Ich denke..
...dieses " nur" bezieht sich in den meisten Fällen darauf, das etwas in einer nichtfesten (Spiel) Beziehung im Vergleich zu einer festen Beziehung fehlt....und zwar das alltägliche.
Das die Emotionen & Gefühle in einer Spielbeziehung echt & tief sind & auch so empfunden werden wird gar nicht bezweifelt, und diese reichen mitunter auch noch weiter als nur für die Zeit die man gemeinsam verbringt.
In den
jeweiligen Alltag.
Dennoch fehlt ein Aspekt: der
gemeinsam gelebte Alltag, das Zusammenleben.
Das das etwas anderes ist weiß denke ich jeder, und daher wohl dieses "nur".
Ich sage bewußt "anderes", denn ich will damit nicht gesagt haben es sei schlechter oder besser...halt anders.
Hat beides seine Vor, - & Nachteile.
Ich selbst tu mich zugegebenermaßen schwer damit wenn jemand für sich deklariert, er oder sie lebe in einer 24/7 - Spielbeziehung.
Das scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein.
Aber das mag an meiner Interpretation von 24/7 liegen, denn 24/7 bedeutet für mich eben genau das:
immer und zu jederzeit, an jedem Ort!
In einer "festen" Beziehung ( für die sich übrigens auch jeder jeden Tag wieder neu entschiedet, weil: auch da gibt es keine Garantien..- aber das nur am Rande) fließen halt auch Einflüsse mit ein, die mit D/S so gar nichts zu tun haben.
Der Fokus der Beziehung ist eben nicht "nur" D/S oder BDSM oder die Erotik/der Sex, sondern das greift weiter.
Bzw. andersrum: in einer Spielbeziehung liegt der Fokus eben schärfer /sehr scharf auf eben diesem Sexuellen.
Wie gesagt: hat beides seine Vor,-& Nachteile...und beides hat klar seine Legitimation.
Und ( um die Verwirrung komplett zu machen ^^) es gibt ja auch noch Zwischenzustände
Spielbeziehung, die sich Stück für Stück in "feste" wandeln, zum Beispiel.
Oder "feste" Beziehungen, die sich öffnen ( auch für Einflüsse von "außen"/anderen Personen) zb.
Oder oder oder...
Für mich liegt in dem "nur" (Spielbeziehung) jedenfalls keine Wertung.
Für mich ist es ein Hilfsmittel um unterscheiden / einordnen zu können.
Allerdings hilft es ( mir!) beides schon gelebt zu haben!
Weil: wer nur eine Seite kennt (/erlebt hat) kennt halt nur diese eine...und die andere ist dann nur Hörensagen .
Es grüßt,
Der Schatten