*********mann:
Sie schreibt
Ich denke, wenn ich den EP lese, ist zu unterscheiden, ist es eine Spielbeziehung oder leben die Partner nur nicht zusammen. Sei es, weil sie die Entfernung trennt oder einfach nur beide getrennte Wohnungen haben und trotzdem teilen sie ihr Leben und führen eine "Partnerschaft.
Eine Spielbeziehung ist für mich mit "nur" betitelt, da man sich nur zum Spielen, also für eine Session trifft und sonst keinerlei großen Berührungspunkte im Alltag hat, außer dass Sub ihren Müll bei Dom abläd und er bitte eine Lösung finden soll. 😉 (Ironie) und beide möglicherweise noch in einer festen Beziehung (Stinoehe) steckt.
Ich glaube jede Beziehung hat ihre Daseinsberechtigung.
VG
Paddy
Hallo Paddy,
aufgrund deiner Erläuterungen, ist die "Beziehung" zwischen meinem Sir und mir, also als " nur" Spielbeziehung" , zu betrachten...
...denn ich befinde mich seit 22 Jahren in einer " Stino"-Ehe, habe einen 6jährigen Sohn und erst vor ca.8 Jahren , wurde mir bewusst, was unterschwellig immer in mir gebrodelt hatte , ich es nur aufgrund fehlenden Wissens bis dato nicht einordnen konnte...
Hatte auch bis dato kein Internet , um überhaupt erforschen, mich damit befassen zu können, was da in mir vor sich hin brodelte...
Als ich diese Möglichkeit endlich hatte, hab ich mich teils stundenlang im Internet , auf dementsprechenden Seiten rumgetrieben, mich belesen und konnte dem " Kind" endlich einen Namen geben...
Hatte diesbezüglich viele offene Gespräche mit meinem Partner geführt, damit er verstehen konnte, was mich bewegt, mich so sehr beschäftigt und was ich für mich herausfinden wollte...
Nachdem er überhaupt nichts mit D/S, SM/BDSM und schon gar nichts, mit meiner devoten Seite , anfangen konnte, haben wir gemeinsam, nach einem Weg gesucht, mit dem wir beide klar kommen können....denn...ich kann nicht jemanden in eine Rolle hinein manövrieren, in die derjenige nicht hinein passt...
Vor 7 Jahren hatte ich dann eine Spielbeziehung, in der ich viel über mich selbst erfahren habe, sich Seiten in mir aufgezeigt hatten, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und es hat mich so erfüllt und es war einfach nur wunderschön...
Durch die ungeplante, unbemerkte Schwangerschaft und die überraschende Geburt meines Sohnes, musste ich meine Prioritäten anders legen und das neu gewonnene Wissen, den inneren Drang diesen neuen Weg gehen zu wollen, erstmal hinten an stellen...
Die ersten 4 Jahre, nach der Geburt meines Sohnes, gings noch, all das zu unterdrücken, doch dieser Drang, der tiefgründige Wunsch den neuen Weg weiter zu gehen, wurde immer mächtiger und immer belastender...
Die letzten 1,5 -2 Jahre , die Suche nach dem passenden Gegenstück, waren für mich eine Berg-u.Thalfahrt der Gefühle...eigentlich eher eine emotionale Hölle...
--- gebundene Sub, mit Kind, Beruf...Nein Danke!!!
--- gebundene Sub, mit Kind, Beruf, mit wenig praxisorientierter Erfahrung...Nein Danke !!!
--- gebundene Sub, mit Kind, Beruf, kaum Erfahrung u.dazu noch im XXXL Format...erst recht Nein Danke !!!
Sehr oft hatte ich das Gefühl, ich müsste mich erst von meinem Partner trennen ( den ich liebe u.schätze), mein Kind zur Adoption frei geben, mich einer Hungerkur unterziehen, eigentlich mein bisheriges Leben aufgeben, um überhaupt die Chance zu bekommen, all das, was in mir drin ist, endlich raus lassen zu können...
Nach so langer Zeit endlich meinen Sir gefunden zu haben, der mich so wie ich bin, an die Hand genommen hat, obwohl ich ihm nicht all das bieten kann, was viele vor ihm erwartet u.gefordert hatten/hätten, bedeutet mir soviel...
Viele, wie es scheint, können sich nicht vorstellen, das trotzdem eine immense Tiefgründigkeit bestehen kann, das der Andere, auch wenn man nicht zusammenleben kann, trotzdem ein großer Bestandteil (bis ins alltägliche hinein) des Lebens , des anderen Parts sein kann...
Ich freu mich über jeden, der das Glück hat/hatte, es zu ermöglichen, eine feste D/S Partnerschaft einzugehen...doch es gibt einfach auch Menschen, die andere Konstellationen , aus welchen Gründen auch immer, eingehen...
Diese sind nicht besser und nicht schlechter, als andere Konstellationen...sie sind einfach "nur" anders....
Sorry für den halben Roman, doch ich glaube, so kann man meinen EP vielleicht besser verstehen, nachvollziehen....