Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Dom/Sub finden?

******tar Frau
4.835 Beiträge
Themenersteller 
Wie Dom/Sub finden?
Generell bin ich der Auffassung, dass es immer noch das beste Mittel ist auf Veranstaltungen präsent zu sein und dort das Netz immer weiter auszubauen.

Ich kann aber auch nicht leugnen, dass der Joy mich deutschlandweit schon mit sehr interessanten Menschen freundschaftlich verbunden hat, die heute aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Da stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob das mit dem entsprechenden dominanten Gegenüber klappen kann.

Und werfe dann doch mal wieder die vermutlich schon tausend Mal gestellte Frage in den Raum, wie habt ihr euren Dom/eure Sub gefunden?

Und ist es vielleicht doch manchmal förderlich, mal den Beziehungsaspekt über Bord zu werfen, die Neigung mal entscheiden zu lassen und dann schauen, ob man mit allem anderen kompatibel ist?
Weil an sich bin ich dahingehend mehr der Beziehungstyp, die Subseite ist für mich hochgradig feinfühlig, das wollte ich eigentlich nicht mal so hergeben.

Meist will ich nämlich erst den Menschen kennenlernen, habe damit aber den Eindruck, ich stehe mir selbst im Weg... *nachdenk*
*******lus Mann
108 Beiträge
Ob das hier im Joy dir richtige Plattform für was Ernsthaftes ist? ich glaub, du fährst da mit deiner Taktik, rauszugehen, schon ganz richtig. Nur wirst du innerhalb der Szene auch immer wieder auf die gleichen Leute treffen, insofern...
Finden / Gefunden / Begegnen
Ich habe meine aktuelle Sub in einem Baumarkt kennen gelernt..
Ich fand sie ganz interessant und sprach sie an, tauschten Nummern aus und nach dem zweiten Treffen war es klar, sie hatte bisher keinerlei Erfahrungen diesbezüglich...
******_22 Frau
11.280 Beiträge
Homepage "Die Erfüllung meiner Träume" von Salina_22

Ich habe meinen Herr auch erst virtuell kennengelernt
******tar Frau
4.835 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lus:
Ob das hier im Joy dir richtige Plattform für was Ernsthaftes ist? ich glaub, du fährst da mit deiner Taktik, rauszugehen, schon ganz richtig. Nur wirst du innerhalb der Szene auch immer wieder auf die gleichen Leute treffen, insofern...

Ich habe hier durchaus sehr ernsthafte, tiefgehende Kontakte kennengelernt, es ist jetzt nicht die Regel, aber es gibt sie.

Mich treibt vorallem die Frage um, Neigung vor allem anderen, kann das überhaupt funktionieren, ohne, dass es kurz oder lang schwierig wird?
******_22 Frau
11.280 Beiträge
******tar:
Mich treibt vorallem die Frage um, Neigung vor allem anderen, kann das überhaupt funktionieren, ohne, dass es kurz oder lang schwierig wird?

"Wenn ich aber Neigungen weglasse...dann lerne ich einfach nur einen Mann kennen..und ich möchte aber einen Herr kennenlernen"

So halte ich das. Das andere..schließt sich ja nicht aus.
*********herz Mann
366 Beiträge
Sowas.....
... passiert glaube ich einfach.
Es ist wie im „normalen“ Leben auch: Man lernt jemanden kennen und es funkt.
Doch dafür musst Du schon einige Menschen „durchprobieren“ ob oder besser bis es passt.
Und es ist wie immer: Man muss auch manchmal Kompromisse eingehen und das eine gegen das Andere abwägen.... genau so wie im „ganz normalen Leben“.
Nur dass, statt des Briefmarkensammeln halt das Interesse nach Machtgefälle Dein Interesse weckt und ihr nicht zur Modellbaumesse, sondern zur Boundcon geht.
Das ist alles.
Ichvhabe viele meiner Freunde hier im Joy kennengelernt.
Doch manchmal hat man auch Glück und das passende Gegenstück wohnt 5 Minuten entfernt und hat das gleiche Hobby;)
Also: Ausprobieren, kennenlernen und Spass an neuen Kontakten haben...... nicht suchen sondern einfach offen sein;)
Viel Glück

Markus
*******lus Mann
108 Beiträge
Mich treibt vorallem die Frage um, Neigung vor allem anderen, kann das überhaupt funktionieren, ohne, dass es kurz oder lang schwierig wird?

