naja lassen wir einfach mal den Begriff "Standardisiert" als ungünstig ausgedrückt stehen und nehmen mal das worum es geht.
Ideen zu bekommen was der Herr der TE so alles an Dingen bei seiner Sub wie bewerten / beurteilen kann.
Warum wieso und weshalb er das nun will wird er sicher für sich wissen und sollte bei der Frage der TE auch keine Rolle Spielen.
Ich währe selber jetzt noch nicht auf die Idee gekommen das ganze wirklich mit einem schriftlichem Bogen zu machen aber irgendwie macht das doch eigentlich jeder Dom irgendwo auch im Kopf.
Man schaut sich im Geiste an zu was Sub am Anfang der Beziehung in der läge war und was man aktuell so mit Sub anstellen kann. Ein jeder verantwortungsvolle Dom verfolgt die Entwicklung seiner Sub um diese zu optimieren in die richtigen Richtungen zu lenken und ggf. auch mal gegenzusteuern wenn etwas vom Weg abdriftet.
Wenn man nun hingeht und diesen Gesamten Entwicklungsprozess schriftlich dokumentarisch festhält lässt sich auch nach Jahren für beide immer noch sehen wie Sub sich entwickelt hat, dinge nachvollziehen und auch Sub wenn sie zweifelt Faktisch zeigen das sie sich positiv entwickelt hat.
Auch lassen sich über solche Bögen Ziele setzen Spiele generieren oder einfach sehr viel kreatives mit anstellen.
Zur Zeit Plane ich meine Entwicklung als Künstler und Rigger zusammen mit meinem Bunny die auch gerade erst anfängt und gerne im Bereich Foto agiert unseren gesamten gemeinsamen Entwicklungsprozess Fotodokumentarisch festzuhalten.
Eigentlich ist das auch nichts anderes als ein schriftlicher Bewertungsbogen.
Bei dem Bogen sind es eben Worte und Werte und bei den Fotos ist es eben bildlich dokumentiert.
Ich finde die Grundsätzliche Idee mit dem Bewertungsbogen echt garnicht so schlecht, was aber wohl auch daran liegt das mich eben die Entwicklungsprozesse am meisten von allem an dem ganzem BDSM Spielkram Reitzen.
Wenn ich mir mal überlege wie ich einen solchen Bogen gestallten würde komm ich ganz schnell darauf das es sicher Bewertungskreterien gibt die sich auf so ziemlich jede Sub anwenden lassen wie z.b.
Schlagintensität und Schlagzahl an Position X
Ebenso wird und muss es auch klar ganz individuell auf Dom und Sub konztelation zugeschnittene Punkte geben welche sich eben aus den jeweiligen Vorlieben des Paares ergeben.
Wenn z.b. Gewichte an die Schamlippen hängen eh ein No Go ist macht es keinen Sinn da ständig ein NO GO in den Bogen einzutragen oder wenn Sub zur Strafe ins Eisbad gelegt wird sollte Temperatur und Dauer des Eisbades definitiv mit in den Bogen.
Solltet ihr noch Denkanstöße / Ideen benötigen könnt ihr mir gerne mal ne CM schicken währe auch mal gespannt was du liebe TE schon so nettes an vorschlagen bekommen hast