Es versteht sich von selbst...
*********el74:
*******018:
*********el74:
[quote="Schwarz_und_rOt"
Der Sub...ist für mich, die nicht der lateinischen Grammatik mächtig ist , definitiv männlichen Geschlechts, während " die Sub" eindeutig der weiblichen Fraktion zuzuordnen ist.
Anders würde es sich verhalten, wenn expliziet " die Sub's " angesprochen wären, hier wären sowohl männliche , als weibliche gemeint.....
Der Sub...ist für mich, die nicht der lateinischen Grammatik mächtig ist , definitiv männlichen Geschlechts, während " die Sub" eindeutig der weiblichen Fraktion zuzuordnen ist.
Anders würde es sich verhalten, wenn expliziet " die Sub's " angesprochen wären, hier wären sowohl männliche , als weibliche gemeint.....
Zwei Herren unterhalten sich über dich, der Sub! Du stehst daneben hörst alles mit, fühlst du dich dann auch nicht angesprochen?
Die Sub, der Sub, die Subs, dem Sub - bei mehreren wird ausschließlich, wie im Business auch, entweder die männliche oder weibliche Form eingesetzt, obwohl beide gemeint sind!
Wenn 2 Herren sich über mich unterhalten und ich daneben stehe, alles mithören kann...ist das für mich was ganz anders....
Apropo Business...der Angestellte , die Angestellte, der Mitarbeiter , die Mitarbeiterin...klare Formulierung oder nicht ?
Wie dem auch sei, jeder sieht es anders, ich auf meine Weise, andere auf ihre Weise....auf einen gemeinsamen Nenner, was die Sichtweise in diesem speziellen Fall betrifft, kommt man sowieso nicht....
Defakto, habe hier meine persönliche Sichtweise, mein Empfinden dbzgl. beigetragen, ob dies nun von anderen geteilt wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt....
Ich kenne den genauen Veranstaltungsaufruf nicht.
In meinem Business steht irgendwo ein Sternchen mit der Erklärung bzw von Anfang an, dass alle angesprochen der männlichen oder weiblichen Form bezeichnet werden. Ich sehe das als Pflicht an um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Und wenn im allgemeinen da steht: dem Vertriebspartner ist es erlaubt oder untersagt... .. Dann sind sowohl die Frauen als auch die Herren gemeint. Das Dilemma stell ich mir grade vor, wenn Frauen sich nicht an die Regeln im Geschäft halten würden.... 😂 weil ja dort steht,"dem"... lächerlich!
Eine gute Grundausbildung und Kommunikation lassen solche Missverständnisse nicht aufkommen!
Und wenn Sub "frisch" dabei ist, dann muss sie lernen u erzogen werden.
Man kann nicht alles dem Dom an Verantwortung übertragen. Auch eine Sub hat mitzudenken. Tut sie das nicht ist Nachhilfe angesagt- ganz einfach.
Sowas passiert, dann muss man kommunizieren und daran arbeiten, dass das nicht nochmal vorkommt.