand abnehmen.
*****xka Mann
11 Beiträge
keine Frage des Alters
Wenn ER die Dominanz besitzt und lebt, und "du" diese anerkennst ist das Alter sicher nicht entscheidend.
********er75 Mann
6.898 Beiträge
*********onata:
Moooooment ...
...ich spreche nicht von mehr erlebt - ich rede von Lebenserfahrungen!!
Das ist ein kleiner Unterschied *zwinker*

Und du wirst mir ja wohl nicht absprechen, dass es den gibt zwischen einer Frau über 50, die drei Kinder allein großgezogen hat und einem 30-jährigen Single-Mann, der noch vor hat eine Familie zu gründen ...

Genau liegt der entscheidende Punkt:
Dominanz entsteht aus Souveränität, Führungswille und Führungsfähigkeiten.
Souveränität heißt, dass ich in der Situation überlegene Erfahrung, und daraus resultierenden Selbstsicherheit, Ruhe und Sicherheit ausstrahle.

Eine intelligente, selbständige Sub - egal welchen Alters - wird nur dauerhaft einen Dom in der Führungrolle akzeptieren, wenn er sie gut und sicher führen kann, mindestens genauso gut wie sie sich selbst führen könnte. Aber eher sollte es so sein, dass die Sub das Gefühl hat, dass die Führung durch den Dom ihr gut tut und der eigenen Führung „überlegen“ ist.

Im rein sexuellen/Session Bereich ist das einfacher. Wenn jedoch auch D/s und Machtgefälle im Alltag greifen soll wird das erheblich schwerer, wenn dem Dom die Lebenserfahrung fehlt.
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmm, ich denke, dass es hauptsächlich darauf ankommt, was man selber als dominantes Verhalten anerkennt, was bei einem selber wirkt, welche Prioritäten man für sich selber setzt,

muss nicht immer die Lebenserfahrung, das reifere Alter sein, manche bewundern auch einen höheren IQ, eine andere Bildungsschicht, bestimmte Charaktereigenschaften, beruflichen Erfolg, Machtpositionen

ich habe durchaus schon jüngere Männer kennengelernt, die ich vom Auftreten her sehr dominant fand, da sie Eigenschaften hatten, die sie für mich sehr interessant gemacht haben -

allerdings weiß ich nicht, inwieweit das Interesse, das Anerkennen der Dominanz dann im festeren Zusammenleben auch dauerhaft Bestand haben könnte *nachdenk*
- lG Christa
Hallo La_Passionata,

ja...hier 😁

Ganz ehrlich, bei meiner Suche hatte ich mich so sehr auf einen älteren Dom versteift...zum Teil weil ich schon immer auf ältere Männer abgefahren bin, diese einfach interessanter auf mich wirkten und ich was den Bezug was Dom betrifft, als Sub in den Anfängen , einfach die Erfahrung eher gegeben sah...

Was ich ebenso für mich sah, das ich , kenn mich ja nun gut, einem älteren Dom eher Respekt entgegenbringen bringen könnte, als einem weitaus jüngerem...

Heute...4 Monate später, nachdem ich meinen jüngeren Sir kennengelernt habe und ihn definitiv zu 100% respektieren kann , denk ich mir immer wieder...

Wie konnte ich nur so verbohrt, engstirnig und auch verunsichert darüber sein und glauben , das all das mit dem Alter eines Dom's oder der Erfahrung zusammenhängen muss ???

Völliger Käse...es kommt nicht aufs Alter und auch nicht unbedingt auf die Erfahrung an...

Wichtig ist... wie Er Dich sieht, was er in Dir sieht, was Du für Ihn bist, welche Einstellung, Denkweisen er hat und das Dom und Sub sich ergänzen...das Sympathie, Empathie, Chemie, Anziehungskraft gegenseitig vorhanden sind und man zueinander Vertrauen aufbauen kann...

Mein Sir ist jünger wie ich und steht wie ich , in seinen Anfängen und ich kann sagen, das ich bisher , ausser einem, noch keinem vorher begegnet bin, der so gewesen ist wie Er...