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: hats bei mir jedenfalls nie. heisst aber nicht, dass das nicht trotzdem der Anfang von was Wunderbarem sein kann...

Es ist wie im „normalen“ Leben auch: Man lernt jemanden kennen und es funkt.

Würde ich auch so sehen
Wir
Haben uns hier gefunden, als wir gezielt nach BDSM—Partnern suchten.
Wir sind seit gut zwei Jahren nun ein Paar *g*

LG
Omo
*****sam Paar
1.229 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir haben nach uns gesucht - und uns gefunden *grins*

Suche in freier Wildbahn nach "normalen" Partnern war undenkbar,

unser Wunsch nach erfüllender Sexualität und einem bestimmten Lebensstil war zu stark,

beide im Szenemagazin eine Kontaktanzeige aufgegeben,

aufeinander geantwortet,

zwei Briefe hin und her, zwei Wochen fast täglich telefoniert, dann Treffen im Hotel,
mit bestem Freund damals in anderem Zimmer am selben Flur zur Fluchtunterstützung

zack bumm, grosse Liebe, mein erster und letzter Dom *rotwerd*

lG Christa *knicks*
*******illa Frau
856 Beiträge
Ich suche noch.....
..... oder warte ich nur? Irgendwann finde ich ihn, oder er mich. Daß ich mich auch hier umsehe, ist der Pikanterie des Sujets geschuldet... *lol*
Und ich glaube daran, daß es auch hier was Ernsthaftes geben kann.
Ich habe...
... meinen letzten Partner bzw. Beziehung hier kennengelernt - es hat über 7 Jahre gehalten und nun bin ich wieder hier...
Ich denke, man darf einfach nicht verbissen nach der großen Liebe suchen, sondern sollte einfach entspant die Augen offen halten, während man sich vergnügt *zwinker*
Wir waren bereits 19 Jahre verheiratet bis sie mir ihrer durchaus interessanten Neigungen preisgab.

Hat auch zur Rettung unserer Ehe beigetragen weil ich darauf aufsprang und nun sind wir uns näher wie all die Jahren zuvor.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Wie hier ja auch schon gesagt wurde kann man überall das passende Gegenüber finden.
C machen es nur leichter auf anhieb zu erkennen ob das Gegenüber die eigenen Neigungen Teilt und je wichtiger einem die sexuellen / erotischen / BDSM Anteile innerhalb einer Beziehung und des "normal" Lebens sind je stärker fällt dieser Vorteil sicher ins Gewicht.

Ich / wir gehen zwar auch hin und wieder mal auf Party's, Veranstalltungen oder Stammi's und auch wenn man da eigentlich auch immer das ein oder andere gute Gespräch hat sind wir nicht so die Freunde davon was mehrere unterschiedliche Gründe hat.

Einen klaren Vorteil den diese Realen Veranstaltungen haben ist ganz klar man braucht nicht erst X Mails schreiben, mühsam einen gemeinsamen Termin für das erste Date finden um dann feststellen zu dürfen das das Gegenüber eine Ausstrahlung hat die einem einfach nicht zusagt. Auf den Veranstaltungen steht man sich direkt gegenüber und hat einfach direkt diese Information.

Auch wenn ich klar sage das gerade Mann und Dom sich online sicher schwerer tut als Frau Sub einen Spielpartner zu finden und eben nochmal unwahrscheinlicher wenn es auch eine Feste Beziehung abseits von Dom / Sub werden soll.

Aber ich habe meine Partnerin die @********ntin hier im JC kennengelernt als wir gerade anfingen unsere BDSM Neigung zu entdecken und mit ihr dann auch ziemlich viel ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Ebenso haben wir hier schon viele echt sympathische Dom's und Sub's kennengelernt wo sich bei einigen bleibende Freundschaften entwickelt haben und bei anderen sicher auch Freundschaft + mehr möglich geworden währe wenn da nicht unsere Einschränkung in der Mobilität währe.

Wer jetzt Fragt was Freundschaft mit Mobilität zu tun hat:

Genau da kommen eben jetzt wieder die Veranstaltungen, stamme's etc. ins Spiel. Freundschaften und Vertrauen muss wachsen und damit daraus auch etwas intensiveres werden kann braucht es am Anfang einfach auch gemeinsame Zeiten und Begegnungen.

