Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Sex vs. Liebe - Lust oder Liebe? - Deine Entscheidung!1
In einer Welt, in der Beziehungen oft wie ein Spiel aus Zahlen und…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust und Liebe, oder, geht intensives BDSM ohne Zuneigung?

Wenn schon, sollte beides zusammen passen !
****KE Mann
1.492 Beiträge
Intensiver BDSM ohne Liebe oder Zuneigung
Meine Meinung dazu:
Nein, Liebe muss nicht im Spiel sein, aber eine Zuneigung beiderseits sollte da sein - sonst kann man auch sein Kopfkissen quälen...

Andererseits steht aber die Liebe einer echten BDSM-Beziehung nicht im Wege, obwohl man hier bisweilen - für mich unverständlich - lesen kann "ich habe mich in Sub verliebt und kann ihr/ihm daher nicht mehr weh tun".
Konrad
*******Muc Mann
504 Beiträge
Wer‘s trennen kann, ist ok. Ich hab gerne Beides
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Für mich muss es nicht unbedingt Liebe sein.
Jedoch ohne Gefühle fehlt mir etwas und es fehlt das was es "besonders" werden lässt .
Etwas das man sich zum Glück nicht kaufen kann.
****inK Mann
95 Beiträge
Werte Gruppenmitglieder,

für mich-
BDSM
1. ohne Zuneigung - nein (ist aber theoretisch möglich)
2. mit Zuneigung - Ja (ohne diese kickt es mich nicht)
3. ohne Liebe - Ja
4. mit Liebe - Ja
5. mit Zuneigung und Liebe - Ja
6. ohne Zuneigung und ohne Liebe - Grins, es soll ja auch Metzger geben die Spaß an ihrem Beruf haben.

Die Antwort hat ja jetzt fast so lange gedauert wie ich für einen Rubik‘s Cube brauche,-)

Angenehmen Feiertag.
Fxxkink
*********air19 Paar
104 Beiträge
Er spricht:

Bis ganz am Anfang diesen Jahres glaubte ich , daß BDSM ohne Liebe möglich ist , hatte ich doch die eine oder andere Session erleben und genießen können ohne mich dabei fest zu binden.
Doch jetzt wo 2019 einen großen Teil voran geschritten ist , kann ich dies nicht mehr sagen.

Was ist der Grund dafür? Gleich in der Ersten Woche diesen Jahres lernte ich durch diesen Club die Frau kennen , welche mein gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellte und immer noch erfogreich tut. Und das völlig entspannt und unaufgeregt. Sie hat mein Herz völlig in Besitz genommen. Ja , ich liebe Sie und diese Form von BDSM , welche ich mit Ihr leben und erleben darf stellt alles was ich bisher erlebt habe vollständig in den Schatten.

Ja , BDSM ist sicher ohne Liebe möglich . Aber es bekommt niemals die Tiefe , die es durch das Wundergewürz "Liebe" erhält!!!!
Es gibt bestimmt Zeitgenossen die das können.

Bei mir ist bei allen sexuellen Spielarten Zuneigung sehr wichtig.
Denn Zuneigung geht mit Wertschätzung einher.
******_BD Mann
308 Beiträge
Intensives BDSM ohne Liebe ist das möglich?

Man baut bis zum intensiven BDSM ja schon eine sehr nahe Verbindung auf, ob das liebe ist kann ich nicht sagen, tiefe Gefühle sind trotzdem da.

Für mich ist Auffangen sehr wichtig. Man kann Sub nach einen sehr intensiven Session nicht auf sich alleine lassen, aftercare, auch in den Tagen danach.
Intensives BDSM ohne Liebe ist meiner Meinung nach möglich, aber ohne Zuneigung und Vertrauen geht es nicht. Auch bei Spielbeziehungen ist die Zuneigung sehr wichtig, Aftercare ohne Zuneigung kann nicht funktionieren. Ich glaube das die Gefühle, egal ob Spiel- oder Liebesbeziehung, in einer Saission gleich sind, weil alles auf einer Ebene geschieht.
***ii Frau
537 Beiträge
Liebe nicht unbedingt, aber eine gewisse Zuneigung finde ich brauchts schon
es gibt gute vertrauensvolle BDSM-Beziehung mit Gefühl aber ohne Liebe, wie zu einem Lebenspartner
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich glaube das man für diese Frage zuerst einmal den Begriff Liebe näher definieren müsste.

Liebe kann so vielfältig, so gleich und doch unterschiedlich sein.

Liebt nicht jeder Dom und jede Sub das tiefe intensive Spiel mit dem Partner/in?

Liebe ist eine Mischung vieler Emotionen und Gefühle und zumindest große Emotionen und viel Gefühl muss doch dabei sein wenn ein BDSM Spiel wirklich gut und tiergehend sein soll / werden soll.

Auch wenn man mit viel Empathie und einem zufällig passendem Spielgefährten auch einmalige tolle intensive Spiele Erleben kann spielen doch auch dabei Emotionen und Gefühle eine rolle und der Satz "ich liebe es so zu Spielen / so bespielt zu werden" ist jetzt auch nicht der seltenste.

Hier wird es aber wohl eher die Liebe zu einem intensivem Spiel sein als die Liebe zum einmaligem Spielpartner/in.

Wenn man möchte kann man sicher auch sagen, das man diesen Spielpartner/in für diese Zeit und dem was mit ihm möglich war geliebt hat doch ist das meist eben nur etwas mehr oder weniger kurzfristiges und wird wohl von den Wenigsten als sowas wie liebe wahrgenommen / bezeichnet.

Bei häufigeren Spielen mit der gleichen Person wächst mit der Zeit mehr und mehr vertrauen und aus einer Situationsbedingten Liebe für das gemeinsame Spiel wird durch die Beständigkeit der Personenbezogene Teil dieser BDSM Liebe größer.

Dom und Sub erleben gemeinsam Zeiten voller Gefühl und Emotion, basierend auf Vertrauen und auch wenn das vielleicht nicht die liebe ist die an die die Meisten bei dem Wort "Liebe" denken ist es doch auch eine ganz eigene Art von Liebe.

Aber vielleicht denke / fühle ich mit meiner poly Veranlagung auch anders wie andere doch das was sich zu einer Sub mit regelmäßigen, intensiven Spielen entwickeltwürde ich schon klar als Liebe bezeichnen die eben anders als die Stino Beziehungsliebe ist aber doch gleichermaßen aus Gefühl, Emotion und Vertrauen entspringt.

Ich glaube das viele "Liebe" mit Monogamie verbinden / gleichsetzen und auch wenn vielleicht nur unterbewusst so das was sie für Sub / Dom empfinden nicht mit diesem, in der Gesellschaft Mono geprägtem Begriff "Liebe" bezeichnen können / wollen und es vielleicht auch deswegen nicht als eine art von Liebe erkennen können / wollen.

Klingt für den einen oder die andere jetzt vielleicht doof aber ich habe jede Sub in der Zeit ob kurz ob lang für genau das geliebt was sie mir in diesem Moment gegeben hat und halte diese Momente Dankbar in Erinnerung. Durfte ich, auch wenn es nur für ein paar Stunden an einem Abend war ein Teil ihres Lebens und ihrer Liebe zum BDSM sein und werde so auch immer ein offenes Ohr für sie haben wenn sie es brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.