Erstes Treffen, ein Blick, ein Wort, eine Geste und eine Berührung...haben völlig ausgereicht, um all meine Vorstellungen komplett über Bord zu werfen...naja nicht alle...größer wie ich und dunkelhaarig sind geblieben..

Jede Sekunde mit Ihm ist wundervoll, möchte auch keine einzige mehr missen...

Du kannst demjenigen Respekt entgegenbringen, der dies zu schätzen weis ...da spielt das Alter keine Rolle...so seh ich das heute und das ist gut so...
*******ira Frau
245 Beiträge
Ja natürlich kann das klappen. Viele sind von der Reife her weiter als Geschlechtsgenossen gleichem Alter.
Solange er Selbstbewusstsein und Ruhe ausstrahlt. Führungsqualität darf auch nicht fehlen.
Kurz gesagt das gesamte Auftreten muss passen.
Jeder hat andere Vorstellungen was dominant ist und was man als das ansieht.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Mein allererster Dom, da war ich noch in der Anfangszeit (liegt jetzt schon 6 Jahre zurück) war auch ein paar Jährchen jünger, wie ich und er hatte schon Erfahrung. Ich habe davon sehr profitiert und er war auch bereit mit mir Dinge auszuprobieren , die ich wissen wollte---aber immer mit meinem Einverständnis.

Später lernte ich jemanden kennen, der 20 Jahre jünger war , als ich und so ziemlich am Anfang stand.
Das Alter hat nicht wirklich eine Rolle gespielt(wenn dann von meiner Seite aus) denn er wusste genau was er wollte.
Also mit frech sein und so ging da nix, grins.

Es war von vornherein klar, das es nur eine Spielbeziehung sein würde .
Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen und er hat mich auch in neue Dinge eingeführt.
Ich war seine erste Sub und fand das total spannend zu sehen, wie er sich weiterentwickelt hat.

Ich finde, das es durchaus sehr schön sein kann, wenn man dem ganzen mal eine Chance gibt, eben auch einem jüngeren Dom( auch wenn Sub schon mehr Erfahrung hat)

Es kommt dann natürlich auch darauf an , wie dominant er ist und er sollte seine Dominanz auch rüberbringen.
Und wenn beide sich einig sein, was sie möchten und wie sie es wollen, dann spielt das andere eine nicht wirkliche Rolle.
Vielen Dank
für die letzten - sehr persönlichen - Beiträge von Euch.

Diese Erfahrung fehlt mir noch, aber ich glaube, genau so wünsch ich es mir, wie ihr es beschrieben habt, dass die Dominanz vorhanden ist, egal wie alt er ist.

Mir stehen nur manchmal all meine blöden, schlechten Erfahrungen im Weg, die ich mit all dem Rumprobieren in den vergangenen Jahren gemacht hab ... *flenn*
********er75 Mann
6.898 Beiträge
*********onata:

Mir stehen nur manchmal all meine blöden, schlechten Erfahrungen im Weg, die ich mit all dem Rumprobieren in den vergangenen Jahren gemacht hab ... *flenn*

Das ist leider immer das Problem bei negativen Beziehungserfahrungen.
Das ist auch ganz unabhängig von der Altersdifferenz der Fall, eine große Altersdifferenz verstärkt die Bedenken aber eher noch.

Was auch noch eine Rolle spielt:
Was wünsche ich mir als Beziehung?
„Nur“ Spielbeziehung, oder D/s -Partnerschaft?

Gerade wenn ich mir eine Partnerschaft wünsche, werden Lebensphasen und Familienplanung relevant. Da kann es dann durchaus auch sein, dass 10-20 Jahre Altersdiffenz ein K.O-Kriterium sind. Das ist aber absolut unabhängig vom D/s oder dem BDSM.
*********onata:
Vielen Dank
für die letzten - sehr persönlichen - Beiträge von Euch.

Diese Erfahrung fehlt mir noch, aber ich glaube, genau so wünsch ich es mir, wie ihr es beschrieben habt, dass die Dominanz vorhanden ist, egal wie alt er ist.