Wer eben nur gelegentlich mal auf irgend einer Veranstaltung auftaucht hat es also schwer da intensivere Kontakte aufzubauen und wenn man wie wir mit Bus und Bahn fahren muss kommt man zwar meistens noch einigermaßen Entspannt irgendwo hin aber beim zurück wird es dann teilweise sogar unmöglich oder man hat das vergnügen bei 3 Grad und Regen nachts irgendwo 45 Minuten auf einen Anschluss zu warten, da überlegt man sich es einfach zweimal, ist wenn die Rückfahrt mit Buss und Bahn scheiße läuft (was nicht selten vorkommt) doch schnell selbst der schönste Abend wieder im A....

so haben meiner Meinung nach beide Seiten online kennenlernen und reale Veranstaltungen beide ihre eigenen Vor und Nachteile.

Wenn wir denn dann mal auf eine Veranstalltung gehen schauen wir uns vorher die Gästeliste an und knüpfen da schonmal einen Erstkontakt, weiß man eben über die Profile doch mehr über eventuelle Gesprächsthemen als wenn man nur irgendwen an der Theke stehen sieht. Wenn die Mail Kommunikation dann zu mehr als ein ja wir sind da können uns ja mal anquatschen wird hat man auf der Veranstaltung auch direkt einen Gesprächspartner was gerade wenn man eben nicht zu den "Stammgästen" zählt den einstig und Kontaktaufbau doch vereinfacht.

So und nu mal noch zu dem erst Beziehung dann Dom oder umgekehrt.

Ich glaube das auch das man nicht pauschal sagen kann.

Wie einer Frau die ich als Sub / im Dom / Sub Kontext kennenlerne im "normal" life dinge und Verhalten haben kann die nicht in meine Vorstellung von mit einander leben passen was sich erst nach einer Weile zeigt kann es eben anders herum sein das ein Partner/in die man abseits des BDSM kennenlernt nichts mit diesen Spielarten anfangen kann oder sogar "weg rennt"

Wie bei allem es kann immer gut oder schlecht aus gehen.

Ich empfehle einfach die Augen / Ohren auf allen Ebenen offen zu halten und das zu nehmen was das Leben einem eben bringt. Wer sich nur auf einen Kanal beschränkt wird sicher schwerer sein Glück finden als der, der mit offenen Augen für Begegnungen und dem kennenlernen von Menschen durch die Welt geht.

Meiner Erfahrung nach findet man das was man Sucht am häufigsten dann wenn man aufhört aktiv zu suchen und nur einfach offen für das ist was das Leben einem Bringt.

So war es mit mir und der @********ntin auch, Lange real und virtuell nach dem passendem Gegenstück gesucht und nichts wirklich Gefunden. Nach dem wir das aktiv Suchen aufhörten und nur noch offen dafür waren was eben kommt stolperten wir hier im JC übereinander und sind nun seit über 7 Jahren ein glückliches BDSM lebendes Swingerpaar
******178 Frau
54 Beiträge
Ich selber habe meinen Lord in Poppen.de kennengelernt. Geht also ,dass man sich auf dem Weg findet. Wir sind ein Paar geworden. Aber ihm geht es fast wie dir ,er steht sich selber auch noch im Weg . Weiß aber schon dass er mich mehr als nur mag oder Lieb hat. Wir sind jetzt fast schon ein Jahr ein Paar .
****inK Mann
95 Beiträge
Guten Abend,

aus meiner Erfahrung (die natürlich subjektiv ist) hat sich nach einigen Versuchen und Anläufen (erotische Partys, Stammtische, Clubbesuch) gezeigt das für mich Events nicht der/die richtige Ort und Art sind (und das obwohl ich (und meine Frau) den Eindruck hatten das sich der Großteil der Gäste sehr gut amüsierte).
Meine richtig guten Erlebnisse haben sich durch Zufall ergeben, über Joy, bei Treffen mit ein Paar, und mit Paaren. Das ergab sich fließend.
Und auch per "normalen" Kontaktaufnahmen hier.
Ich denke das es "Arbeit" ist, man muss Zeit und Leidenschaft investieren, ich kann es besser (und mag es auch mehr) wenn ich online mir ein Bild machen kann als direkt auf einem Event bei dem zu viele Einflüsse sind.
Wenn dann das reale Treffen ansteht dann ist der Fokus absolut auf die Dame gerichtet und durch nichts gestört. Die ersten Minuten/Date entscheidet eh den weiteren Verlauf der Beziehung.

Schönen Abend!
Fxxkink
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.