Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D/s-Beziehung
179 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende einer D/S Beziehung...

Nochmals vielen Dank an jeden/jede von Euch, für Eure Antworten und Sichtweisen *knicks* *bussi*

Das Halsband von meinem ersten Spielpartner habe ich auch behalten dürfen, denn wir hatten eine sehr schöne Zeit und viele schöne Momente gemeinsam erlebt .
Es ist schön, damit genau diese Momente gedanklich zurückholen zu können, wenn mans wieder in die Hand nimmt oder, wenn man grad keinen Partner an der Seite hat, tragen kann...

Und wie jemand schon geschrieben hat, irgendwie fühlt man sich ohne, manchmal oder auch öfter einfach nackt...
**er Frau
18 Beiträge
Halsband behalten?
Ich habe mein Halsband immer behalten... ich habe es verdient und es war ein Teil von mir.. und auch wenn mein Herr mich verlassen hat so blieb ein Teil von ihm immer bei mir. Wir haben was wunderbares geteilt und das werden wir beide nie vergessen...
*******ller Frau
6.129 Beiträge
hmmm

wenn er es zurückfordert
weil er geizig ist und es weitergeben will *umfall*, ist er ein Ar...peeeep..loch *augenzu* (kenne ich aber auch von 1 bekannten Dom, der es über Jahre so handhabte, da gab es sogar richtig Stunk wenn sie es nicht hergeben wollte ... furchtbar so ein Charakter in einem Dom)

weitere Sichtweisen

wenn er es bei ihr lassen will als Erinnerung an eine gute Zeit, kann ich das genauso verstehen wie
wenn er es zurückfordert, weil er sie mental nicht belasten will (weil er weiß, dass sie die materielle Anwesenheit ständig runterziehen würde)
oder auch wenn er es zurückfordert, weil die Beziehung wegen Vergehen der Halsbandträgerin zerbrochen wurde/kaputt ging

Was macht eine verwitwete Sub/slave mit dem Halsband ?
Mit ins Grab geben?
Aus Dankbarkeit weiter tragen?
*****tto Mann
3.695 Beiträge
und genau in diesem Sinne habe ich von meinen Ex-Herren die Halsbänder erhalten. Als Leihgabe, als verlängerter Arm, als Zugehörigkeitszeichen.

Ja, so sehe ich das auch.

Abgesehen davon aber ist es das Zeichen einer Verbindung und wenn diese nicht mehr gelebt wird kann man darüber geteilter Ansicht sein wem es gehört. Vielleicht ihm, vielleicht ihr, vielleicht niemandem.

Streng genommen müsste man sich nach jeder Trennung ein neues Bett kaufen, umziehen... da geht jeder anders mit um. Doch bin ich mir sicher daß niemand sein komplettes Leben umkrempelt und alles entsorgt was erinnern könnte, man selbst gehört ja auch dazu. *zwinker*
******bra Mann
1.067 Beiträge
Ich würde sagen "typisch Mann"
Es tut mir leid für das Klischee, aber es passt so sehr :

"Doch bin ich mir sicher daß niemand sein komplettes Leben umkrempelt und alles entsorgt was erinnern könnte"

Wir Männer tun das nicht, - da hast du völlig Recht. - Aber Frauen ! - Da gibt es aber sehr sehr viele, die genau das tun. - Wer aus- und umziehen muss, der hat es da sowieso leichter, wer aber in der gleichen Wohnung bleibt der hat es deutlich schwerer.

Da wird erstmal die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt und es anders eingerichtet, soweit es irgendwie im finanziellen Rahmen machbar ist.
*******ella Frau
158 Beiträge
Mehr als ein Halsband
Das wird sicher unterschiedlich gehandhabt. Mein Herr hat mir ca. 2 Wochen nach unserem ersten Treffen einen Halsreif mit Ring-der-O angelegt. Keine Ahnung, ob der neu war oder von einer anderen Sub. Aber es war ihm sehr wichtig, dass ich ihn trage und ich war sehr stolz darauf. Er würde ihn niemals von mir zurück fordern, das weiß ich. Etwa ein dreiviertel Jahr später ließ er für mich ein Fußband anfertigen, und vor knapp drei Wochen habe ich einen maßgefertigten Halsreif von ihm bekommen (siehe Profilbild) Beides trage ich mit stolz und darf es behalten. Selbst wenn wir unsere Beziehung beenden würden, würde ich mich nicht von diesen wertvollen und bedeutungsvollen Schmuckstücken trennen.

Allerdings habe ich auch Anderes erlebt. In einer früheren Beziehung trug ich ein Lederhalsband, aber nur während des Spiels. Ich bin mir sicher bzw. weiß ich, dass das ein "Wanderhalsband" ist, das jetzt eine andere Sub trägt.
Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen...

Ein Halsband oder Ring etc. sind doch keine Wanderpokale *nein*

VG Bee *wink*
*****olf Mann
1.969 Beiträge
Aktuell
beschäftig mich das.
Ich würde es nicht weiterverwenden und möchte nicht, dass es wiederverwendet wird.
Ich kann die Argumente beider Seiten verstehen.
Ich werde es wohl wie damals mit meinem Ehering nach der Scheidung halten.
Zerstören, da die Verbindung zerstört ist und jeder erhält einen Teil zur freien Verfügung. Erinnerung, versenken, vergraben,...
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema muss hier leider zu,
die TE ist nicht mehr in unserer Gruppe,
wir wurden um diskreten Abschluss gebeten

lG Marc *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.