Mit jeder guten, jedoch auch mit jeder schlechten Erfahrung wächst man...

Die schlechten haben mir gezeigt, was ich definitiv nicht will und mit welcher Richtung oder Kombination ( zwischenmenschlicher Bereich, Ansichten, Denkweisen) ich nicht kompatibel bin und umgehen kann...

Die guten , was in mir noch so alles verborgen war und was noch rauskommen möchte...

Es hat alles im Leben einen Sinn und je mehr Erfahrungen man sammeln kann, umso mehr lernt man über sich selbst und kann ganz anders an eine erneute Suche rangehen...

Du wirst den passenden Deckel finden... *ja*
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Nur soviel,

es funktioniert bei uns schon ü 27 Jahre
Sie schreibt
Ein Mann der wesentlich jünger ist als ich, hätte bei mir keine Chance gehabt. Gerade weil es kein Spiel für mich ist, sondern eine Lebenseinstellung.

Lebenserfahrung, geistige Reife, all das spielt bei mir eine wichtige Rolle. Es hätte mir nicht gereicht ob ein Dom schon 10 Jahre aktiv ist, wenn er 15 oder 20 Jahre jünger gewesen wäre. Und mir vorzustellen, dass ich mehr erlebt habe, ihm an Lebenserfahrung weit voraus bin, nein da hätte ich mich nicht unterwerfen können.

Das hat nichts mit Arroganz oder so zu tun. Genauso war immer wichtig für mich, daß zur geistigen Überlegenheit auch körperliche dazu gehört. Sprich Größe und Kraft.

All das ist kein Werten anderer die anders leben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nur geschrieben wie es bei mir ist
@Shadow_Arthas
So in etwa geht's mir eben auch ... gedanklich.
Dann aber hab ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass wesentlich ältere Herren (Ende 50) kein Durchhaltevermögen (oder was auch immer) bei/mit mir hatten ... und das, obwohl anfangs ganz anders gesprochen wurde *roll*
Diese Erfahrungen verunsichern mich ungemein - manchmal so sehr, dass ich am liebsten aufgeben würde *traurig*
@*********nata

kann Deinen gedanklichen Zwiespalt gut verstehen und doch gebe ich Dir den Rat, Dich nicht zu sehr , was das Alter betrifft, zu versteifen...

Hab 1,5 Jahre genau durch ebensolche Gedanken und durch meine engstirnigen Vorstellungen/Suchkriterien , regelrecht verschwendet...

1,5 Jahre in denen mir vielleicht schon der passende Spielpartner über den Weg gelaufen wäre und ich ihn einfach durch meine Vorstellungen, nicht wahr nehmen konnte...

1,5 Jahre, die mir sehr auf die Seele geschlagen haben, Zweifel daran, ob ich überhaupt jemals jemanden finden würde, der Interesse an mir haben könnte und mit dem ich und mein Naturell kompatibel sind und noch vieles andere, das mich beschäftigt hat...

Bin froh, das beim ersten Kennenlernen mit meinem Sir, den ich nicht nur als Dom, sondern auch als Mann/Mensch, sehr schätze und respektieren kann, weder Alter, Erfahrungsstand , noch sonstige meiner bis dahin gedanklichen Kriterien, eine Rolle spielten...

Einzig allein Sympathie, Empathie, Chemie, Anziehungskraft und Gefühl hatten ihre Finger im Spiel...und das war gut so...

Egal ob es sich nun , wie bei uns, um eine reine Spielbeziehung handelt oder wenn meine familiäre Situation anders wäre und ich eine feste D/S Partnerschaft anstreben würde, ich würde mich immer für ihn entscheiden, weil wir einfach in Allem harmonieren und ich ihm bedingungslos vertrauen kann...
Weißt du, das sind manchmal Dinge, die man gar nicht beeinflussen kann, die einfach so in einem verankert sind sozusagen ...

