Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
D/s-Beziehung
179 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende einer D/S Beziehung...

Ende einer D/S Beziehung...
was geschieht mit überreichtem Halsband, Ring usw.?

Werte Herren,

diese Frage würde ich gerne speziell Euch stellen wollen...Danke schonmal im Vorraus für Eure Sichtweisen *knicks*

Wie handhabt Ihr das denn, sollte eine derartige Verbindung, aus welchem Grund auch immer und egal wer diese beendet hat, auseinander gehen?

Fordert Ihr die überreichten Gegenstände, die ja durchaus symbolischen Charakter haben ( zumindest für den Großteil wahrscheinlich) zurück und werden der Nächsten überreicht oder verbleiben diese bei der Ex-Sub/Sklavin?

Oft werden diese Gegenstände für die betreffende Sub/Sklavin, größentechnisch für sie passend angefertigt, hat die Nächste andere Maße, würden diese ihr ja nicht passen oder ändert Ihr diese um?

Oder bekommt jede Ihr eigenes, spezielles Halsband, Ring usw.?

Stelle mir gerade diese Frage, weil mein erster Dom/Spielpartner mir diese überreicht und geschenkt hatte und nicht zurück gefordert hatte...doch handhabt das jeder so, oder kommts einfach auf den Einzelnen drauf an, wie dieser darüber denkt?

Hoffentlich ist meine Frage jetzt nicht zu doof, doch das interessiert mich gerade brennend... *rotwerd*
**********urple Paar
7.737 Beiträge
*******ncoe Mann
47 Beiträge
Ein Unikat ...
... ist ein Unikat!

Es ist immer ein persönliches Geschenk und sollte auch so behandelt werden!

Endet eine Beziehung, was sich leider nicht immer vermeiden lässt, ist es nur ein physisches Ende ...

... die Erinnerung an eine wundervolle Zeit wird bleiben und sollte den schweren Moment der Trennung überdauern!

so long
Ethan
**********urple:

Danke für den Link *knicks* ...bin in dieser Gruppe nicht...
My two pence...
Insignien, die ich speziell für eine Sub/Partnerin/Gespielin gekauft habe, sind Geschenke und untrennbar mit IHR verbunden.
Bei einer Trennung habe ich diese Dinge alle ihr übergeben. Als Erinnerung - und weil ich diese Dinge nicht an eine Andere weitergeben könnte.
Zu viele Erinnerungen, zu persönlich, zu Besonders.

Omo
******and Mann
208 Beiträge
Ich würde es behalten als Erinnerung an eine schöne Zeit
*******Muc Mann
504 Beiträge
Es bleibt einzigartig
Egal, wer es am sende bekommt. Ich fordere die Dinge zB nicht zurück. Aber die Dinge werde sicherlich nicht an eine andere Dame weiter gereicht
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich weiss ja, das deine Frage vor allem an die Herren geht, aber hier meine Erfahrung:

Ich habe bisher zwei Halsbänder wirklich angelegt bekommen. Beide habe ich noch, auch nach der Beziehung und beide halte ich in Ehren. Es sind wertvolle Erinnerungen für mich und ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich damit verbinde, lächel. Diese Halsbänder wurden mir in kleinen Zeremonien angelegt und kennzeichneten mich als zugehörig zu meinem Herrn. Ich trug sie mit Stolz.

Allerdings, und da mag man mich gerne zerreißen, eins gab ich in meiner Laufbahn als Sub mal zurück. Der Dom hatte es damals nur mitgebracht, anprobiert und in die Schublade gelegt. Es wurde mir nie angelegt und konnte somit von mir nie als MEIN Halsband angesehen werden. Es lag einfach in der Schublade und kurz danach trennten wir uns. Da ich ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, es zu behalten, schickte ich es ihm per Post zurück und erklärte mein Verhalten in einem Brief.

Ich vermute, eher die Subs unter euch können verstehen, wenn ich schreibe, es war nie MEINS, wodurch es diesen besonderen Stellenwert nie bekommen konnte.
****_DS Frau
5.575 Beiträge
Bei mir ganz anders...:

Drei Halsbänder bekommen. Mit allem was dahinter steht verbunden. Jeweils auch erst nach mindestens einem Jahr (einmal erst nach 2 Jahren). Und alle drei gingen nach der Trennung zurück an den Besitzer....meine ex-Herren.
Auch wenn alle drei Halsbänder speziell für mich neu gekauft wurden.

