ich finde es interessant, dass du, liebe TE, etwas als frech empfindest, was ich eher unter "für sich einstehen" verzeichnen würde.
Der Tonfall des Witzes, der Ironie ist vielleicht auch einfach der Unsicherheit geschuldet, gepaart mit Wut, um ihm deine Bedürfnisse verständlich zu machen.
Ich kann da beim besten Willen nichts freches daran finden.
Es klang schon in dem ein oder anderen Beitrag an, dass der Typ vermutlich eher noch ahnungslose Frauen abgreifen wollte. Das geht Neulingen öfters so.
Lässt sich auch gut daran erkennen, dass wenn man sich im Joy an- und abmeldet, hatte das in meiner Findungs- und Irritationsphase dann und wann, und dann einige "vertraute" Gesichter sich gleich auf mich stürzten.
Je länger du dabei bist, desto mehr wirst du es auch selbst einschätzen lernen, ansonsten, so wie du es jetzt auch genau hast, dir Feedback von außen holen, dir vielleicht 1-2 Mentoren suchen, die dich ebenfalls bei der Findungsphase begleiten.
Und, das Verhalten dieser Männer, wie jener, den du getroffen hast, die werden sich nicht ändern, es werden andere kommen, die sich nicht so benehmen.
Die unbequeme Wahrheit ist, Aktion = Reaktion, du hast dir diesen Menschen ausgesucht, du hast das auch mit dir machen lassen. Sei versucht, die Lehre daraus zu ziehen. Du machst nach meinem Empfinden einen sehr lieben Eindruck, es ist nichts verwerfliches, auch mal auf den Tisch zu hauen
Jetzt nicht im Spiel, aber was das Durchsetzen und Einstehen von Befindlichkeiten angeht. Das Maß lässt sich dann noch finden.
Und die netten lassen sich auch daran erkennen, dass sie damit gut umgehen können.
Aber auch ansonsten gebe ich gerne den Tipp, nicht gleich losspurten sondern erstmal ein paar Wochen ins Land gehen lassen und beobachten. Da trennt sich nämlich schon ganz schnell die Spreu vom Weizen und du wirst einen immer mehr geschulteren Blick entwickeln.
Ein Beispiel: Ich war neulich im Swingerclub. Auf einer Tanzparty, die in Richtung BSDM abzielte. Alleine, nur in Unterwäsche und Halsband. Es dauerte nicht lange und die ersten kamen und versuchten langsam näher zu kommen. Ich wollte nur tanzen, also bewegte ich mich tänzerisch einfach in eine andere Ecke. Einer sprach mich explizit an, ob er mir am Anziehen meiner Handschuhe behilflich sein könne, was nicht nötig war, ich war schon fertig. Er begann die regulären Smalltalkfragen abzuspulen. Ich sagte ihm rundheraus, dass ich ihn sehr attraktiv fände, aber dass er seine Energie besser in eine andere Frau investiere, ich sei nur zum Tanzen da. Und was tat er? Bedankte sich für meine ehrliche Antwort. Damit war er, mit all meinen Erfahrungen von pampigen Antworten bei einer ehrlichen Antwort in meinem Respekt gestiegen. Und meine Neugier dann zugebenermaßen dann doch. Ich habe ihn dann und wann mal beobachtet. Nichtsdestotrotz war nach ein bisschen beobachten offensichtlich, dass es ihm weniger um den Menschen ging, sondern mehr darum, heute eine abzukriegen. Das meine ich, mit ein wenig Zeit verstreichen lassen. Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen. Andernfalls wäre ich vielleicht doch nochmal hin.
Und zu dem frech sein, wie gesagt, ich empfand das nicht als frech, sondern nur der Versuch einer Möglichkeit ihm deine Bedürfnisse zu kommunizieren.
Auch hier eine Anekdote:
"Du wirst von nun an, jedes Mal, wenn du es dir selbst machst, etwas verändern. Einen anderen Raum nutzen z. B., ein anderes Kopfkino zurechtlegen oder etwas anderes tragen..." lautete die Anweisung in Whatsapp
"Gut, ich zieh mir dann ein buntes Papierhütchen an... mit Bommeln dran..."
Und lag danach mind. 10 Minuten glucksend auf dem Bett...
Das war ich, in einer frechen Phase.