Vielleicht ist es oberflächlich, aber zunächst einmal sind es eben gewisse Attribute beim Gegenüber, an denen ich, wenn ich ehrlich zu mir selber bleibe, nunmal einfach nicht vorbei komme: zum einen eben, dass ich einen Dom, der nicht stärker, reifer, selbstbewusster, aber eben auch älter ist als ich, mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nicht wirklich ernst nehmen kann und das wäre bestimmt auch ihm gegenüber unfair oder?! Das ist wie mit der Körpergröße - mit einem Mann, der genauso groß oder gar kleiner ist als ich, kann ich als Partner einfach nichts anfangen ... *nixweiss* ich find's auch blöd, aber ich kann mich nunmal nicht selbst belügen!
Es kommt aber ja auch immer darauf an, was man möchte.

Für eine Partnerschaft käme ein wesentlich jüngerer Mann für mich eher nicht in Frage. Klar man kann auch das nie ausschließen *g*

Aber ich hatte mal ein paar "Begegnungen" mit einem Mann der knapp 10 Jahre jünger war und das war ganz hervorragend *g* er wusste aber eben auch etwas mit seiner Dominanz anzufangen.

Einfach mal probieren würde ich sagen, wenn es sich ergibt und wenn man sich "leiden" kann
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Genau liegt der entscheidende Punkt:
Dominanz entsteht aus Souveränität, Führungswille und Führungsfähigkeiten.

Sorry, ich habe schon sehr viel mit jüngeren Männern zu tun gehabt, sowohl privat, als auch beruflich, aber niemals dabei einen kennengelernt, der eine SOUVERÄNE DOMINANZ besessen oder ausgestrahlt hätte, bevor er etwa Ende 30/Anfang 40 war.

Souveränität hat etwas mit Lebenserfahrung zu tun, die jemand über viele Jahre hinweg gesammelt und verarbeitet hat, mit Erfolgen und auch Niederlagen im Leben, während er selbstständig und eigenverantwortlich selbiges gemeistert hat. Selbstständig und eigenverantwortlich bedeutet für mich ohne Mami und Papi, die ihm hier und da noch etwas zustecken, im die Wäsche machen, Essen kochen, bei der Problemlösung helfen müssen. Und das auch alles möglichst noch gratis, damit mehr Geld für Fun da ist. Typische Vertreter der Generation „Hotel Mama“, egal ob 20, 30 oder 40 Jahre alt, kann ich in Bezug auf Dominanz nicht ernstnehmen, denn sie strahlen fast alle immer so eine rührende, naive Lebensuntauglichkeit aus.

Und auch denen, die glauben, aus ein paar singulären Erfahrungen, die sie hier und da mit ihren 25 Lenzen gemacht haben, die gleiche umfangreiche Lebenserfahrung ableiten zu können, die ein doppelt so alter Mann hat, will ich widersprechen. Erst auf der Zeitachse in der Gesamtheit ähnlicher Erfahrungen und auch zugehöriger Nebeneffekte wird so etwas wie Lebenserfahrung daraus.

MEINE Lebenserfahrung sagt mir, dass man zwar niemals nie sagen sollte, dass jedoch die Wahrscheinlichkeit gegen NULL läuft, auf einen unter 30 Jährigen zu treffen, der über die nötige souveräne, anstatt aufgesetzt gespielte Dominanz verfügt, die nicht binnen Sekunden von jeder selbstbewussten Frau pulverisiert werden könnte. Und auch jeder über 30 Jährige ohne eigenen Hausstand, muss mir nix über aus Lebenserfahrung geborener souveräner Dominanz erzählen.

Wäre ich nicht bereits in den souveränen Händen eines annähernd Gleichaltrigen, würde ich sicherlich niemals im Bereich deutlich jüngerer Männer suchen wollen, dazu wäre mir die Zeit zu schade. Das wäre keine Suche einer Nadel in einem Heuhaufen, sondern vergleichbar mit der Suche einer Nadel in einem Ozean von Heu. *zwinker*

Die souveräne Nadel im Heuhaufen der über 40 jährigen Möchtegerns zu finden ist schwierig genug.

seineS *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.