Ich selbst besitze kein eigenes Halsband.

Fühlt sich für mich "richtig" an.
Das kann ich als Dom durchaus nachvollziehen.
Unser Keller beherbergt auch „Spielhalsbänder“ für „Gäste“ - das sind Symbole der Rolle aber keinerlei emotionale Symbole der Zugehörigkeit.

Imho
Omo
******_22 Frau
11.280 Beiträge
****_DS:
gingen nach der Trennung zurück an den Besitzer....meine ex-Herren.
Auch wenn alle drei Halsbänder speziell für mich neu gekauft wurden.

Ich selbst besitze kein eigenes Halsband.

Fühlt sich für mich "richtig" an.

Auch meine Erfahrung *ja*
Unsere O-Ringe waren unsere Eheringe. Zum ersten Hochzeitstag gabs ein passendes Halsband dazu. Nach 7 Jahre Ehe die von seiner Seite aus, na ich sag mal ziemlich unschön beendet wurde, sind mein Ring und Halsband zusammen in der Donau für immer versenkt worden.
**cS Mann
352 Beiträge
Sehr einfache Antwort in einem schwierigen Thema...
Und die lautet: ich fordere nichts zurück!

Gnaz klar: Halsbänder und dergleichen wie Schmuck fordert Mann/Herr (in dem Falle ich) nie zurück, und wenn man ein wenig Anstand und Manieren hat schon gar nicht.

Und wenn die ehemalige Partnerin/Eigentum/Sklavin die Sachen aufbewahren oder ins Feuer werfen mag... so ist das ihre Sache. Da ist sie nun leider frei zu tun was ihr beliebt. Denn was sie gebunden hat ist ja dann gelöst.

Maches tut in D/s Beziehungen vielleicht doppelt weh... und da sollte Herr sich im "fordern" sowieso zurückhalten. Da sind andere Sachen wichtig und weniger die "Dinge".

Ric
Danke schon mal für die bisherigen Antworten *knicks*

@***SZ

Kann rein gedanklich betrachtet, mit deiner Antwort sehr gut konform gehen, besonders auch mit dem zweiten Absatz deines Postings...

Doch es gibt anscheinend, was ich über den hier eingestellten Link, nachlesen konnte, sehr vielfältige Ansichten dazu...jedoch der Großteil würde nichts zurückfordern....

Was mich persönlich betrifft, würde definitiv nichts von einer Vorgängerin tragen und erhalten wollen, da würde ich definitiv nochmal drüber nachdenken, ob ich demjenigen so wenig wert wäre und obs dann der Richtige wäre...

@******201

Kann ich verstehen, manchmal ist es vielleicht besser so, kein Stückchen als Erinnerung zu behalten...gerade unter dem Aspekt, wenn die Trennung alles andere als human abgelaufen ist...
Danke Dir für deinen Beitrag *bussi*
*********mann Paar
1.429 Beiträge
Er schreibt...
Für mich wären es meine Geschenke und Symbole an sie und sie dürfte sie behalten. Was soll ich mit dieses Sachen? Der "Nachfolgerin" schenken? Welche Frau will den Ring der Ex?
*********mann:
Er schreibt...
Für mich wären es meine Geschenke und Symbole an sie und sie dürfte sie behalten. Was soll ich mit dieses Sachen? Der "Nachfolgerin" schenken? Welche Frau will den Ring der Ex?

Danke Dir.... *knicks*

Genau das sind meine Gedanken...

Welche Frau/Sub/Sklavin möchte die Sachen der Vorgängerin bekommen, tragen, benutzen? .... Ich würde es nicht wollen...

Ist die Nachfolgerin es nicht wert, ein individuelles, speziell Ihres zu erhalten?
Mal abgesehen davon, dass ich die Bezeichnung „Nachfolgerin“ nicht mag - doch, sollte sie.
******bra Mann
1.067 Beiträge
Ein Halsband ist einzigartig
.. genau wie die Frau, Sub, Sklavin die es getragen hat.

Daher werde ich das Halsband auch keiner anderen Frau, Nachfolgerin wieder anlegen.

Was geschieht also damit ? - Für mich gehört es der Sub. Geschenktes nimmt man nicht zurück. Auch nicht so idelles wie ein Halsband.

