So und nach meinen Ausführungen zu vor kann ich nun nach dem sich Frau 2 als meine Sub in unsere Poly Familie gesellt hat das ganze mal aktuell an einem klarem Ablauf festmachen, gab es doch so rückblickend betrachtet klar erkennbare Punkte an denen / durch die sich etwas verändert hat.
War es bei meiner ersten Partnerin der
@********ntin ein seine Neigungen kennen und gemeinsam die Welt von Sex und BDSM als Freunde + zu entdecken. Hier hat sich aus dominant, devoten Freunden eine Spielbeziehung ergeben die sich mit den vielen gemeinsamen Erlebnissen sowohl zu dom + sub wie auch zu einer Liebe entwickelt hat. Dieser ganze Prozess war ein gemeinsames Erleben, Entdecken, wachsen und verändern so das wir keinen klaren Punkt nennen könnten wo es dann auf einmal der Herr und die liebe statt der dominante Freund und Spielpartner wurde.
Nun genau 8 Jahre nach dem Zeitpunkt wo die
@********ntin und ich uns als "wir sind zusammen, als was auch immer" bezeichnen hat sich nun mit
@****ia die 2 Frau und Sub gefunden.
als offen poly Lebendes Paar waren wir zwar offen für eine Beziehungserweiterung suchten aber zunächst erstmal aktiv nach einer Sub + Spielbeziehung für mich worauf sich Elasia dann im Herbst 2019 bei mir meldete.
Beim erstem realem treffen im Irish Pub war uns ganz schnell klar das es einfach passt und wir beim nächsten Date auch Spielen wollen.
Im Kopf also war:
Man Trift sich gelegentlich Vergnügt sich mit einander und unternimmt vielleicht auch mal was abseits des Andreaskreuzes.
Da es mir wichtig ist das sich die Menschen an meiner Seite untereinander verstehen und es keine Konflikte wes wegen auch immer zwischen der
@********ntin und hinzukommenden Sub's gibt (gab es schon) fand das erste Spiel mit Elasia vor den Augen der Queerulantin statt.
dieses erste Spiel war schon der erste Schlüsselmoment für uns alle drei.
Hatte gerade Elasia noch bedenken wie es ist als zweite Frau und Sub zu einer bestehenden Beziehung hinzu zu stoßen und die Queerulantin wie ich schon genug Zickenkrieg von Sub's erlebt war dieses erste Spiel so voll von dreifachem gluck und Harmonie das wir alle wussten, das es mehr als eine Spielbeziehung werden wird.
dieser eine Moment, wo eigentlich nichts mehr passiert ist als das die Queerulantin halb zuschauend halb sich anderweitig beschäftigend mit im Raum war und wir alle im gluck dieser Harmonie schwelgten hat ohne jedes Wort einfach etwas verändert.
Durch viel Chaos im privat / rl Leben von Elasia und ihrem Kind zog sich die Zeit bis das wir das nächste mal mit einander Spielen konnten doch leider etwa 3 Monate hin. Da wir uns aber auch als Menschen gut verstanden haben wir auch während dieser Zeit den Kontakt gehalten und uns ohne Sex / BDSM aber mit Kind getroffen.
Ja und am Wochenende wo wir endlich mal wieder mit einander Spielen konnten dann gab es Wort wörtlich den nächsten entscheidenden Schlüsselmoment im D/S und miteinander.
Dieser für uns alle besondere Schlüsselmoment hatte sogar von keiner Seite aus etwas mit D/S oder BDSM zu tun sondern war einfach etwas das aus dem Herzen kam und für mich / uns selbstverständlich ist wenn man befreundet und sich sympathisch ist.
Verabredet war, dass Elasia Fr. Abends nach der Ausbildung in Hammburg zu mir zum Spielen kommt, bei uns Übernachtet und am Sa. die Zeit mit ihrer Tochter (unter der Woche beim Vater) verbringt. bis zu diesem Wochenende hat Elasia immer bei einem gutem Freund von ihr hier in Essen übernachtet. Donnerstags bevor sie dann zum geplanten Treffen kommen sollte bekam ich eine Was Ap in der Elasia Fragte ob sie auch mit ihrem Töchterchen (3 J) am Sa. bei uns übernachten könnte.
Ich brauchte nicht 1 sec. darüber nachdenken und es war mir auch absolut egal, wenn mich jemand der mir sympathisch ist so aus heiterem Himmel nach einer Übernachtungsmöglichkeit für sich mit Kind fragt, wird das einen Grund haben und dann bin ich einfach Freund und Mensch, so dass meine Antwort war:
"Klar, nicht nur du, sondern auch die kleine ist hier jeder Zeit willkommen."
Am Fr. gab es dann ein schönes Spiel aber auch Gespräche darüber was los ist das sie auf einmal nicht bei ihrem "bestem Freund" übernachtet.
Der angebliche Freund hatte ihr Donnerstags mitgeteilt das sie an diesem Sa. nicht bei ihm Übernachten könnte und das man sich über das mitbringen der Tochter mal unterhalten müsste.
Mal abgesehen davon das ich solchen Typen, ob Freund oder nicht am liebsten am Kreutz mal Manieren beibringen würde, war es für mich / uns (ich + Queerulantin) sofort klar das Ela und die kleine hier jeder Zeit eine offene Türe haben werden und teilten Ela mit das sie mit der Kleinen immer hier schlafen kann damit sie diesen Heckmeck nicht mehr hat und wieder etwas mehr Sicherheit im Leben bekommt.
Hier waren es nur Worte die sie rührten ohne das sie es wirklich zeigen konnte doch der Schlüsselmoment kam am nächsten Tag.
wir waren zum Brunchen mit ihrer Schwester verabredet und während Elasia ihr Töchterchen abholen fuhr gingen die Queerulantin und ich ihre Schuhe beim Schuster abholen. auf dem Weg zum Schuster wurde es mir ein Bedürfnis ein paar Schlüssel für Haus und Wohnungstüre nachmachen zu lassen und diese Elasia zu schenken, sollte sie nicht nur von unseren Worten die Sicherheit bekommen sondern diese Sicherheit auch greifbar fühlen können.
Beim Brunch dann überreichte ich ihr in Anwesenheit ihrer Schwester dann die Schlüssel mit den Worten das es gestern keine leeren Worte waren das sie immer bei uns willkommen ist.
Elasia fehlten einfach die Worte und mit ihrer Umarmung hat sie mir auch mehr gesagt als es 1000 Worte gekonnt hätten.
Ohne das wir reden mussten war es für uns beide mit dieser Geste klar das ich ihr Herr bin.
Als wir uns dann Freitags drauf zum Spielen wieder trafen war es einfach anders. Elasia sagt ganz klar, das sie sich zuvor nicht hätte vorstellen können so viel Sub zu sein und es für mich dann auch noch gerne ist und viel mehr sein will.
Es war wunderschön zu sehen / fühlen was sich durch diese Geste abseits vom BDsM in ihr und unserer D/S Verbindung positiv verändert hat.
Vertrauen, Halt und Sicherheit sind in diesem Fall wohl die Schlagwörter die aus einer angedachten D/S Spielbeziehung nun einen / zwei weitere Teile unserer Polybeziehung und mir als Herrn eine treu ergebene Sub gebracht haben.