Was macht denn die Sub damit ? - Würde sie es beim nächsten Herrn wieder anziehen ? -
Ich denke das tun die wenigsten.

Bei mir stehen die Halsbänder in der Vitrine, von meiner Sklavin, die es nicht mehr tragen kann und von meinem Mädchen, die es im Haus beim Auszug zurück gelassen hat.
****57 Mann
249 Beiträge
Das
kann sie alles behalten , es sind ihre Sachen , für sie gekauft und auch nur für sie bestimmt gewesen.
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Ich persönlich hätte ein Problem..wenn mein Herr mich Freigeben würde..und sagen würde, ich soll es behalten.
Mein Halsreif gehört mir ja nicht.. gehört ja meinem Herrn *g*
@KajiraA
Das sehe ich anders - was ich meiner Sub schenke, ist ihr Eigentum.
Aber wir leben auch kein TPE *g*
*********l_73 Mann
54 Beiträge
Augenhöhe
Aus Dom-Sicht: Wenn die D/S-Beziehung beendet ist, gilt das Prinzip Augenhöhe.
Im normalen Leben (und auch sonst) ist Geschenke zurückfordern aber ziemlich unangemessen.
Wenn die Sub sich jedoch besser fühlt, wenn sie Geschenke zurückgibt, es sich für sie also "richtig" anfühlt, dann ist es angemessen, diee gerne zurückzunehmen.
*****alS
7.906 Beiträge
Ich finde: Ein Halsband ist ein Geschenk. Geshenke fordert man nicht zurück, auch dann nicht, wenn sie eine Symbolik haben. Das schonmal ganz grundsätzlich, da bin ich bei @*******Fuku

Darüber hinaus aber ist ein Halsband, dass im Rahmen einer D/s-Beziehung geschenkt wird, ja genauso wie ein Ehering in einer Ehe ein Ausdruck für die ganz spezielle Beziehung zwischen zwei Menschen. Eine Beziehung, die man nie genau gleich mit einer anderen Person wieder haben wird. Und auch etwas, dass man nciht einfach "rückabwickeln" kann, selbst wenn man getrennte Wege geht wird immer irgendetwas daovn bleiben. Also warum dann das Halsband, dass diese Besonderheit ausdrückt, wieder zurück wollen?

Oder gar weitergeben? Wenn ich höre, dass ein Dom ein geschenktes Halsband mit Bedeutung (KEIN Spiel-Halsband) erneut verschenkt und mit Bedeutung versieht, dann frage ich mich - wäre er verheiratet, udn würde sich scheiden lassen, benutzt er seinen Ehering dann auch mit einer neuen Partnerin wieder? Ist für mich genau das Gleiche.

Natürlich kann man von einem/r ehemaligen Partner/in nicht erwarten, dass sie das Halsband irgendiwe in Ehren hält. Wenn sie die Erinnerung nicht möchte, ist das legitim. Ich wurde es sogar zurücknehmen, wenn das ihr Wunsch wäre - aber nicht zurück fordern. Und ich würde es danach keiner anderen Frau mehr anlegen (auch nicht als Spielhalsband). Eher würde ich versuchen, es in irgendetwas umzuarbeiten, dass mir als Erinnerung dient (falls ich diese möchte), oder aber es tatsächlich wegwerfen oder verkaufen, falls ich die Erinnerung auch nicht möchte.
****_DS Frau
5.575 Beiträge
Für mich ist eben Halsband KEIN Geschenk.

Sondern etwas von ihm.... was mich an ihn bindet. Womit er seinen Status als "Besitzer" ausdrückt. Eine Zeichnung.
Weil auch wenn ich die Halsbänder natürlich immer sehr stolz getragen habe.... manchmal haben sie mich gestört. oder im Alltrag eingeschränkt. Dadurch war er immer spürbar.
und genau in diesem Sinne habe ich von meinen Ex-Herren die Halsbänder erhalten. Als Leihgabe, als verlängerter Arm, als Zugehörigkeitszeichen.

Nach den Trennungen war es deshalb für mich selbstverständlich, diese zurück zu geben.
******_22 Frau
11.280 Beiträge
****_DS:
Als Leihgabe, als verlängerter Arm, als Zugehörigkeitszeichen.

Nach den Trennungen war es deshalb für mich selbstverständlich, diese zurück zu geben.

Exakt. So sehe und fühle ich das auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.